Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
percyparker


Beiträge: 617

30.09.2023 15:36
In der Hölle ist noch Platz (1961) Zitat · antworten

IN DER HÖLLE IST NOCH PLATZ (Silahlar konusuyor)
Regie: Ernst Ritter von Theumer
Deutsche Erstaufführung: 28.07.1961 (Verleih: Nora Film)

Deutsche Bearbeitung: ???, München
Synchronregie: Ingeborg Grunewald
Dialogbuch: Ruth Schiemann-König

Janet                   BARBARA VALENTIN         Heidi Treutler
Ismail HERMANN NEHLSEN dto.
Dexter PAUL GLAWION John Pauls-Harding
Michelle MARIA VINCENT Ingeborg Grunewald
Hassan FIKRET HAKAN Niels Clausnitzer
Fernando SADRI ALISIK Eckart Dux
Medin KADIR SAVUN Herbert Weicker
Killer ÖZTÜRK SERENGIL Gerd Vespermann
Thung KEMAL EDIGE Hans-Jürgen Diedrich
Mario ? Erich Ebert
Michelles Pianist MAURICE VANDER ?
Tänzerin AYSEL TANJU (ohne Text)


Günstig in Istanbul gedrehte deutsch-türkische Co-Produktion, die in München nachvertont wurde. Ich hab leider keine Ahnung wie sich Hermann Nehlsen anhört - möglich, dass er sich selbst sprach (im Dialog mit John Pauls-Harding):
https://xup.in/dl,29222790

iron


Beiträge: 5.112

05.10.2023 20:42
#2 RE: In der Hölle ist noch Platz (1961) Zitat · antworten

Ich würde davon ausgehen, dass es die eigene Stimme von Hermann Nehlsen sein müsste!

Beachte nur mal die erste Szene mit ihm (als "Klinger") in dem Streifen "mit Rosen fängt die Liebe an", der allerdings bereits 1957 entstanden ist*, wo sich die akustischen Parallelen imo. besonders bemerkmar machen:

https://youtu.be/nFUynpz_ctA?t=760

*siehe Videobeschreibung

percyparker


Beiträge: 617

06.10.2023 18:05
#3 RE: In der Hölle ist noch Platz (1961) Zitat · antworten

Ja, da hast du recht: Das klingt wirklich sehr, sehr ähnlich und bestätigt meinen leichten Verdacht. Danke fürs Raussuchen!

iron


Beiträge: 5.112

07.10.2023 21:49
#4 RE: In der Hölle ist noch Platz (1961) Zitat · antworten

Gerne!:)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz