Anime wäre sicherlich interessant gewesen, aber wenn ein Nintendo Franchise den Versuch eines Nicht-Trickfilms machen sollte, dann ist es Zelda. Wes Ball hat mit den Maze Runner Filmen kompetente Filme gemacht, bin aber auf sein Planet der Affen gespannt, das ja auch ein Young Adult Film wird. Danach kann man denke ich gut drauf schließen, was man von Zelda erwarten kann.
Der erste Maze Runner ging ja noch - und das wäre für mich als Referenz schon dürftig. Aber die Sequels davon, uff.
Mir wäre es da auch lieber gewesen, man hätte erstmal den Schritt Richtung Anime gemacht und am besten optisch einen klassischen Ghibli.
Interessant wird's hier auch, was man genau machen möchte. Originalfilm oder eine Adaption? Von einem Original wäre ich wohl kein Fan, würde mich dem aber auch nicht verschließen. Bei einer Adaption eines Spiels sollte es am ehesten Skyword Sword oder OoT werden. Wobei ein einziger Film für OoT für mich nicht ausreichend wäre. Das müssten schon mindestens zwei werden.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber habe Angst dass es bei einem Realfilm schnell etwas "affig" wirkt. Das hätte die coole Socke Link nicht verdient. Ein schicker Animationsfilm wäre sofort mein erster Einfall gewesen. Würde auch gut an den Super Mario Film Erfolg anknüpfen, aber hoffentlich liefern sie etwas gutes bei der tollen Gamereihe.