Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

25.09.2023 18:22
Bengali (USA 1934 /DF 1935 und 1951 ?) Zitat · antworten

Der Paramount-Klassiker kommt Anfang Dezember von Explosive: https://www.amazon.de/Bengali-Blu-ray-Ga...vd%2C114&sr=1-1

M.W. lief der Film nie im Fernsehen. Die deutsche Fassung, die am 21.02.1935 anlief, hat Peter bereits ausführlich vorgestellt: https://dievergessenenfilme.wordpress.co...a-1934-df-1935/

Im August 1951 brachte die Paramount ihn in Wiederaufführung neu heraus. Ich vermute mit neuer Synchro, habe dafür aber keinen abschließenden Beweis. In der Zeitschrift "Der neue Film" ist der Streifen jedenfalls nicht drin.

Was werden die da wohl bringen? Neusynchro erscheint bei so einem Titel unrealistisch. Am Wahrscheinlichsten scheint mir hier, dass die Paramount einen 51er Ton liefern konnte aber vielleicht weiß hier jemand mehr.

Samedi



Beiträge: 16.591

25.09.2023 23:43
#2 RE: Bengali (USA 1934 /DF 1935 und 1951 ?) Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #1

Im August 1951 brachte die Paramount ihn in Wiederaufführung neu heraus. Ich vermute mit neuer Synchro, habe dafür aber keinen abschließenden Beweis.



Wolfgang Lukschy wär dann wohl am wahrscheinlichsten.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

14.03.2024 17:07
#3 RE: Bengali (USA 1934 /DF 1935 und 1951 ?) Zitat · antworten

Erscheinungstermin erst auf März 2024 und jetzt auf Dezember 2024 verschoben. Haben wohl keinen Ton...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz