Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.299 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
funkeule



Beiträge: 1.067

22.11.2023 18:42
#16 RE: The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes (USA 2023) Zitat · antworten

Quark ist, der ganze Film! Schade drum.

gamer079


Beiträge: 4

22.11.2023 18:48
#17 RE: The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes (USA 2023) Zitat · antworten

Hunter Schafers Sprecherin aus Euphoria erneut zu besetzen freut mich sehr :)

Marc17


Beiträge: 26

24.11.2023 12:50
#18 RE: The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes (USA 2023) Zitat · antworten

Hat Jürgen Kluckert das synchronisiert oder wurden alte Aufnahmen verwendet?

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

24.11.2023 19:06
#19 RE: The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes (USA 2023) Zitat · antworten

Ich tippe auch auf eine Archivaufnahme. Sind ohnehin nur ein oder zwei Sätze aus dem Off am Ende des Films.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

26.11.2023 00:13
#20 RE: The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes (USA 2023) Zitat · antworten

Jedes Mal, wenn ich Burn Gorman sehe und nicht Daniel Fehlow höre, bricht mir das Herz.

Für Zegler hätte ich gerne Zina Laus getestet, wenn man eh schon in München aufnahm.

Benjamin Weygand war in der ersten Szene in der Schule zu hören, als einige der Studierenden über Sejanus gelästert haben.

Bei einer Szene mit einem Zug (müsste zu Beginn von Teil 3 gewesen sein) hatte die Audiospur einen bemerkbaren, kurzen Tonaussetzer. Wäre schlimm, wenn das nicht nur in meinem Kino war.

Edit: Achja, die Songs sind alle auf Englisch (dt. untertitelt). Sogar "The Hanging Tree", der in den Mockingjay-Teilen übersetzt gesungen wurde.

websconan



Beiträge: 602

03.12.2023 11:26
#21 RE: The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes (USA 2023) Zitat · antworten

Das „The Hanging Tree“ nicht eingedeutscht wurde, ist schon echt schade. Da wollte man wohl sparen.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

03.12.2023 11:38
#22 RE: The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes (USA 2023) Zitat · antworten

Ich denke es ist eher der Konsistenz geschuldet. Wenn man die 2-3 anderen Songs nicht eindeutscht, dann kommt es komisch rüber, wenn das eingedeutscht ist.
Ich glaube es wurde in den Untertiteln die Übersetzung aus dem Buch statt aus den Filmen genommen.
Wieso nicht alle Songs eingedeutscht wurden, kann man auch nur mutmaßen. Ich denke mal, weil Zegler eben für ihr Gesangstalent bekannt ist und man das Risiko nicht eingehen wollte das Publikum zu enttäuschen, wenn ihr Gesang fehlt oder die deutsche Version dem Original nicht gerecht wird.

Archer


Beiträge: 525

03.12.2023 12:02
#23 RE: The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes (USA 2023) Zitat · antworten

Ist Zegler in Deutschland denn wirklich ein so großes Thema, dass Leute wegen ein paar dt. Songs in einem Film direkt enttäuscht wären? Mal davon abgesehen, hätten dt. Songs in der aktuellen Konstellation für mich sowieso nicht richtig funktioniert, entweder hätte man noch eine extra Gesangsstimme benötigt oder direkt anders besetzen müssen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz