Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Edigrieg



Beiträge: 3.029

03.12.2022 13:48
Der Brotverdiener (2017) Zitat · antworten

Die Synchronangaben im Abspann des Films sind ein wenig ausführlicher als in der Synchronkartei.
Hier die zusätzlichen Infos:


Sulayman (der echte) - Konrad Boesherz
Taliban Offizier - Tino Kießling
schlagender Offizier - Stefan Bergel (orig.: Ali Hassan)
Walla - Lasse Dreyer
Walla - Uwe Jellinek
Walla - Mario Klischies
Walla - Matthias Friedrich

Die Zuordnung aller Rollen bereitet mir ein paar Schwierigkeiten, so gibt es z.B. drei Händler mit Sprechrollen im Film.
Einer von ihnen ist Klaus Lochthove. Die Zuordnung der Original-Sprecher lasse ich dabei lieber gleich, dafür sind die IMDB-Angaben zu allgemein gehalten.
Folgende Sprecher suche ich noch:

Obsthändler - ?????
Händler (Laden) - Klaus Lochthove
Händler (Markt) - ?????
alter Mann auf dem Jeep - Uwe Jellinek
Mann in der Gasse - Stefan Bergel
Arbeiterführer - Tino Kießling

Und dann wird im Film parallel eine Geschichte erzählt. Darin tauchen zwei Frauenrollen auf. Es könnte sein, dass diese von der jeweiligen Erzählerin
"mit-gesprochen" wird, aber ich bin mir nicht sicher. In Klammern die Sprecherin, welche den Teil der Geschichte erzählt:

- Hexe - Katrin Zimmermann (Fattema als Erzählerin)
- alte Frau - Yamuna Kemmerling (Parvana als Erzählerin)

Danke für's Reinhören!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

03.12.2022 13:52
#2 RE: Der Brotverdiener (2017) Zitat · antworten

Händler (Laden) -> Klaus Lochthove
alter Mann auf dem Jeep -> Uwe Jellinek
Arbeiterführer -> Tino Kießling

Hexe -> Katrin Zimmermann stimmt

Der Obsthändler klingt für mich wie eine Mischung aus Torsten Münchow und Matthias Kupfer.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

03.12.2022 14:08
#3 RE: Der Brotverdiener (2017) Zitat · antworten

.. dann dürfte Yamuna auch die alte Frau gesprochen haben, das klingt nicht wirklich "alt"

UFKA8149



Beiträge: 9.466

03.12.2022 16:37
#4 RE: Der Brotverdiener (2017) Zitat · antworten

Kemmerling spricht die alte Frau.

Den Film hatte ich schon länger im Blick und wollte ihn mal genau listen und ein bisschen über die Aussprachen und (Nicht-)Übersetzungen schreiben (manche sehr akkurat, manche hingegen so gar nicht). Aber ich habe immer 1000 Sachen vor und mache immer nur das einfachste.

Schöne Geschichte, auch wenn mich die Elefantengeschichte irgendwie verwirrte. Müsste ich mir nochmal ansehen, hab den Film nicht ganz fokussiert angesehen.

Wo ist eigentlich Sebastian Fitzner in der Liste? Er sprach doch den Jungen in der Elefantenkönig-Geschichte.

Edit: SK gibt ein paar Antworten https://www.synchronkartei.de/film/40490
Habe nicht gemerkt, dass du nur Nicht-SK-Rollen gelistet hast.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

03.12.2022 17:11
#5 RE: Der Brotverdiener (2017) Zitat · antworten

Das Ende der Elefantenstory hab ich auch nicht geblickt. Irgendwie sollte wohl die Geschichte allmählich mit dem aktuellen Geschehen verschmelzen oder so. Hat mMn aber nicht so recht funktioniert.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

04.12.2022 07:37
#6 RE: Der Brotverdiener (2017) Zitat · antworten

Ich habe erst jetzt bemerkt, dass die grünen Namen bei dir auch Samples sind. Hatte immer gedacht, die Links werden entfernt. Upsi.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz