Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Dylan



Beiträge: 15.937

17.08.2023 22:01
Drei Wege (E/P, 2021) Zitat · antworten

Drei Wege
3 Caminos | Tres Caminos


Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in

Andrea Bosca Luca Peter Flechtner
Anna Schimrigk Jana Anna Schimrigk
Álex González Roberto Florian Hoffmann
Verónica Echegui Raquel Susanne Geier
Alberto Jo Lee Yoon Soo Alexander Ziegenbein
===============================================================================
Synchronstudio: Level 45 GmbH, Berlin
Dialogregie: Felix Spieß
Dialogbuch: Felix Spieß


Drei Wege scheint eigentlich ein Amazon Original zu sein und lief auch in den meisten Ländern auf Amazon.
Laut Wikipedia lief die Serie nur in Südkorea, Italien, Deutschland und Mexiko nicht auf Amazon.

Drei Wege läuft aktuell in Deutschland im dritten Durchlauf auf Bibel TV. Die Synchro ist zu gut für Bibel TV, der Auftraggeber dürfte eine andere Firma sein. Seltsam ist nur, dass bei uns die letzten beiden Folgen 7 und 8 nicht gezeigt werden. Wurde die Synchro abgebrochen oder was könnte das für Gründe haben?

Ich schaue die Serie aktuell und sie gefällt mir erstaunlich gut. Die Synchro ist auch ganz ordentlich.
Anna Schimrigks Selbstsynchro fügt sich passend ein, nur Peter Flechtner finde ich etwas zu alt besetzt.

PS. Die Folgen gibts aktuell auch auf der Bibel TV Seite:
https://www.bibeltv.de/mediathek/serien/...ge-tres-caminos

Dylan



Beiträge: 15.937

17.08.2023 22:01
#2 RE: Drei Wege (E/P, 2021) Zitat · antworten
Melchior


Beiträge: 1.702

18.08.2023 10:09
#3 RE: Drei Wege (E/P, 2021) Zitat · antworten

Dialogbuch: Felix Spieß

Die Serie wird u.a. in Deutschland, Frankreich und Italien vom Verleih Beta Film vertrieben, der auch die Synchro in Auftrag gegeben hat. Ulrike Geßner von Beta Film war die verantwortliche Redakteurin.

Im minimierten Abspannfenster werden auch die deutschen Synchrontafeln eingeblendet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beta Film eine abgebrochene Synchro einer Miniserie zum Vertrieb freigibt. Möglicherweise gibt es 2 Schnittfassungen. Denn ein paar Seiten und Artikel sprechen auch nur von 6 Episoden.

Dylan



Beiträge: 15.937

18.08.2023 10:48
#4 RE: Drei Wege (E/P, 2021) Zitat · antworten

An eine andere Schnittfassung dachte ich auch, aber das kann eigentlich nicht sein. In Deutschland sind die Folgen ca. 47 Minuten lang, auf amazon.es sind die ersten sechs Folgen ca. 53 Minuten lang, Folge 7 und 8 dann noch 43 Minuten lang.

https://www.primevideo.com/detail/0N4RF8LPXP72RZ9OKQO9O9ET5F

In den Wunschliste Kommentaren hat jemand eine Antwort von Bibel TV zu dem Thema gepostet. Klingt so, als hätten sie die Rechte für die beiden letzten Folgen nicht bekommen können.

https://www.wunschliste.de/serie/drei-we...s-caminos/forum

Dylan



Beiträge: 15.937

24.08.2023 20:42
#5 RE: Drei Wege (E/P, 2021) Zitat · antworten

Es ist wohl doch eine andere Schnittfassung. Gerade läuft die Folge 1x05 auf Bibel TV und da beginnt die dritte Jakobsweg-Wanderung. In der IMDb Episodenliste mit acht Folgen startet die dritte Wanderung aber erst in 1x06. Somit scheint die deutsche Fassung gekürzt zu sein, aber immerhin gibts wohl ein rundes Ende.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz