Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.152

19.06.2022 18:22
[Star] Soundtrack #1 (ROK, 2022) Zitat · antworten

Soundtrack #1 (Originaltitel: 사운드트랙 #1) ist eine südkoreanische Dramaserie, die von NHN Bugs, Red Nine Pictures und XANADU Entertainment umgesetzt wurde. In Südkorea fand die Premiere der Miniserie am 23. März 2022 als Original durch Disney+ via Star statt.



Handlung: Die Texterin Lee Eun-soo wurde gebeten einen Songtext für eine bekannte Größe in der Branche zu schreiben. In dem Lied soll es um die „heimliche, unerfüllte Liebe“ gehen. Ihren Texten fehlte es jedoch an Emotionen und Empathie. Eines Tages erfährt Eun-soo, dass der Fotograf Han Sun-woo, mit welchem sie seit 19 Jahren gut befreundet ist, in jemanden insgeheim verliebt ist. Sie bittet Sun-woo unter Einfluss von Alkohol bei ihr einzuziehen und ihr beim texten des Liedes zu helfen. Sun-woo stimmt zu und zieht bei Eun-soo vorübergehend ein. Beide lernen sich in dieser Zeit einander besser kennen, während sie an dem Songtext arbeiten. Und es gilt noch die eine oder andere Frage zu klären. Es beginnt sich eine von Musik untermalte herzbewegende Liebesgeschichte zu entwickeln, die zwischen Liebe und Freundschaft spielt. (Text: wikipedia.org)

Der Teaser-Trailer zur Serie im koranischen O-Ton mit englischen Untertiteln:


Der Trailer zur Serie im koranischen O-Ton mit englischen Untertiteln:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Lavendelfilm GmbH, Potsdam
Dialogbuch:
Dialogregie: Sebastian Schulz

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Lee Eun-soo Han So-hee
Han Sun-woo Park Hyung-sik


Melchior


Beiträge: 1.152

19.06.2022 18:22
#2 RE: [Star] Soundtrack #1 (ROK, 2022) Zitat · antworten

So, ich glaube nun ist es an der Zeit, die ersten beiden südkoreanischen Star Originals zu verraten, die auf Deutsch synchronisiert wurden.

Leider ist "Snowdrop" noch nicht darunter, jedoch möchte ich Disney loben, dass sie allgemein sehr viele internationale Originals auf Deutsch synchronisieren, und auch Originals aus Asien, wo ich nie im Leben mit einer Synchronfassung in irgendeiner Sprache gerechnet habe. An Aufträgen (für Studio Hamburg) wird es auch in Zukunft nicht mangeln. ABER wo ich Disney u.a. rügen muss, ist der Fakt, dass immer ein extremer Zeitdruck (Kostendruck etc.) bei der Erstellung einer Synchronfassung gemacht wird (am besten schon Gestern fertig), und die Synchro dann im Anschluss monatelang, in manchen Fällen Jahre, zurückgehalten wird, obwohl diese bereits zur Premiere im Produktionsland fertiggestellt ist bzw. zeitnah die Abgabe erfolgt. Ebenfalls einige der Nachzügler warten ewig auf eine Veröffentlichung.

Aber zurück zu "Soundtrack #1". Für Han So-hee könnte ich mir gut Jill Böttcher vorstellen. Ich bin auf die Synchro gespannt. Und hoffentlich wird die Veröffentlichung der Serie hierzulande nicht weiter unnötig herausgezögert.

Melchior


Beiträge: 1.152

06.08.2022 12:06
#3 RE: [Star] Soundtrack #1 (ROK, 2022) Zitat · antworten

Hoffentlich auch in naher Zukunft in der Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

Synchron-Forum Vorab: Hier der deutschsprachige Trailer zur Serie.


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=WA0_ZxX3uNI
Achtung! Es handelt sich nicht um die finale deutsche Synchronfassung!

0:04 - Lee Eun-soo - Esra Vural?
0:12 - Han Sun-woo - Max Felder?
0:34 - Mama von Eun-soo - ?
0:37 - Kim Seo-yeon - ?
0:43 - Ma-ri - ?

Erkennt jemand die weiteren Synchronschauspieler?

So, nun haben wir den Trailer für die letzte mir bekannte Synchro von Lavendelfilm für eine asiatische Serie. Wie ich jedoch in den letzten Tagen aus dem internationalen Flurfunk erfahren habe, werden derzeit einige asiatische und lateinamerikanische Produktionen für Disney+ in verschiedene Sprachen synchronisiert und/oder untertitelt. Die einzelnen Projekte zu nennen, wäre wohl noch zu früh, auch weil es sich oft um andere Sprachen handelt, aber darunter befindet sich auch die eine oder andere Überraschung.


Synchroswiss98



Beiträge: 1.296

07.08.2022 11:02
#4 RE: [Star] Soundtrack #1 (ROK, 2022) Zitat · antworten

Ist das echt Esra Vural? Ich hätte jetzt eher zu Daniela Molina tendiert.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

07.08.2022 11:44
#5 RE: [Star] Soundtrack #1 (ROK, 2022) Zitat · antworten

Höre da auch nicht Esra Vural raus. Kann man denken, fehlt aber jegliche Charakteristik ihrer Stimme.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz