"Monkey Man erzählt die Geschichte eines Mannes, der von einer brutalen Kindheit gezeichnet ist und seinen Lebensunterhalt durch illegale Kämpfe bestreitet. Als er endlich bereit ist, sich den Dämonen seiner Vergangenheit zu stellen, die tiefe Narben hinterlassen haben, entfesselt er einen explosiven Rachefeldzug, um diejenigen zu töten, die ihm alles genommen haben." (Pressetext: Universal Pictures Home Entertainment)
Darsteller Rolle Sprecher Spekulation Trailer Dev Patel Kid / Monkey Man Julius Jellinek Julius Jellinek Julius Jellinek Pitobash Tripathy Alphonso Marius Clarén Marius Clarén Sharlto Copley Tiger Jaron Löwenberg Sven Gerhardt Jaron Löwenberg Vipin Sharma Alpha Erich Räuker Erich Räuker Erich Räuker Makrand Deshpande Baba Shakti Martin Kautz Martin Kautz Sikandar Kher Polizeichef Rana Singh Sascha Rotermund Peter Sura Ashwini Kalsekar Queenie Elisa Bannat Britta Steffenhagen Elisa Bannat Sobhita Dhulipala Sita Lea Kalbhenn Sarah Riedel Lea Kalbhenn Adithi Kalkunte Neela Marieke Oeffinger Vijay Kumar Adesh Joshi Michael Pan Joseph J.U. Taylor Gerrard Dennis Schmidt-Foß Harshit Mahawar Lucky Melina Witez Winai Wiangyangkung Pimp Matti Klemm
In weiteren Rollen: Peter Sura, Marion Musiol, Sascha Krüger, Sebastian Borucki, Imtiaz Haque, Matti Klemm, Nikolaus Gröbe, Olaf Meyer, Franziska Endres, Shirin Westenfelder, Tristan Göbel, Luisa Casper, Alexander Kiersch, Björn Bugri, Flurina Holeiter, Sonja Ortiz, Maxi Geithner
Synchronfirma: Iyuno Germany GmbH, Berlin Dialogbuch: Marius Clarén Dialogregie: Marius Clarén Übersetzung: Aniko Clarén Aufnahmeleitung: Perry Fitzner Produktionsleitung: Petra Gallenstein, Simona Ruhnke Redaktion: Doris Daum Cutter-Team: Jason Thamm, Daniela Gottwalt, Birgit Krzywda, Robert Arntz, Julian Mannarini, Ludwig Karsch, Paul Wollstadt Tonmeister: Jean-Paul Gött Mischtonmeister: Daniel Matzanke
Darsteller Rolle Sprecher wie in... Dev Patel Kid / Monkey Man Julius Jellinek Slumdog Millionär Sharlto Copley Tiger Sven Gerhardt Europa Report Vipin Sharma Alpha Erich Räuker Taare Zameen Par – Ein Stern auf Erden, Hotel Mumbai Sikandar Kher Polizeichef Rana Singh Peter Sura Ashwini Kalsekar Queenie Britta Steffenhagen Sobhita Dhulipala Sita Sarah Riedel Psycho Raman
In weiteren Rollen:
Synchronfirma: Iyuno-SDI Group Germany GmbH, Berlin / Berliner Synchron GmbH - Wenzel Lüdecke, Berlin Dialogbuch: Marianne Groß / Tobias Neumann Dialogregie: Lutz Riedel / Clemens Frohmann
Noch nie musste ich innerlich "Neeiiin" rufen, wie als ich Copley nicht mit Dieter Landuris' Stimme wiederhören konnte. Löwenberg ist ein super Typ, aber ich vermisse einfach die Landuris-Kombo. Ich fand ihn so facettenreich, wie unterschiedlich er für mich in District 9 und Elysium klang, eben passend zu Copley. :(
Wo kommt denn das Teil auf einmal her? Da hat man ewig nichts mehr von dem Streifen gehört und plötzlich poppt der Trailer, der auch noch eine überaus gute Figur macht. Netflix scheint nun auch raus zu sein.
Julius Jellinek auf Dev Patel ist wie eine Edelpraline im Lakritzglas, hoffentlich bleibts dabei!