Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Dylan



Beiträge: 16.133

04.10.2022 21:00
Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Fleishman Is in Trouble


Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Berlin München Hamburg

Jesse Eisenberg Toby Fleishman Konrad Bösherz Konrad Bösherz Daniel Schlauch Marek Harloff
Claire Danes Rachel Nana Spier Nana Spier Solveig Duda Jennifer Böttcher
Lizzy Caplan Libby Susanne Geier Sanam Afrashteh Sophie Rogall Eva Michaelis
Adam Brody Seth Timo Weisschnur Jannik Endemann Benedikt Gutjan Alexander Merbeth

wiederkehrend dabei
Josh Radnor Adam Matthias Deutelmoser Leonhard Mahlich Martin Halm Patrick Bach
Christian Slater Archer Sylvan Sven Hasper Sven Hasper Philipp Moog Christian Stark
==============================================================================================================================
Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Ulrike Heiland
Dialogbuch: Bernd Nigbur



Die Mini-Serie startet demnächst auf Disney+. Ich hoffe auf eine Berliner Synchro mit Konrad Bösherz.

Samedi



Beiträge: 16.865

06.10.2022 20:24
#2 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Bei Lizzy Caplan rechne ich eher mit Mareile Moeller oder Marieke Oeffinger.

RGVEDA


Beiträge: 1.090

08.12.2022 14:26
#3 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Konnte bereits die ersten 4 Folgen gucken. Find ich gut bisher :)

Melchior


Beiträge: 1.786

17.01.2023 11:14
#4 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Ulrike Heiland

RGVEDA


Beiträge: 1.090

17.01.2023 11:40
#5 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Unglaublich gute Serie. Konnte bereits alle Folgen ansehen.

Dylan



Beiträge: 16.133

20.01.2023 14:17
#6 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Alle acht Episoden werden in Deutschland am 1. März auf Disney+ online gestellt:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/flei...schlandpremiere

Chat Noir


Beiträge: 8.401

20.01.2023 17:49
#7 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Jesse Eisenberg: Konrad Bösherz
Claire Danes: Nana Spier

Fleishman 1x02 Libby.mp3
Fleishman 1x02 Seth.mp3

Dylan



Beiträge: 16.133

20.01.2023 18:00
#8 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Fleishman 1x02 Libby: Susanne Geier (?)
Fleishman 1x02 Seth: Tim Knauer (?)

Ninja


Beiträge: 98

20.01.2023 18:10
#9 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Seth müsste Timo Weisschnur sein.

David_88


Beiträge: 1.722

18.02.2023 11:20
#10 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Josh Radnor - Matthias Deutelmoser

Christian Slater - Sven Hasper

N8falke



Beiträge: 4.768

18.02.2023 15:17
#11 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Überregionale Besetzungen sind nicht so die Stärke von Disney+ oder?

Melchior


Beiträge: 1.786

18.02.2023 16:05
#12 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #11
Überregionale Besetzungen sind nicht so die Stärke von Disney+ oder?

Manche Synchros von Disney+ entstehen erst sehr kurzfristig vor der Premiere in Deutschland. Und es ist auch schon vorgekommen, dass der Deutschlandtermin verschoben werden musste, weil die komplette Abgabe der Synchro zum Europatermin nicht möglich war. Und sagen wir es mal so: "Fleishman Is In Trouble" scheint auch darunter zu fallen.

In solchen Fällen ist es schwieriger, weitere Städte oder Standorte einzuplanen, und dann muss man hoffen, dass die gewünschten Personen überhaupt verfügbar sind.

Und wir in Deutschland hinken mit ein paar Synchros/Aufträgen hinterher. Manchmal liegen sogar mehrere Monate zwischen der Entstehung einer Synchro in Deutschland und der in Italien, Spanien, Türkei, Frankreich, Lateinamerika oder den USA.

Ein Fall, bei dem ich sehr überrascht war: Es gibt eine indonesische Disney+ Originalserie, bei der u.a. die englische Synchro bereits im 2. Quartal 2022 fertiggestellt wurde, aber in Deutschland erst Anfang Oktober 2022 die letzten Aufnahmen waren. Eigentlich wollte ich dieses Projekt schon Mitte letzten Jahres ansprechen, weil ich davon ausging, dass die Aufnahmen bereits in Deutschland stattgefunden haben, zum Glück habe ich kurz vorher erfahren, dass dem noch nicht so war. Dazu vielleicht demnächst mehr.

RGVEDA


Beiträge: 1.090

21.02.2023 06:03
#13 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten

Das Problem ist ja nicht, dass Disneyplus eine Serie oder einen Film aufgrund einer Synchro verschiebt. Ist ja bei Welcome to Chippendales auch so gewesen.

Das Problem ist, dass seeehr oft die deutsche Sprache nicht hinzugefügt wird, obwohl es sie gibt. Siehe zb nun Big Bet oder fehlende Folgen wie zb bei 9/11 One Day in America oder Schwarzmärkte hautnah...

Selbst wenn man es meldet wird es nicht korrigiert. Oder vielleicht 8 Monate später, wenn man Glück hat...

Das würde bei den anderen Anbietern niemals passieren.

Zur Serie: Die ist absolut großartig. Ihr könnt euch schon drauf freuen :)

PS: Ich frage mich, ob den Synchrostudios das auch auffällt, oder ob diese hier mitlesen?, und dann nicht mal sich selbst bei Disneyplus melden. Die machen die Arbeit ja umsonst (abgesehen von der Bezahlung), wenn diese dann nicht auch hinzugefügt wird. Die müssen doch eigentlich eine direkte Nummer zu Disney haben. Ich bin da echt enttäuscht.

David_88


Beiträge: 1.722

26.02.2023 17:57
#14 RE: Fleishman Is in Trouble (USA, 2022) Zitat · antworten
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz