Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
Melchior


Beiträge: 1.653

05.11.2022 16:14
Der goldene Löffel (ROK, 2022) Zitat · antworten

Der goldene Löffel (koreanischer Originaltitel: 금수저) ist eine südkoreanische Dramaserie, basierend auf dem Webtoon Geumsujeo von Seong Hyeon-dong (HD3), der zwischen 2016 und 2018 durch Naver veröffentlicht wurde. In Südkorea fand die Premiere der Serie am 23. September 2022 auf MBC statt. In einigen Ländern wurde die Serie auf Disney+ als Star Original veröffentlicht. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am 12. Juli 2023 durch Disney+ via Star als Original. Die Serie erschien ohne deutsche Synchronfassung, da diese aufgrund der Sparmaßnahmen seitens Disney vor der Fertigstellung abgebrochen wurde.



Handlung: Lee Seung-cheon stammt aus einem ärmlichen Elternhaus und geht auf die Jaeil High School in Seoul, die ansonsten nur von Schülern aus gutsituierten Haushalten besucht wird. Er ist mit Hwang Tae-yong befreundet, dessen Vater, Hwang Hyeon-do, nicht nur der Präsident der Doshin Group ist, sondern auch einer der reichsten Männer Südkoreas. Lee Seung-cheon ist seiner Lebensumstände und der ständigen Ausgrenzung überdrüssig und wünscht sich nichts sehnlicher, als ebenfalls ein Leben in gehobenen Verhältnissen zu führen. Eines Tages trifft er auf eine geheimnisvolle ältere Dame, die ihm bei seinem Wunsch behilflich ist. Er kauft ihr einen magischen goldenen Löffel ab, mit dessen Hilfe er seine Eltern gegen die von Hwang Tae-yong tauschen kann. Lee Seung-cheon führt das Ritual durch, und er wird zu Hwang Hyeon-do und dieser zu ihm. Er glaubt endlich seinen Traum zu leben, aber der Tausch fordert seinen Preis, und nach und nach offenbart ihm die Zeit, dass die Zukunft, die er sich erhofft hatte, gar nicht so rosig ist, wie er sie sich vorgestellt hatte. Als dann noch ein Ereignis eintritt, das ihn völlig aus der Bahn wirft, ist er fest entschlossen, seine Taten zu korrigieren. Doch wird es ihm gelingen oder ist sein Schicksal bereits besiegelt? (Text: Wikipedia.de)

Der Teaser zur Serie im koreanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Lee Seung-cheon Yook Sung-jae
Hwang Tae-yong Lee Jong-won
Na Joo-hee Jung Chae-yeon
Oh Yeo-jin Yeonwoo

Melchior


Beiträge: 1.653

05.11.2022 16:14
#2 RE: [Star] Der goldene Löffel (ROK, 2022) Zitat · antworten

Vor kurzem erhielt die Serie lokale Titel in ein paar Sprachen und die ersten europäischen Untertitel wurden hinzugefügt.

Übrigens das erste K-Drama von Disney+, das einen deutschsprachigen Titel erhält. Denn sonst bekommen wir bei den Star Originals aus aller Welt oftmals nur den englischen Titel, während viele andere Sprachen einen lokalisierten Titel erhalten.

Während sich u.a. der deutsche und der spanische Titel an den englischen Titel orientieren, schaut es bei ein paar Sprachen ganz anders aus, wie z.B.:

- Italienisch: High School in Seoul - La scuola dei ricchi (High School in Seoul - Die Schule der Reichen)
- Rumänisch: Privilegiat (Privilegiert)
- Polnisch: Zamiana żyć (Das Leben austauschen)

Disney+ hat bei seinen italienischen Titeln ohnehin eine Faible für Beititel sowie für abweichende Titel.

Die Synchronarbeiten laufen wahrscheinlich unter dem Titel "The Golden Spoon".

Mir liegt noch kein Starttermin für die Serie in der DACH-Region vor. Ich habe auch noch keine Infos bezüglich der deutschen Synchro.

Melchior


Beiträge: 1.653

29.12.2023 18:19
#3 RE: [Star] Der goldene Löffel (ROK, 2022) Zitat · antworten

Die deutsche Synchronfassung wurde leider während der Bearbeitung aufgrund der Sparmaßnahmen seitens Disney abgebrochen.

Leider liegen mir keine näheren Informationen über die deutsche Synchronisation dieser Serie vor.

Wer weitere Informationen zur deutschen Synchronfassung beisteuern möchte, kann dies hier im Thread tun oder mir gerne auch eine Privatnachricht senden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz