Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.044

12.05.2023 12:06
Babylon 5: The Road Home (Zeichentrick, USA 2023) Zitat · antworten

BABYLON 5: THE ROAD HOME
(Babylon 5: The Road Home, USA 2023)


Rolle (Originalstimme) Deutsche Stimme

John Sheridan (Bruce Boxleitner) [B5: dto.] Joachim Tennstedt [B5: dto.]
Susan Ivanova (Claudia Christian) [B5: dto.] Eva Kryll [B5: dto.]
Londo Mollari (Peter Jurasik) [B5: dto.] Bert Franzke [B5: dto.]
Lennier (Bill Mumy) [B5: dto.] Klaus-Peter Grap [B5: dto.]
Elizabeth Lochley (Tracy Scoggins) [B5: dto.] Silvia Mißbach [B5: dto.]
Lyta Alexander (Patricia Tallman) [B5: dto.] Liane Rudolph [B5: dto.]
Zathras & Jeffrey Sinclair (Paul Guyet) ?
Michael Garibaldi (Anthony Hansen) [B5: Jerry Doyle] Peter Reinhardt [B5: dto.]
Nachrichtensprecherin (Mara Junot) ? [B5: Franziska Pigulla u.a.]
Computerstimme (Mara Junot) Irina von Bentheim [B5: Evamaria Miner, IvB (Pilot)]
Dr. Stephen Franklin (Phil LaMarr) [B5: Richard Biggs] ? [B5: Detlef Bierstedt]
David Sheridan (Piotr Michael) ?
G'Kar (Andrew Morgado) [B5: Andreas Katsulas] ? [B5: Lothar Blumhagen]
Delenn (Rebecca Riedy) [B5: Mira Furlan] Joseline Gassen [B5: dto.]


Bei den verstorbenen Stars geht man im Original den eher "synchronen" Weg, umzubesetzen, statt die Rollen nicht mehr auftreten zu lassen, wie es im Zeichentrickbereich sonst eher bei zeitlicher und finanzieller Nicht-Verfügbarkeit der Fall ist.

Sollte der Film jemals nach Deutschland kommen, müsste man - unter der Voraussetzung, dass man sich überhaupt um eine hochwertige deutsche Fassung in Anlehnung an die Serie bemüht - um Neubesetzungen von Detlef Bierstedt und Lothar Blumhagen bemühen. Bei wenigen Leuten wäre ich auch unsicher, ob sie auf ihre alten Rollen für einen Zeichentrickfilm noch einmal Lust hätten.


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.044

15.06.2023 23:19
#2 RE: Babylon 5: The Road Home (Zeichentrick, USA 2023?) Zitat · antworten

Official Trailer


(https://www.youtube.com/watch?v=Z54XNJiv...s.Entertainment)

Spontane Ideen:

Martin Keßler als Dr. Stephen Franklin.

Norbert Langer als G'Kar.

Und wenn Bert Franzke nicht mehr mag,

Joachim Kaps als Londo Mollari.


Als Piotr Michael als David Sheridan angekündigt wurde, dachte ich an Sheridans inzwischen erwachsenen Sohn. Aber sieht man da bei {0:59} nicht seinen gleichnamigen Vater (in der Serie damals Heinz Fabian)?

xergan


Beiträge: 419

23.06.2023 10:48
#3 RE: Babylon 5: The Road Home (Zeichentrick, USA 2023?) Zitat · antworten

Vom Warner Kundenservice:

Zitat

...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Film Babylon 5: The Road Home wird von uns ausschließlich digital veröffentlicht werden und hierbei in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln vorliegen. Eine Synchronisation wird für diesen Film leider nicht angefertigt werden.

Vorrausichtlicher Erscheinungstermin ist der 15. August 2023.

Mit freundlichen Grüßen

WHV Kundenservice



Schade drum, aber war zu erwarten. Die Serie ist schon in den USA Nische, hier noch viel mehr.

N8falke



Beiträge: 4.778

23.06.2023 11:33
#4 RE: Babylon 5: The Road Home (Zeichentrick, USA 2023?) Zitat · antworten

Danke für die Info. Ja, das war zu erwarten. Immerhin wird er hier überhaupt veröffentlicht. Ich hätte es Warner auch zugetraut den Film komplett links liegen zu lassen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz