Figur Original Sprecher deutscher Sprecher Anya Forger Atsumi Tanezaki Lana Finn Marti Loid Forger Takuya Eguchi Tim Knauer Yor Forger Saori Hayami Daniela Molina Bond Forger Ken'ichirou Matsuda Jermain Meyer
Franky Franklin Hiroyuki Yoshino Dirk Petrick Sylvia Sherwood Yuko Kaida Antje von der Ahe Fiona Frost Ayane Sakura Nicole Hise Yuri Briar Kensho Ono Vincent Borko Becky Blackbell Emiri Katou Léa Mariage Damien Desmond Natsumi Fujiwara Melinda Rachfahl Henry Henderson Kazuhiro Yamaji Erich Räuker
Snidel Banjou Ginga Matti Klemm Luka Kento Kaku Jan Makino Dmitri Tomoya Nakamura Oliver Rohrbeck Type F Shunsuke Takeuch Peter Flechtner
War heute im Kino gewesen und kann ich so bestätigen.
Synchro des Films fügt sich qualitativ übrigens nahtlos in die Serie. Kein Wunder. Ist auch dasselbe Studio und Team am Werk wie bei der Serie auch. Gefühlt gab es im Film aber gehäufter Dialoganspielungen auf andere Animeserien. Manche tolerabel, andere etwas erzwungener. Highlight des deutschen Dialogbuchs war da noch der Gag mit dem Dönermesser. Kam da aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Hatte auch gut zum Charakter und der Szene gepasst. Das war um einiges durchdachter als ein guter Teil der Anime-Referenzen.
Neben Klemm, Rohrbeck (!) und Makino als Antas waren auch Elmar Gutmann (Klo-Gott) und Bettina Weiß (Blondine in Anfangsszene) am Start. Letztere stand nicht mal in den Credits.
Ich hab wohl nen anderen Humor als Nyan-kun. ;) Besagte Einleitung zum Gag fand ich sehr weit hergeholt und erzwungen. Das Wort im Spoiler hat dann natürlich dazu gepasst. Ansonsten war wie in der Serie alles an Anspielungen dabei (Pokemon, One Piece, Conan, Yugioh, Demon Slayer, Pink Panther, ...).
Ich finde die deutsche Synchro ja sowieso sehr solide, manche Jokes im Film fand ich aber auch etwas sehr erzwungen und auf mach es bloß so lustig wie möglich getrimmt. Dennoch wie immer sehr zu empfehlen. Schöner Movie.
Ah, noch ein interessantes Detail aus den Credits in Sachen Studio: "TNT Media in Zusammenarbeit mit Level 45" Hauptstudio war aber wohl definitiv TNT, da auch unter "Produktion" nochmals gelistet. Oder die haben's outsourced...?
Zitat von Chrono im Beitrag #11Ah, noch ein interessantes Detail aus den Credits in Sachen Studio: "TNT Media in Zusammenarbeit mit Level 45" Hauptstudio war aber wohl definitiv TNT, da auch unter "Produktion" nochmals gelistet. Oder die haben's outsourced...?
Hab ich auch gesehen, aber dem keine große Beachtung geschenkt. Denn die Tonstudios von TNT und Level 45 liegen sowieso im selben Gebäude und soweit ich mich richtig erinnere auch nur einige Meter voneinander entfernt. Von daher denke ich, dass TNT einfach nur die Räumlichkeiten von Level 45 mitbenutzt hat.
Meine Theorie ist da, dass man deshalb die Räumlichkeiten von Level 45 genutzt hat, weil die eigenen Ateliers von TNT voll belegt waren. Die haben ja in letzter Zeit ziemlich viele Aufträge abzuarbeiten.