Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Melchior


Beiträge: 1.702

27.01.2023 15:27
Darby and the Dead (USA, 2022) Zitat · antworten

Darby and the Dead ist eine US-amerikanische Teenie-Komödie aus dem Jahr 2022, bei der Silas Howard Regie führte und die von Wenonah Wilms und Becca Greene geschrieben wurde. In den USA wurde der Film von 20th Century Studios am 2. Dezember 2022 auf Hulu als Original veröffentlicht. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung des Films am 27. Januar 2023 bei Disney+ als Star Original.



Handlung: Nachdem sie als junges Mädchen eine Nahtoderfahrung erlebt hat, erlangt Darby Harper die Fähigkeit, tote Menschen zu sehen. Das hat zur Folge, dass sie immer verschlossener wird und sich von ihren Mitschülern abkapselt. Sie verbringt ihre Zeit lieber damit, einsame Geister zu beraten, die noch etwas auf der Erde zu erledigen haben. Doch all das ändert sich, als Capri, die Anführerin der exklusivsten Clique der Schule, unerwartet bei einem ungewöhnlichen Unfall stirbt. Ihre bevorstehende "Sweet 17"-Geburtstagsparty muss also wohl oder übel abgesagt werden. Capri gibt sich damit jedoch nicht zufrieden, erscheint Darby als Geist und bittet sie inständig darum, einzugreifen und Capris Freunde davon zu überzeugen, die Party wie geplant zu veranstalten. Um dem Zorn der untoten Diva zu entgehen, muss Darby aus ihrem selbst auferlegten Exil auftauchen und sich nach Capris Vorbild neu erfinden, was bedeutet, dass sie sich mit genau den Leuten anfreunden muss, die sie zuvor gemieden hat. (Text: Disney+)

Der Trailer zum Film im englischen O-Ton:


Der Trailer zum Film mit deutscher Synchronfassung:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: digital images GmbH, Halle [in Zusammenarbeit mit Pixelogic Media]
Ateliercutter: Martin Pfingstl
Aufnahmetonmeister: Orlando Gzuk
Produktionsleitung: Ulrike Kukula
Dialogbuch: Martin Pfingstl, Gesine Klipstein, Kira Hinze
Dialogregie: Christoph Drobig

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen 

Darby Harper Riele Downs Elena Maria Pia Lorenzon
Capricorn 'Capri' Donahue Auliʻi Cravalho Lin Gothoni
Alex Chosen Jacobs Orlando Gzuk
James Harris Asher Angel Adrian Djokić
Mel Wayne Knight Thomas Dehler
Ben Harper Derek Luke Alexander Pensel
Gary Tony Danza Tommi Piper
Piper Nicole Maines Wiebke Jakubicka-Yervis
Bree Genneya Walton Sarah Dostal
Todd Dean Goldblum Jonas Schütte

Deutsche Synchronfassung im Auftrag von Disney Character Voices International, Inc.

Melchior


Beiträge: 1.702

27.01.2023 15:27
#2 RE: Darby and the Dead (USA, 2022) Zitat · antworten

Wer hätte vor drei Jahren schon gedacht, dass im Jahr 2022/2023 Filme und Serien von 20th Century Studios und FX in Halle synchronisiert werden würden? Verrückte Zeiten, in denen wir leben... Mal sehen, ob auch kommende US-Networkserien von 20th Century folgen werden.

Nach dem Film "Fire Island" und den Serien "The Patient" und "Tell Me Lies" folgt nun dieser Film aus dem Hause 20th Century. Bei der deutschen Synchro zu diesem Film ist mir aufgefallen, dass mehr Wert auf den Synchronton gelegt wurde als bei "Tell Me Lies", was für mich und vermutlich auch für diejenigen Zuschauer, welche sich mit der Synchro von "Tell Me Lies" nicht so anfreunden konnten, ein positiver Aspekt ist.

Besonders freue ich mich über Tommi Piper für Tony Danza. Um ehrlich zu sein, habe ich Danza zuerst nicht erkannt und war deshalb sehr überrascht, dass Piper ein Gastspiel in Halle hat.

Ich denke, dass die Angaben in der zweiten Synchrontafel mit den Details zur Synchroncrew nicht ganz richtig sind. Ich bezweifle ein wenig, dass drei Leute am Dialogbuch gearbeitet haben, sondern dass zumindest einer von ihnen die Rohübersetzung gemacht hat. Wenn ich mir die Synchrontafeln von Tell Me Lies ansehe, würde ich sagen, Gesine Klipstein (Übersetzung) und Martin Pfingstl sowie Kira Hinze (Dialogbuch). Thomas Marzodko (bisher in Synchros aus Halle immer als Ateliercutter aufgeführt) wird ohne Angabe seiner Tätigkeit gelistet.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz