The Tunnel to Summer, the Exit of Goodbyes Natsu e no Tunnel, Sayonara no Deguchi
Einer Legende nach existiert in Japan ein geheimer Tunnel, in dem jeder Wunsch erfüllt werden kann – der Urashima-Tunnel. Als Kaoru diesen durch Zufall findet, wünscht er sich nichts sehnlicher, als seine verstorbene Schwester ins Leben zurückzuholen. Kaoru begibt sich zum Tunnel – und begegnet dort seiner neuen Mitschülerin Anzu, die ebenfalls eine Außenseiterin mit verborgenen Wünschen ist. Sie beschließen, dem Geheimnis des Tunnels gemeinsam auf den Grund gehen. Doch die Erfüllung ihrer Wünsche hat einen hohen Preis … (Text: KSM)
Figur Original Sprecher deutscher Sprecher Anzu Hanashiro Marie Iitoyo Luisa Wietzorek Kaoru Touno Oji Suzuka Julius Jellinek Karen Touno Seiran Kobayashi Nina Schatton Kaoru's Vater Rikiya Koyama Bernd Vollbrecht Shouhei Kaga Tasuku Hatanaka Elias Böll Professor Hamamoto Haruka Terui Lin Gothoni Shouhei Kaga Tasuku Hatanaka Philip Süß
In weiteren Rollen: Manuel Elsherif, Sebastian Rettinghaus, Jana Kozewa, Jamie Lee Blank
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin Dialogbuch: Philip Süß Dialogregie: Philip Süß Übersetzung: Christoph Zeller Aufnahmeleitung: Tina Fanselow Tonmeister: Markus Tan Atelier Cutter: Sebastian Rettinghaus Synchronschnitt: Sebastian Rudolfs Mischtonmeister: Simon Hildebrand Produktionsleitung: Thomas Wolf Redaktion Plaion Pictures: Christoph Knecht Auftraggeber: Plaion Pictures GmbH
Schön Jellinek endlich mal in so einem Genrefilm zu hören. Dafür lohnt sich dann das Kinoticket. Noch lieber wäre es mir in einer Serie gewesen. Ganz viel Liebe dem Team hinter dem Projekt .
Von mir gibt es auch ganz viel Liebe an das gesamte Team. Was für eine tolle und authentische Synchro, gerade im Anime Bereich hört man sowas nur noch selten. Wietzorek und Jellinek spielen so fantastisch, dass man meinen könnte sie wurden zusammenaufgenommen. Auch die Nebenfiguren wie Vollbrecht und Schatton, glänzen in ihren Rollen. Größten Respekt an Philip Süß, der gerne öfters solche Projekte betreuen darf.
PS: Wietzorek hatte noch eine kleine zweite Rolle als Junge auf der Straße, das fand ich irgendwie charmant.