Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Chrono



Beiträge: 1.929

03.05.2023 13:27
Sword Art Online - Progressive: Scherzo of Deep Night (J, 2022) Zitat · antworten

Sword Art Online -Progressive- The Movie: Scherzo of Deep Night
劇場版 ソードアート・オンライン -プログレッシブ- 冥き夕闇のスケルツォ
Gekijouban Sword Art Online -Progressive- Kuraki Yūyami no Scherzo




Fortzsetzung von Sword Art Online -Progressive- The Movie: Aria of a Starless Night

Figur              (japanische/r Sprecher/in)   deutsche/r Sprecher/in

Asuna (Haruka Tomatsu) Lisa May-Mitsching
Kirito (Yoshitsugu Matsuoka) Patrick Keller

Argo (Shiori Izawa) Peggy Pollow Sarah Alles, Maximiliane Häcke
Mito (Inori Minase) Melinda Rachfahl Friedel Morgenstern
Kibaou (Tomokazu Seki) Lucas Wecker Jesco Wirthgen
Liten (Kaede Hondo) Julia Bautz
Shivata (Yuusuke Nagano) Oliver Szerkus
Morte (Yuusuke Kobayashi) Tom Ferenc Jan Makino
Johnny Black (Ryota Ohsaka) Asad Schwarz
PoH (Tsuyoshi Koyama) Wolfgang Wagner
Agil (Hiroki Yasumoto) Dirk Hardegen Matti Klemm
Lind (Takeo Ootsuka) Nils Nelleßen Jeffrey Wipprecht

Spieler A-D Christopher Kohn, Felix Kamin, Luca Kämmer, David Hörning
Ensemble Peggy Sue Emmler, Andreas Schmoldt, Fabian Timpe, Konstantin Hofmann

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch/-regie: Nicole Hise

Kinostart (J): 22.10.2022
Kinostart (D): 25.07.2023

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2023 13:59
#2 RE: Sword Art Online - Progressive: Scherzo of Deep Night (J, 2022) Zitat · antworten

Das dass Studio in grün ist, ist das eine Insider Info? Bei der Ankündigung von CR stand (sofern Ich nicht blind bin) nichts von einer Deutschen Synchro, geschweigenden einem verantwortlichen Studio.

Chrono



Beiträge: 1.929

03.05.2023 14:26
#3 RE: Sword Art Online - Progressive: Scherzo of Deep Night (J, 2022) Zitat · antworten

Erwischt. Schneller getippt als News gelesen.

Chrono



Beiträge: 1.929

26.06.2023 21:57
#4 RE: Sword Art Online - Progressive: Scherzo of Deep Night (J, 2022) Zitat · antworten

Liten - Julia Bautz
Shivata - Oliver Szerkus
Morte - Tom Ferenc
Lind - Nils Nelleßen

So, wen besetzen wir auf Liten mit Kaede Hondo... Ah, laut SK meiste Einträge Julia Bautz. Da sind wir jetzt wieder kreativ gewesen. :)

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2023 16:50
#5 RE: Sword Art Online - Progressive: Scherzo of Deep Night (J, 2022) Zitat · antworten


Der Deutsche Trailer

Der Deutsche Sprechercast zu Sword Art Online the Movie -Progressive- Scherzo of Deep Night ist wie folgt:

Studio Oxygen Sound Studios, Berlin
Regie: Nicole Hise
Buch: Nicole Hise

Sprechercast:

Ach die stehe schon oben

Weitere Stimmen
Christopher Kohn
Felix Kamin
Luca Kämmer
David Hörning
Peggy Sue Emmler
Andreas Schmoldt
Fabian Timpe
Konstantin Hofmann

Chrono



Beiträge: 1.929

27.07.2023 10:02
#6 RE: Sword Art Online - Progressive: Scherzo of Deep Night (J, 2022) Zitat · antworten

Ferenc war mir vielleicht nen Tick zu weich in seiner Rolle, ansonsten hatte ich bei den Neuzugängen, bis auf die eine oder andere öde Wahl an sich, nichts groß zu meckern. Angenehm fand ich, dass sich Pollow sehr zurückgenommen und nicht extrem chargiert hat, was man vielleicht hätte befürchten können aufgrund einiger anderer Anime-Einsätze. Auch Szerkus hat gut gepasst. Emmler statt im Ensemble hätte als Pendant ruhig Liten sprechen dürfen. Wäre zumindest auch die frischere Wahl gewesen.

Buch empfand ich sprachlich tadellos.
Hier wäre nur wieder die Inkonsistenz in Sachen Deutsch/Englisch zu bemängeln, da die zwei Gilden keine deutsche Übersetzung bekamen, sondern ihre englischen Bezeichnungen behalten haben. Z.B. zumindest eine der beiden Gilden wurde auch schon in der ersten Staffel mit einem deutschen Namen versehen (wie auch alle anderen). Auch kann man wieder über die englische Aussprache der Gildenabkürzungen diskutieren, wobei man ja schon im ersten Film zwischen "ÄhsAhOh" und "ÄhsÄiOu" gesprungen ist. Schade...
Ich meine auch, dass ein Gag im Deutschen etwas untergegangen ist. Als Asuna und Kirito im Lokal diskutieren, lässt Argo im O-Ton sinngemäß etwas vom Stapel a la "Ehestreit", was die beiden anderen dann eben vehement kontern. In der Loka sagt Argo allerdings nur etwas von Streit, was die anschließende Reaktion von Asuna und Kirito nicht unbedingt rechfertigt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz