Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.234 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.786

27.10.2022 17:44
Big Mouth (ROK, 2022) Zitat · antworten

Big Mouth (koreanischer Originaltitel: 빅마우스) ist eine südkoreanische Dramaserie, die von Studio Dragon, AStory und A-Man Project umgesetzt wurde. In Südkorea fand die Premiere der Serie am 29. Juli 2022 auf MBC statt. Die Serie ist mittlerweile weltweit, außer in der DACH-Region, auf Disney+ verfügbar, wo diese mit deutscher Synchronfassung komplett vorliegt.



Handlung: Park Chang-ho, ein Anwalt mit einer miserablen Erfolgsbilanz, der auch Big Mouth genannt wird, wird in einen brisanten Mordfall verwickelt und landet schließlich im Gefängnis. Er wurde Opfer eines Komplotts, und jemand hegt ein großes Interesse daran, die ganze Welt glauben zu lassen, dass Park Chang-ho der berüchtigte und geniale Betrüger Big Mouse ist. Um zu überleben und seine Familie zu schützen, spielt er die Scharade mit und versucht, der Wahrheit auf die Schliche zu kommen. Nach und nach kommt Park Chang-ho einer großen Verschwörung auf die Spur, die sich in den Kreisen der privilegierten Oberschicht abspielt. (Text: Wikipedia.de)

Trivia: Die koreanische Umschrift für die Begriffe Big Mouth und Big Mouse lautet jeweils 빅마우스. Die Serie greift die Verwechslungsgefahr zwischen diesen beiden Begriffen auf und baut sie in die Handlung ein.

Der Teaser zur Serie im koreanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Iyuno-SDI Group Germany GmbH, München
Aufnahmeleitung: Karin Hoppe
Produktionsleitung: Kristina Boric
Dialogbuch: Johanna Magdalena Schmidt
Dialogregie: Mark Kuhn

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Park Chang-ho Lee Jong-suk Julian Bayer
Go Mi-ho Im Yoon-ah Laura Maire
Choi Do-ha Kim Joo-hun Thomas Darchinger

Go Gi-gwang Lee Ki-young Gerhard Jilka
Gong Ji-hoon Yang Kyung-won Dirk Meyer
Jung Chae-bong Kim Jung-hyun Stefan Lehnen
Han Jae-ho Lee Yoo-joon Marc Rosenberg
Seo Jae-yong Park Hoon Lars Krone
Lee Doo-geun Oh Ryoong Maximilian Laprell
Choi Joong-rak Jang Hyuk-jin Gerd Meyer
Jang Hye-jin Hong Ji-hee Judith Peres
Park Yoon-gap Jung Jae-sung Mike Carl
Gan Soo-cheol Kim Dong-won Daniel Pietzuch
Yang Chun-sik Song Kyung-chul Gudo Hoegel

Richter Park Yong Kai Taschner
Ko Tae-sik Park Jung-bok Jan Langer

Melchior


Beiträge: 1.786

27.10.2022 17:44
#2 RE: [Star] Big Mouth (ROK, 2022) Zitat · antworten

Hier gibt es ein paar Parallelen zu "Snowdrop". Die Serie wurde kürzlich bereits in vielen Ländern auf Disney+ veröffentlicht, zunächst nur mit Untertiteln, auch in Deutsch, aber wiederum nicht in der DACH-Region, wie es bei "Snowdrop" der Fall war.

Nur mit dem Unterschied, dass die Synchronfassungen von "Big Mouth" nun schneller nachgereicht werden. Denn zu Beginn dieser Woche wurden bereits ausgewählte Synchros in den ersten Folgen freigeschaltet, Deutsch war noch nicht darunter. Bei Snowdrop wurden alle Synchronfassungen erst vor wenigen Tagen vervollständigt.

Ich gehe davon aus, dass "Big Mouth" in der DACH-Region starten wird, sobald die deutsche Synchronisation vollständig vorliegt. Leider habe ich zur deutschen Synchro noch keine Infos.

Melchior


Beiträge: 1.786

03.11.2022 15:56
#3 RE: [Star] Big Mouth (ROK, 2022) Zitat · antworten

Ja, es geht schneller als bei "Snowdrop". Seit kurzem sind die Episoden 1x01 und 1x02 von "Big Mouth" auf Deutsch verfügbar. Ich habe oben die Angaben aus den Synchrontafeln + euere Ergänzungen von Episode 1 vermerkt. Ich habe schon mal reingehört und mir gefällt die Synchro bisher gut. Besonders freue ich mich über Laura Maire, und auch Julian Bayer finde ich super besetzt.

Ich rechne mit einer Veröffentlichung in Deutschland im Januar 2023. Ich weiß nicht, wie weit die Synchronarbeiten fortgeschritten sind, kann mir aber vorstellen, dass, sollten sie im Juli 2022 mit den Aufnahmen begonnen haben, der Abgabetermin für die letzte Folge im Dezember 2022 sein könnte. Die Synchronarbeiten für vergleichbare Projekte, die in diesem Jahr in größerer Zahl erschienen sind, haben etwa gleich viel Zeit in Anspruch genommen. Die bisher am weitesten veröffentlichte Synchronfassung ist diejenige in PT-BR bis Folge 7.

Melchior


Beiträge: 1.786

27.02.2023 12:57
#4 RE: [Star] Big Mouth (ROK, 2022) Zitat · antworten

Alle Episoden der Serie sind seit kurzem mit deutscher Synchronisation auf Disney+ außerhalb der DACH-Region verfügbar. Ich hoffe, dass die Veröffentlichung der Serie hierzulande in Kürze erfolgen wird.

Melchior


Beiträge: 1.786

29.12.2023 18:19
#5 RE: Big Mouth (ROK, 2022) Zitat · antworten

Neben "Link: Eat, Love, Kill" ist dies leider die einzige von Disney+ lizenzierte südkoreanische Serie nach "Snowdrop", deren deutsche Synchronfassung noch fertiggestellt wurde und von der weltweiten, radikalen Abbruchwelle von Synchros durch Disney unberührt blieben.

Disney (Deutschland) hat aber wohl vergessen, dass sie die Serie in der DACH-Region noch veröffentlichen müssen. Denn es gab einen internationalen Veröffentlichungstermin, von dem nur die DACH-Region ausgenommen war und bei dem noch nicht alle Synchros vollständig vorlagen, und meine Vermutung ist, dass man in der DACH-Region wie bei "Snowdrop" bewusst warten wollte, bis alle Episoden auf Deutsch vorliegen, was seit einigen Monaten der Fall ist, aber in der Zwischenzeit einfach von den Verantwortlichen vergessen wurde, dass die Serie noch in der DACH-Region veröffentlicht werden muss.

RGVEDA


Beiträge: 1.090

30.12.2023 13:55
#6 RE: Big Mouth (ROK, 2022) Zitat · antworten

Die deutsche Synchro ist in den anderen Ländern verfügbar. Nur hier halt noch nicht frei geschaltet.

Melchior


Beiträge: 1.786

30.12.2023 14:34
#7 RE: Big Mouth (ROK, 2022) Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #6
Die deutsche Synchro ist in den anderen Ländern verfügbar. Nur hier halt noch nicht frei geschaltet.

Und genau da liegt das Problem.

Es gab einen internationalen Erscheinungstermin für alle Länder außerhalb Asiens, einschließlich der Synchronländer, wobei die DACH-Region als einzige ausgenommen war, wahrscheinlich um in der DACH-Region wie bei "Snowdrop" zu warten, bis alle Episoden auf Deutsch verfügbar sind. Nach diesem internationalen Erscheinungstermin wurden die Synchronfassungen für die einzelnen Folgen sehr rasch nach und nach freigeschaltet. Die deutsche Synchro war dann im Februar 2023 vollständig verfügbar, so dass die Serie hätte im März 2023 in der DACH-Region veröffentlicht werden können.

Wahrscheinlich wurde im Laufe der Zeit wirklich vergessen, dass "Big Mouth" noch in Deutschland veröffentlicht werden muss. Das gleiche Schicksal ereilte ebenfalls die italienische Originalserie "Die Ritter von Castelcorvo" (Premiere: 6. November 2020; deutsche Synchro verfügbar seit: April 2022) und die Originalserie aus Hongkong "Anita" (Premiere: 2. Februar 2022; deutsche Synchro verfügbar seit: Juli 2022), die in der DACH-Region noch fehlen, aber international auf Disney+ verfügbar sind.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz