Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.243

16.09.2022 18:22
[Star] Mike (USA, 2022) Zitat · antworten

Mike ist eine US-amerikanische Miniserie, die das Leben von Mike Tyson behandelt. Die Premiere der Miniserie fand am 25. August 2022 auf dem US-Streamingdienst Hulu statt.



Handlung: MIKE ist eine Kreation von Drehbuchautor Steven Rogers, dem Team hinter dem Spielfilm „I, Tonya” und Showrunner Karin Gist, die u. a. Produktionsleiterin der Serie „Our Kind of People“ ist, und beleuchtet die bewegte und kontroverse Geschichte von Mike Tyson. Die achtteilige Miniserie erkundet die turbulenten Höhen und Tiefen von Tysons Boxkarriere und Privatleben – vom weltweit geliebten Spitzensportler zum Ausgestoßenen und wieder zurück. Die Serie konzentriert sich auf Mike Tyson und untersucht Klasse in Amerika, Ethnien in Amerika, Ruhm und die Macht der Medien, Frauenfeindlichkeit, die Vermögensschere, das Versprechen des amerikanischen Traums und schließlich auch unsere eigene Rolle bei der Ausgestaltung von Mikes Geschichte. Obwohl diese Geschichte von wahren Begebenheiten inspiriert ist, wurden bestimmte Figuren, Vorfälle, Schauplätze und Dialoge dramatisiert. (Text: Disney+)

Der Trailer zur Miniserie im O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Wavefront Studios GmbH, München [in Zusammenarbeit mit Pixelogic Media]
Aufnahmeleitung: Alexander Schulz
Tonmeister: Raphael Brunner
Cutter (Aufnahme): Dana Hopfe
Cutter (Schnitt): Erblin Murseli
Mischton: Benedikt Uebe
Dialogbuch: Andreas Borcherding
Dialogregie: Andreas Borcherding

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen 

Mike Tyson Trevante Rhodes Kevin Kasper
Don King Russell Hornsby Josef Vossenkuhl

Mike Tyson (als Kind) Zaiden James Adrian Arnold
Cus D'Amato Harvey Keitel Gudo Hoegel
Lorna Mae Oluniké Adeliyi Stefanie Dischinger
Billy Cayton Kale Browne Hans Bayer


Melchior


Beiträge: 1.243

16.09.2022 18:22
#2 RE: [Star] Mike (USA, 2022) Zitat · antworten

Synchron-Forum Vorab: Hier der deutschsprachige Trailer zur Miniserie.


Direktlink: https://youtu.be/1a-IT7FG7Og
Achtung! Es handelt sich nicht um die finale deutsche Synchronfassung!


Erkennt jemand die Synchronschauspieler?


David_88


Beiträge: 286

16.09.2022 18:51
#3 RE: [Star] Mike (USA, 2022) Zitat · antworten

Harvey Keitel Gudo Hoegel

Melchior


Beiträge: 1.243

10.10.2022 01:42
#4 RE: [Star] Mike (USA, 2022) Zitat · antworten

Derzeit gibt es bereits drei random Episoden auf Disney+ (außerhalb der DACH-Region & USA) mit deutscher Synchronisation. Einige der Informationen aus den Synchrontafeln habe ich oben eingetragen.

Disney ist gerade dabei, sein Portfolio an Partnerstudios in Deutschland stark zu erweitern. Zum jetzigen Zeitpunkt ist alles möglich. Und nach dem, was ich gehört habe, gerät Frankreich langsam in größere Untiefen, was die Kapazitäten angeht.

Ich frage mich wirklich, wo all diese asiatischen Titel hier in Deutschland synchronisiert werden, die derzeit für Disney+ in Italien synchronisiert werden und von denen teilweise bereits ein paar bei Disney+ in Asien auf Italienisch vorliegen.

Nebenbei werden aktuell noch für ein paar Sprachen ausgewählte Titel aus aller Welt erstmals nachträglich synchronisiert bzw. entstehen derzeit auch Neusynchros.

N8falke



Beiträge: 4.221

10.10.2022 08:58
#5 RE: [Star] Mike (USA, 2022) Zitat · antworten

Hoegel ist mal 'ne coole Wahl für Keitel. Bevorzuge zwar weiterhin Brückner, aber der wäre hier vermutlich utopisch gewesen.

RGVEDA


Beiträge: 609

10.10.2022 09:31
#6 RE: [Star] Mike (USA, 2022) Zitat · antworten

Das synchronisieren ist ja nicht unbedingt das Problem... Das Problem ist eher, dass eine bereits vorhandene Synchro nicht hinzugefügt wird.

Grid Folge 8+9
Santa Evita
Abgeschoben
Woman from Taipei

Usw.. Das ist EXTREM frustrierend :(

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz