Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.666

14.03.2023 16:42
Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (J, 2022) Zitat · antworten

Stimme des Herzens – Whisper of the Heart
Mimi wo sumaseba

Shizuku ist Schülerin der Klasse 3 und ein echter Bücherwurm. Ihr größter Traum ist es, eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden. Als sie ihren Mitschüler Seiji kennenlernt, ist das Mädchen von dessen unermüdlichem Streben nach der Verwirklichung seiner Wünsche fasziniert. Die beiden freunden sich an und schwören sich gegenseitig, eines Tages ihre Träume wahr werden zu lassen. Zehn Jahre später hat sich Shizuku jedoch vom Autorendasein verabschiedet und arbeitet stattdessen als Lektorin bei einem Kinderbuchverlag. Seiji, der inzwischen im Ausland lebt, strebt hingegen noch immer nach der Erfüllung seiner Träume – auch wenn die Distanz zwischen ihm und Shizuku immer größer wird. (Text: Capelight)

Figur                     Schauspieler            Sprecher
Shizuku Tsukishima Nana Seino Daniela Molina
Shizuku Tsukishima (Jung) Runa Yasuhara Nina Schatton
Seiji Amasawa Tôri Matsuzaka Jan Makino
Seiji Amasawa (Jung) Tsubasa Nakagawa Carlos Fanselow
Yuko Harada Rio Uchida Lin Gothoni
Yuko Harada (Jung) Sara Sumitomo Nele Ortmann
Horiuchi Takuma Otoo Matthias Scherwenikas
Shiro Nishi Masaomi Kondō Joachim Kaps
Tatuya Sugimura Yuki Yamada Konrad Bösherz
Tatuya Sugimura (Jung) Towa Araki Finn Posthumus
Yosuke Takagi Keisuke Nakata Oscar Räuker
Midori Tsuda Marika Matsumoto Maria Burghardt
Makoto Sonomura Kei Tanaka Fabian Kluckert
Frau Kosaka Kanako Miyashita Yasemin Tolaz
Schumann Wes Wing Roland Wolf
Sarah ??? https://voca.ro/1i71nCP6vF0A
In weiteren Rollen: Jens Uwe Bogadtke, Lea Faßbender, Agnes Hilpert, Christoph Krix, Johanna Thoring, Lucas Wecker

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Übersetzung: Christoph Zeller
Dialogbuch: Christoph Krix, Suni-Amelie Krix
Dialogregie: Christoph Krix
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Tonmeister: Mishka Loginov, Max von Arnim
Cutter: Benedikt Hölper, Freddy Bund
Synchronschnitt: Erika Mambert
Mischtonmeister: Simon Hildenbrand
Produktionsleitung: Thomas Wolf

Trailer:

Chrono



Beiträge: 1.931

14.03.2023 17:22
#2 RE: Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (J, 2022) Zitat · antworten

Pietermann und Felder bitte. ;)

CrimeFan



Beiträge: 6.666

25.03.2023 13:17
#3 RE: Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (J, 2022) Zitat · antworten

Erscheint am 9. Juni

CrimeFan



Beiträge: 6.666

10.05.2023 18:13
#4 RE: Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (J, 2022) Zitat · antworten

Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=NowX1azAuo8

Nana Seino: Daniela Molina
Seiji Amasawa: Jan Makino
Masaomi Kondō: Joachim Kaps (klingt richtig toll )

Chrono



Beiträge: 1.931

11.05.2023 11:14
#5 RE: Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (J, 2022) Zitat · antworten

Hab den Film schon im O-Ton gesehen. Kann man streckenweise bisschen wie ein Sequel zum Anime betrachten. Man darf hier nur eben keine 1:1 Umsetzung erwarten, aber das spiegelt eigentlich auch schon der Trailer wider.

Klingt vom deutschen Cast her schon gut, man hätte vom Inhalt aber schon überlegen können, die Hauptrollen mit dem Anime-Cast zu besetzen, um evtl. dieses Fanklientel noch zu ködern.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

02.06.2023 18:54
#6 RE: Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (J, 2022) Zitat · antworten

Bezaubernder Film mit einer liebevollen Synchro. Funktioniert auch als eigenständiges Werk ziemlich gut, also braucht man keine Vorkenntnis mit den Anime. Die Synchro hat mir sehr gefallen. Zwar sind eigentlich alle etwas zu Alt besetzt, aber das macht das tolle Spiel wieder weg. Molina und Makino, harmonieren traumhaft in den Rollen. Besonders wenn Makino seine "Stimme aus den Off" rausholt, kommt man aus der Gänsehaut nicht mehr raus. Das kleine Highlight ist allerdings Joachim Kaps. Der hier wieder seine liebevolle Seite zeigen konnte, die man nicht so oft hört.

Sarah: https://voca.ro/1i71nCP6vF0A

Tribble


Beiträge: 108

02.06.2023 19:04
#7 RE: Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #5
man hätte vom Inhalt aber schon überlegen können, die Hauptrollen mit dem Anime-Cast zu besetzen, um evtl. dieses Fanklientel noch zu ködern.
90% der Leute, die sich den Film ansehen, werden es machen weil sie Fans des Anime sind. Dessen Sprecher zu übernehmen wäre zwar eine nette Idee gewesen, dürfte aber keine zusätzlichen Kunden anziehen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz