The Replacement Killers - Die Ersatzkiller (1998): Kein Text Punk! (1998): Til Schweiger Judas Kiss (1998): Til Schweiger Magicians (2000): Til Schweiger Driven (2001): Til Schweiger Investigating Sex (2001): Til Schweiger Uprising - Der Aufstand (2001): ??? Joe and Max - Rivalen im Ring (2002): Til Schweiger Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003): Til Schweiger U-Boat - In feindlicher Hand (2004): Til Schweiger King Arthur (2004): Til Schweiger Die Daltons gegen Lucky Luke (2004): Til Schweiger Deuce Bigalow: European Gigolo (2005): Til Schweiger One Way (2006): Til Schweiger Der Bodyguard - Für das Leben des Feindes (2007): Til Schweiger Rache - Vergeltung hat ihren Preis! (2007): Til Schweiger Der Rote Baron (2008): Til Schweiger Far Cry (2008): Til Schweiger Inglourious Basterds (2009): Til Schweiger Die drei Musketiere (2011): Til Schweiger Happy New Year (2011): Til Schweiger Das gibt Ärger (2012): Til Schweiger The Courier (2012): Til Schweiger Lang lebe Charlie Countryman (2013): Til Schweiger Muppets Most Wanted (2014): Til Schweiger Atomic Blonde (2017): Til Schweiger Head Full of Honey (2018): Til Schweiger Medieval (2022): Johannes Berenz The Ministry of Ungentlemanly Warfare (2024): Johannes Berenz
Til Schweiger hat seine Karriere u.a. als Sprecher in Köln angefangen. Denke wenn er drangeblieben wäre, hätte er durchaus Karriere machen können. Aber er hat sich für die große Bühne entschieden. Solange er nicht selbst Regie führt, finde ich ihn als Schauspieler auch besser als die meisten anderen.
Dieses stumpfe Schweiger-Bashing von einigen Leuten kann ich einfach nicht nachvollziehen, ist ein guter Schauspieler und passabler Regisseur, welcher den Publikumsgeschmack trifft . Man muss ihn ja nicht mögen, aber auch nicht unnötig schlecht reden.
Ich mochte ihn als Synchronsprecher in den alten Köln-Synchros, wo seine rotzig-nuschelige Stimme meist ziemlich passend eingesetzt wurde. Ich mochte ihn auch in Disneys HERCULES als Promi-Besetzung: „Ich bin eine Action-Figur!!!!"
Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #4Dieses stumpfe Schweiger-Bashing von einigen Leuten kann ich einfach nicht nachvollziehen, ist ein guter Schauspieler und passabler Regisseur, welcher den Publikumsgeschmack trifft . Man muss ihn ja nicht mögen, aber auch nicht unnötig schlecht reden.
Mit seinen Filmen konnte ich noch nie was anfangen. Als Schauspieler fand ich ihn schon ganz ok, sofern er wie Crimefan schon sagte nicht selber die Regie führt. Da ist er stets professionell bei der Sache. Gilt auch für seine Synchronarbeiten.
Jetzt als Person an sich empfinde ich Schweiger als schwierig und auch nicht wirklich sympathisch.
Vor wenigen Wochen meine ich einen Fernsehbericht gesehen zu haben, in dem erwähnt wurde, dass er gesundheitlich in den letzten Monaten wohl etwas angeschlagen war. Gut möglich, dass es daran gelegen hat.
Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #4Dieses stumpfe Schweiger-Bashing von einigen Leuten kann ich einfach nicht nachvollziehen, ist ein guter Schauspieler und passabler Regisseur, welcher den Publikumsgeschmack trifft . Man muss ihn ja nicht mögen, aber auch nicht unnötig schlecht reden.
Bei "Hercules" hat er mich hinsichtlich der stimmlichen Performance tatsächlich positiv überrascht. Hat mir gut gefallen, wobei ich ihn sonst auch noch nicht als Synchronsprecher erlebt habe. Bei deinem Post fällt mir noch ein, dass ich vor Kurzem in der Podcast-Reihe "Hotel Matze" ein ausführliches Gespräch mit ihm gehört habe, dass trotz seiner Lauflänge von ca. 3 1/2 Stunden nicht langweilig ist und in dem Til Schweiger sich auch sehr offen und ehrlich zeigt und einen möglicherweise auch Manches in einem etwas anderen Licht sehen lässt. Ich habe hier mal die Videoversion verlinkt:
Gut, dass du den verlinkt hast. Auf die Interviews von "Hotel Matze" bin ich auch kürzlich gestoßen und sie sind durch die Bank weg interessant. Sicher nicht immer mit Gästen, die einen persönlich sympathisch sind, aber hochinteressant und man lernt nochmal einen ganz anderen Einblick und andere Aspekte von einer Person kennen. Er macht das auch wesentlich differenzierter als zum Beispiel Tilo Jung, der doch arg seine eigene Meinung in das Interview reinpresst. Das ist immer sehr schade.