Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
Melchior


Beiträge: 1.800

19.08.2022 16:36
Doctor Lawyer (ROK, 2022) Zitat · antworten

Doctor Lawyer (Originaltitel: 닥터로이어) ist eine südkoreanische Dramaserie, die von Celltrion Entertainment und Mongjakso umgesetzt wurde. In Südkorea fand die Premiere der Serie am 3. Juni 2022 auf MBC statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am 2. August 2023 durch Disney+ via Star als Original. Die Serie erschien ohne deutsche Synchronfassung, da diese aufgrund der Sparmaßnahmen seitens Disney vor der Fertigstellung abgebrochen wurde.



Handlung: Han Yi-han zählt zu den besten Chirurgen des Landes. Er schloss sein Studium an der besten medizinischen Fakultät Südkoreas mit Bravour ab. Yi-han hat sich auf zwei Fachgebiete spezialisiert: Allgemeinchirurgie sowie Herz- und Thoraxchirurgie. Seine Patienten zu retten, hat für ihn oberste Priorität. Aufgrund seiner Fähigkeiten gehören zu seinen Patienten oft mächtige und hochrangige Persönlichkeiten. Er hat große Ambitionen und ist auf dem besten Weg, Chefarzt zu werden, aber das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Eines Tages führt Yi-Han eine Operation durch, die nach außen hin erfolgreich verläuft, jedoch verstirbt der Patient kurze Zeit später. Der Patient war Geum Seok-ju, der Bruder von Geum Seok-young, seiner Freundin. Yi-Han wird daraufhin vor Gericht gestellt und verurteilt. Er verliert seine Zulassung als Arzt und muss eine Gefängnisstrafe verbüßen. Aber irgendetwas ist an der ganzen Sache faul. Fünf Jahre später praktiziert Yi-han als Rechtsanwalt und hat sich auf medizinische Rechtsstreitigkeiten spezialisiert. Vor Gericht trifft er auch Seok-young wieder, die Staatsanwältin in der Abteilung für medizinische Verbrechen ist und sich ihren Fällen sehr widmet. Sie hat immer noch mit dem Verlust ihres Bruders zu kämpfen. Die beiden arbeiten ab und zu gemeinsam an Fällen. Gleichzeitig nimmt Yi-han die Untersuchungen im Fall von Seok-ju auf, um endlich die Wahrheit über den Fall ans Licht zu bringen, durch den ihm alles genommen wurde. (Text: Wikipedia.de)

Der Teaser zur Serie im koreanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:


Der Trailer zur Serie im koreanischen O-Ton mit kantonesischen Untertiteln:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Elbgorilla Synchro GmbH, Hamburg
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Anja Topf

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Han Yi-han So Ji-sub
Geum Seok-young Im Su-hyang
Jayden Lee Shin Sung-rok
Goo Jin-ki Lee Kyeong-yeong
Im Yoo-na Lee Joo-bin
Goo Hyun-sung Lee Dong-ha

Melchior


Beiträge: 1.800

19.08.2022 16:36
#2 RE: [Star] Doctor Lawyer (ROK, 2022) Zitat · antworten

Der Großteil der Episoden hat bereits deutsche Untertitel auf Disney+ in Singapur. Darüber hinaus haben im Auftrag von Disney die Aufnahmen für eine Synchronfassung der Serie in einem EU-Land begonnen.

Jaden


Beiträge: 2.797

13.11.2022 23:57
#3 RE: [Star] Doctor Lawyer (ROK, 2022) Zitat · antworten

Hoffentlich denkt man an Nico Mamone für So Ji-sub.

Melchior


Beiträge: 1.800

25.03.2023 10:34
#4 RE: [Star] Doctor Lawyer (ROK, 2022) Zitat · antworten

Die Serie wird/wurde in Hamburg synchronisiert. In dem Vita-Eintrag, den ich finden konnte, wird die Iyuno als Synchronstudio genannt, aber wie bei anderen Projekten aus Hamburg für Disney+, bei denen die Iyuno gelistet wird, ist es höchstwahrscheinlich wieder die Elbgorilla Synchro in Hamburg.

Elbgorilla Synchro scheint das neue K-Drama-Studio zu sein. Allein die Aufträge von Disney+ (Revenge of Others, Big Bet, Going to You at a Speed of 493km, Link: Eat, Love, Kill und nun wahrscheinlich auch Doctor Lawyer) und jetzt kommt Paramount+ (Yonder) dazu.

Ich frage mich allerdings, wie ein kleineres Studio wie die Elbgorilla Synchro all diese Aufträge bearbeiten kann. Die südkoreanischen Serien sind schon umfangreichere Projekte, aber diese sind nur ein Teil der Aufträge, welche die Elbgorilla Synchro in den letzten Monaten alleine nur von Disney+ und Paramount+ erhalten hat. Und man muss bedenken, dass die Elbgorilla Synchro erst letztes Jahr gegründet wurde.

Apropos: Es wäre schön, wenn die deutschen Synchronfassungen von "Revenge of Others" und "Big Bet" endlich auf Disney+ freigeschaltet werden würden, weil diese wurden bestimmt längst schon an Disney ausgeliefert.

Melchior


Beiträge: 1.800

29.12.2023 18:19
#5 RE: Doctor Lawyer (ROK, 2022) Zitat · antworten

Die deutsche Synchronfassung wurde leider während der Bearbeitung aufgrund der Sparmaßnahmen seitens Disney abgebrochen.

Sehr ärgerlich ist auch, dass die deutsche Synchronfassung die einzige war, die abgebrochen wurde, während die Synchronfassungen in allen anderen Sprachen noch fertiggestellt und veröffentlicht wurden.

Die mir bekannten Informationen zur deutschen Synchro habe ich in in die oben stehenden Auflistung eingetragen.

Wer weitere Informationen zur deutschen Synchronfassung beisteuern möchte, kann dies hier im Thread tun oder mir gerne auch eine Privatnachricht senden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz