Während sich der Bau eines Tunnels in der Endphase befindet, werden durch den Klimawandel verursachte geologische Katastrophen wie Erdbeben, Erdrutsche und Schlammlawinen ausgelöst. Als die gesamte Region von der Zerstörung bedroht ist, stehen Lao und sein Sohn vor einer verzweifelten Situation - können sie die Bedrohung überleben und das Leben von 160.000 Menschen retten? (Text: Filmstar)
Figur Schauspieler Sprecher Hong Yizhou Yilong Zhu Julien Haggège Hong Yunbing Zhi-zhong Huang Marcus Off Ding Yajun Shu Chen Antje von der Ahe (laut Tafel), Christin Marquitan (laut mir) Lu Xiaojin Junyan Jiao Lara Trautmann Xu Yimiao Xin Qiao Esra Vural He Gong Taishen Cheng Peter Flechtner Chu Zhong Ge Wang Benjamin Stöwe Lin Haoyun Bai-Ke Martin Gleitze Direktor Wang Jiantao Hong Sven Brieger Qi Lei Guangjie Li Stefan Bräuler Chen Erdong Huang Chao Björn Bonn Huang Yanlin Sun Yili Jörg Pintsch Zhou Ming Xiaoou Zhou Matthias Scherwenikas Capitan Liu Zhenyu Qiao Felix Isenbügel Präsident Lin Sheng Zhang Armin Schlagwein kleiner Junge ??? Noah Musiol Feuerwehrmann ??? Micheal Bauer
Weiter Sprecher: Sebastian Borucki, Thomas Fedrowitz, Tinjo Haggège, Christoph Hoffmann, Bettina Kenny
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin Dialogbuch: Maria Jany Dialogregie: Maria Jany Übersetzung: Melanie Walser Aufnahmeleitung: Tina Fanselow Tonmeister: Youssef Abou-Saleh Cutter: Benedikt Hölper Mischtonmeister: Sebastian Rulofs
Die Angaben sind oben ergänzt. Der Film ist ein absolutes Trash Meisterwerk der extra Klasse. Das CGI ist teilweise so grottenschlecht, dass man meinen könnte, der Film sei von 2002. Dazu kommt ein Schnitt, der dir Augenkrebs bereitet. Gerade in der längeren Höhlen Szene, kommst du überhaupt nicht mit, weil alle Szenen völlig Zusammenhangslos aneinander geklebt wurden. Selbstverständlich darf der peinliche Patriotismus nicht fehlen. Der hier so subtil Platziert wurde, das ich mehrfach laut aufstöhnen musste. Hat trotzdem Spaß gemacht, den mit ganzen 5 Leuten im Kino zusehen.