Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.695

17.09.2022 14:41
Limbo (RA/ES, 2022) Zitat · antworten

Limbo ist eine argentinisch-spanische Dramaserie, die von Pampa Films, Gloriamundi Producciones und Star Original Productions für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. Die Uraufführung der ersten beiden Folgen fand am 9. Oktober 2021 auf dem Internationalen Serienfestival in Cannes statt. In Argentinien fand die Premiere der Serie als Original am 28. September 2022 auf Star+ statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am 23. November 2022 durch Disney+ via Star als Original.



Handlung: Sofía Castelló ist 28 und eine Frau aus reichem Hause, die alles zu haben scheint: einen glamourösen Lebensstil, viele Follower in den sozialen Netzwerken und eine Familie, die ihr jeden Wunsch erfüllt. Hinter dieser Fassade verbirgt sich jedoch eine junge Frau, die mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hat. Sofía lebt seit fünfzehn Jahren alleine im Exil in Madrid und leidet unter den Traumata ihrer Vergangenheit. Sie hat sich weitestgehend von ihrer wohlhabenden und einflussreichen Familie in Argentinien, die ein großes Kosmetikunternehmen besitzt, abgesondert. Doch als ihr Vater und Patriarch der Familie verstirbt, ist Sofía gezwungen nach all den Jahren in ihren Geburtsort Buenos Aires zurückzukehren. Dort angekommen muss sich Sofía mit einem äußert komplizierten Erbe und mit der vorbelasteten Beziehung zu ihren Brüdern auseinandersetzen, was zugleich alte Wunden aufreißt und ein dunkles Kapital in ihren Leben wieder hervorholt. Sofía begibt sich auf eine Reise voller Hindernisse und tiefgreifender Enthüllungen, auf welcher sie die Geschehnisse der Vergangenheit aufarbeitet, lang gehütete Geheimnisse aufdeckt und herausfindet, wer sie ist. (Text: wikipedia.org)

Der Trailer zur Serie im spanischsprachigen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg
Tonmeister: Stephan Grundt, Uwe Brand, Sascha Ebert
Synchronschnitt: Katja Timmermann
Produktionsleitung: Patricia Bhalla, Magdalena Aykut
Mischtonmeister: Josko Kasten, Philipp Kemptner
Dialogbuch: Robert Kotulla, Felix Strüven, Claudia Heuer, Katharina Lukschy, Ingo Tuletz
Dialogregie: Robert Kotulla

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen 

Sofía „Sou“ Castelló Clara Lago Julia Casper
Ignacio Castelló Mike Amigorena Sascha Draeger
Andrés Castelló Esteban Pérez Patrick Stamme
Francisco Castelló Enrique Piñeyro Kai Henrik Möller
Estefanía Thierreux Rebeca Roldán Jenny Maria Meyer
Perla Geena Román Nadine Wöbs
Marco Andrés Gil Alexander Merbeth
Martín Michel Noher Jesse Grimm
Lucrecia Aiz Andrea Frigerio Ela Nitzsche

Sofía „Sou“ Castelló (mit 12) Azul Dattas Charlotte Martz
Ignacio Castelló (jung) Alan Madanes Janek Schächter
Andrés Castelló (jung) Juan Cottet Flemming Stein
Soledad Olivia Viggiano Runa Pernoda Schaefer
Antonio García Claudio da Passano Achim Schülke
Marito Carlos Cano Johannes Semm

Delfina Alexia Moyano Kristina von Weltzien
Ania Melania Lenoir Katharina von Keller
Laura Belén Blanco Céline Fontanges
Pedro Costa Léo Kildare Louback Daniel Schütter

Melchior


Beiträge: 1.695

17.09.2022 14:41
#2 RE: [Star] Limbo (RA/ES, 2022-) Zitat · antworten

Eine zweite Staffel ist bereits in Auftrag gegeben worden. Mit etwas Glück wird die Serie am selben Tag auch in Deutschland auf Disney+ starten. Bei all den Überraschungstiteln der letzten Zeit wäre das nicht verwunderlich.

Für mich das argentinische Star Original aus diesem Jahr, auf das ich mich am meisten gefreut habe. Die Serie sollte ursprünglich im 1. Quartal 2022 starten.

Synchron-Forum Vorab: Hier der deutschsprachige Trailer zur Serie.


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=8BWbU-_N9xs
Achtung! Es handelt sich nicht um die finale deutsche Synchronfassung!


Erkennt jemand die Synchronschauspieler?

Für mich klingt es nach einer Trailer-Synchro.

Melchior


Beiträge: 1.695

04.11.2022 20:14
#3 RE: [Star] Limbo (RA/ES, 2022-) Zitat · antworten

In einigen Ländern ist die Serie für den 23. November 2022 gelistet. Vermutlich an diesem Tag auch in der DACH-Region. Vor kurzem wurde die deutsche Synchronfassung in allen Episoden mit Ausnahme von Episode 9 auf Star+ veröffentlicht. Ich habe oben die Angabe aus den Synchrontafeln ergänzt, die ich bereits zuordnen konnte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz