Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Darsteller
CrimeFan



Beiträge: 6.666

26.02.2023 12:39
Til Schweiger Zitat · antworten

Til Schweiger

Filme:

The Replacement Killers - Die Ersatzkiller (1998):              Kein Text
Punk! (1998): Til Schweiger
Judas Kiss (1998): Til Schweiger
Magicians (2000): Til Schweiger
Driven (2001): Til Schweiger
Investigating Sex (2001): Til Schweiger
Uprising - Der Aufstand (2001): ???
Joe and Max - Rivalen im Ring (2002): Til Schweiger
Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003): Til Schweiger
U-Boat - In feindlicher Hand (2004): Til Schweiger
King Arthur (2004): Til Schweiger
Die Daltons gegen Lucky Luke (2004): Til Schweiger
Deuce Bigalow: European Gigolo (2005): Til Schweiger
One Way (2006): Til Schweiger
Der Bodyguard - Für das Leben des Feindes (2007): Til Schweiger
Rache - Vergeltung hat ihren Preis! (2007): Til Schweiger
Der Rote Baron (2008): Til Schweiger
Far Cry (2008): Til Schweiger
Inglourious Basterds (2009): Til Schweiger
Die drei Musketiere (2011): Til Schweiger
Happy New Year (2011): Til Schweiger
Das gibt Ärger (2012): Til Schweiger
The Courier (2012): Til Schweiger
Lang lebe Charlie Countryman (2013): Til Schweiger
Muppets Most Wanted (2014): Til Schweiger
Atomic Blonde (2017): Til Schweiger
Head Full of Honey (2018): Til Schweiger
Medieval (2022): Johannes Berenz

Serien:
Pitch Perfect: Bumper in Berlin (2022) [1x03]:                  Ausstehenden

CrimeFan



Beiträge: 6.666

26.02.2023 12:39
#2 RE: Til Schweiger Zitat · antworten

Til Schweiger hat seine Karriere u.a. als Sprecher in Köln angefangen. Denke wenn er drangeblieben wäre, hätte er durchaus Karriere machen können. Aber er hat sich für die große Bühne entschieden. Solange er nicht selbst Regie führt, finde ich ihn als Schauspieler auch besser als die meisten anderen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

26.02.2023 12:52
#3 RE: Til Schweiger Zitat · antworten

Johannes Berenz passt eindeutig am besten!

In REPLACEMENT KILLERS spricht er übrigens gar nicht. Das macht er auch sehr gut.

Oliver Laurel


Beiträge: 333

26.02.2023 13:25
#4 RE: Til Schweiger Zitat · antworten

Dieses stumpfe Schweiger-Bashing von einigen Leuten kann ich einfach nicht nachvollziehen, ist ein guter Schauspieler und passabler Regisseur, welcher den Publikumsgeschmack trifft . Man muss ihn ja nicht mögen, aber auch nicht unnötig schlecht reden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

26.02.2023 13:35
#5 RE: Til Schweiger Zitat · antworten

Ich mochte ihn als Synchronsprecher in den alten Köln-Synchros, wo seine rotzig-nuschelige Stimme meist ziemlich passend eingesetzt wurde. Ich mochte ihn auch in Disneys HERCULES als Promi-Besetzung: „Ich bin eine Action-Figur!!!!"

Sein heutiges Gebaren … Nun ja, lassen wir’s!

dlh


Beiträge: 14.909

26.02.2023 13:55
#6 RE: Til Schweiger Zitat · antworten

Verzeihung, aber Schweiger ist doch kein "passabler Regisseur". Der hat absolut kein Gespür für solche Dinge wie Musikeinsatz oder Bildgestaltung.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

26.02.2023 13:57
#7 RE: Til Schweiger Zitat · antworten

Ich find seine Stimme auch sehr interessant. Schade, dass er nicht beim synchron geblieben ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

26.02.2023 14:09
#8 RE: Til Schweiger Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #4
Dieses stumpfe Schweiger-Bashing von einigen Leuten kann ich einfach nicht nachvollziehen, ist ein guter Schauspieler und passabler Regisseur, welcher den Publikumsgeschmack trifft . Man muss ihn ja nicht mögen, aber auch nicht unnötig schlecht reden.

Mit seinen Filmen konnte ich noch nie was anfangen. Als Schauspieler fand ich ihn schon ganz ok, sofern er wie Crimefan schon sagte nicht selber die Regie führt. Da ist er stets professionell bei der Sache. Gilt auch für seine Synchronarbeiten.

Jetzt als Person an sich empfinde ich Schweiger als schwierig und auch nicht wirklich sympathisch.

Eugene Levy »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz