Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.653

04.12.2022 17:30
Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

Poupelle und die andere Seite des Himmels
Poupelle of Chimney Town

In der Heimat des jungen Lubicchi ist der Himmel von Rauch bedeckt. Keiner der Einwohner hat jemals den Himmel gesehen. Sterne sind für die Bürgerinnen und Bürger nicht mehr als ein Gerücht.Doch als Lubicchi auf Poupelle stößt, der vollständig aus Müll zu bestehen scheint, entfaltet sich ein magisch-schönes Abenteuer, das seines Gleichen sucht. Poupelle of Chimney Town ist ein Film über die Bedeutung von Freundschaft und lädt zu einem großen Abenteuer ein. Ein Abenteuer mit einem klaren Ziel: Den Himmel sehen. (Text: KSM)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Lubicchi Mana Ashida Pepe Vielhaben
Poupelle Masataka Kubota Hans Werner Olm
Scoop Shingo Fujimori Jan Makino
Bruno Tatekawa Shinosuke Johannes Berenz
Rebecca Sumire Morohoshi Nina Schatton
Antonio Sairi Itô Tom Sielemann
Lola Eiko Koike Manja Doering
Denisu Shosei Ohira David Kunze
Dorothy/Claire Rina Honizumi Janin Stenzel
Toshiaki Seiji Miyane Joachim Kaps
Dan Jun Kunimura Peter Sura
Eye Patch Takaya Yamauchi Timo Weisschnur
Letter Tôru Nomaguchi Dirk Talaga
Herr Suu Kazuki Lio Axel Lutter
Weitere Rollen: Paulina Bachmann, Anja Dorrer, Manuel Finke, Edwin Gellner, Constantin Gries, Marc Skanderberg, Jenny van der Wall, Lucas Wecker, Ilka Willner

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Übersetzung: Benedict Fischer
Dialogbuch: Tom Sielemann
Dialogregie: Tom Sielemann
Produktionsleitung: Thomas Wolf
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Tonmeister: Max von Arnim
Atelier Cutter: Sebastian Rettinghaus
Synchronschnitt: Anton Schiermann
Mischtonmeister: Simon Hildenbrand

Trailer:


Musikvideo:

Erscheint April bei KSM.

CrimeFan



Beiträge: 6.653

25.02.2023 15:48
#2 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

DE-Titel: Poupelle und die andere Seite des Himmels

Erscheint nun am 22.06.

CrimeFan



Beiträge: 6.653

02.04.2023 16:58
#3 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

Lubicchi: Pepe Vielhaben

Hans Werner Olm (!), Jan Makino, Manja Doering

Hattori Hanzo


Beiträge: 10

05.04.2023 20:32
#4 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

Hans Werner Olm als Poupelle? Bin sehr gespannt. Kann ich mir gut vorstellen.

Bardock



Beiträge: 182

05.04.2023 20:49
#5 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

Interessante (Promi?)Besetzung, ob das funktioniert?
Lobenswert, dass man ein (richtiges) Kind auf die Hauptrolle aufgenommen hat und keine Frau, wird bei Anime ja eigentlich nie gemacht.
Manja Doering und Jan Makino lesen sich auch vielversprechend, bin auf Buch/Regie/Studio gespannt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

05.04.2023 21:39
#6 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von Bardock im Beitrag #5
Lobenswert, dass man ein (richtiges) Kind auf die Hauptrolle aufgenommen hat und keine Frau, wird bei Anime ja eigentlich nie gemacht.
In Animefilmen hatte ich das schon immer wieder mal gehört, dass die Kinderrollen auch von Kindern gesprochen wurden. In Serien, wo auch schon im japanischen die Kinder von Frauen gesprochen werden, ist es dagegen schon sehr ungewöhnlich da auch Kinder zu nehmen.

Hattori Hanzo


Beiträge: 10

07.04.2023 17:45
#7 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass Hans-Werner Olm als "Promo"-Besetzung genommen worden ist. Dafür ist er nicht aktuell genug und es findet keinerlei Werbung mit seinem Namen statt. Vorstellen kann ich ihn mir aber sehr gut mit seiner etwas einfältigen, manchmal tumpen Art. Ist das Studio schon bekannt?

CrimeFan



Beiträge: 6.653

01.05.2023 06:56
#8 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogregie: Tom Sielemann

CrimeFan



Beiträge: 6.653

03.05.2023 17:38
#9 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

Trailer:


https://youtu.be/B-xB-DXtjsc

Lubicchi       - Pepe Vielhaben
Poupelle - Hans Werner Olm
Scoop - Jan Makino
Bruno - Johannes Berenz
Rebecca - Nina Schatton
Antonio - Tom Sielemann
Lola - Manja Doering
Herr Suu - Axel Lutter
Denisu - David Kunze
Dorothy/Claire - Janin Stenzel
Toshiaki - Joachim Kaps
Dan - Peter Sura
Eye Patch - Timo Weisschnur
Letter - Dirk Talaga


00:57: Hans-Jürgen Dittberner?

Deutsche Synchronfassung: Think Global Media
Übersetzung: Benedict Fischer
Buch & Regie: Tom Sielemann
Produktionsleitung: Thomas Wolf
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Tonmeister: Max von Arnim
Atelier Cutter: Sebastian Rettinghaus
Synchronschnitt: Anton Schiermann
Mischtonmeister: Simon Hildenbrand

Klingt richtig gut. Besonders Pepe Vielhaben überzeugt im Trailer. Freu mich auf den Film.

Bardock



Beiträge: 182

03.05.2023 21:28
#10 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

Wow, das hat ja fast den Charme der alten Ghibli-Filme.
Ich schließe mich an, Vielhaben ist ein Highlight, aber es hat mich auch gefreut Kaps, Berenz, Lutter und Co. zu hören bzw. zu lesen.
Selbst der Olm klingt mit seiner Stimm-Charge eigentlich wie gemacht für den Poupelle, sehr schön!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

03.05.2023 21:34
#11 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

Ich glaube, der Dittberner ist auch Hans Werner Olm (leider – was nicht gegen Olm geht).

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.05.2023 00:48
#12 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

Ich habe kurz in den Trailer hineingehört. Klingt toll gemacht, eben weil man die Kinderrolle passend und gut besetzen konnte.

CrimeFan



Beiträge: 6.653

16.06.2023 16:05
#13 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten
CrimeFan



Beiträge: 6.653

22.06.2023 18:32
#14 RE: Poupelle und die andere Seite des Himmels (J 2020; DF: 2023) Zitat · antworten

Ein wunderschöner Animationsfilm, der leider überhaupt nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient hat. Dieser Film schafft es mit Charakteren, die man schnell ins Herz schließt und einer eigentlich simplen Geschichte mehr Magie auszustrahlen, als Disney/Pixar und Studio Ghibli in den letzten 20 Jahren. Ich musste mir mehrmals ein paar Tränchen verdrücken.

Die Synchro hat dazu natürlich beigetragen und diese ist so wundervoll, wie es der Trailer erahnen lies. Pepe Vielhaben und Hans Werner Olm, tragen den gesamten Film mit ihre ebenfalls magischen Verbindung und Harmonie. Wer auf die zwei gekommen ist, den würde ich gerne Blumen schenken. Olm zeigt auch ganz gut, dass es völlig Egal ist wie viel man eigentlich synchronisiert. Trotzdem schade, dass er so selten was hinter den Mikrophon macht. Johannes Berenz hat ebenso tolle Momente, besonders wenn er den Erzähler geben darf. Besonderen Dank gilt hier Tom Sielemann, der in seinen jungen Jahren zu einer meiner Lieblings Regisseure geworden ist. Man merkt besonders bei diesen Werk hier, wie er mit einer Hingabe an seine Projekte geht, die man heutzutage nur noch selten hört. Und natürlich an KSM für die Lizenzierung!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz