Bei McGregor brauch es 'ne richtig schön rotzige, dreckige Stimmfarbe. Muss ja nicht gleich Rönfeldt sein, aber mehr Richtung Kautz oder Clyde. Manuel Straube ist doch genau das Gegenteil davon. Florian Halm stelle ich mir für Almeide auch reichlich skurril vor.
Halm auf de Almeida mutet schon kurios an. Zwar ist Halm nur gut 7 Jahre jünger, aber Halm klingt halt eben auch jünger als er ist, und de Almeida sieht älter aus. Deswegen wird Halm ja auch mitunter für Burschen wie Jude Law, Colin Farrell oder einen (immer noch jugendlich wirkenden) Skeet Ulrich besetzt, während de Almeida in der Vergangenheit eher reifere Kaliber wie Lutz Riedel, Jan Spitzer oder Frank Glaubrecht - alle um die 10 bis 15 Jahre älter - bekam.
Schräg liest sich auch Schalla auf Post Malone. Hätte man da nicht z.B. Straube und Schalla tauschen können?
Bei Florian Halm für Joaquim de Almeida dachte ich aber auch gleich, dass das eine "mutige" Besetzung ist. Ohne den Film gesehen zu haben: Das wird überhaupt nicht funktionieren, Autsch. Immerhin wieder Simon Derksen für JD Pardo, wie in Mayans MC. In Contractor sprach ihn Johann Fohl, der bei Mayans noch auf dem Gegenüber Bishop (Michael Irby) zu hören war.