Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

21.11.2023 18:01
Die verücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt (1982) Zitat · antworten

Hallo,

einige Ergänzungen zu den Angaben bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=19928) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/8776) kann ich noch beisteuern, wäre toll, wenn auch noch die restlichen Lücken geschlossen werden könnten. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Die verrücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt


Coluche Ben-Hur Marcel alias Aminemephet (Ronald Nitschke)
Coluche Pharao “Sésostris” Aménofis Niopartalephet (Ronald Nitschke)
Michel Serrault Kaiser Julius Cäsar (Paul Bürks)
Jean Yanne Taxifahrer Paulus (Heinz Theo Branding)
Françoise Fabian Laetitia (Evelyn Maron)
Michel Auclair Konsul Demetrius Cassius Cornelius Titus Marcus Septimus Octavius (Joachim Nottke)
Mimi Coutelier Königin Kleopatra (Inken Sommer)
Darry Cowl Faucuius (Harry Wüstenhagen)
Paul Préboist Löwenwärter (Helmut Heyne)
Daniel Emilfork Tatouius (Jürgen Thormann)
André Pousse Ein Zenturio (Jochen Schröder)
Michel Constantin Gladiator Secutor Magister (Friedrich Georg Beckhaus)
Philippe Clay Herold in der Arena (Heinz Petruo)
José Artur Reginus, Betreiber der Schwulendisco (Andreas Mannkopff) https://vocaroo.com/1j1IMyyxTIgB
Léon Zitrone Fernsehreporter in der Arena (Wolfgang Völz)
Valérie Mairesse Eine Prostituierte https://vocaroo.com/18xVBefzSs2n
Paul Mercey Ein Händler (Lothar Blumhagen)
Moustache Der dicke Emir (Manfred Grote) https://vocaroo.com/1gMXz4znUd94
Lawrence Riesner Flicum (Jochen Schröder)
Michel Tugot-Doris Dicke Wache mit Schnurrbart (Manfred Lehmann)
N.N. betrunkener Gewerkschaftler (Ingo Osterloh)
N.N. schwuler Fließbandarbeiter (Manfred Lehmann)
die Stimme von N.N. Erzähler (Rainer Brandt)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

21.11.2023 18:03
#2 RE: Die verücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt (1982) Zitat · antworten

Moustache -> Manfred Grote

Griz


Beiträge: 30.462

21.11.2023 18:51
#3 RE: Die verücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt (1982) Zitat · antworten

Reginus > Mannkopff stimmt

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.464

21.11.2023 19:53
#4 RE: Die verücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt (1982) Zitat · antworten

Das ist dann wohl ziemlich sicher eine Synchro von Brandtfilm und Brandt himself als Bearbeiter, zumal er hier lediglich den Erzähler gibt und Tobis der Verleih war. Aber auch ohne sein Cameo hätte ich anhand der Sprecher sofort an Brandt gedacht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

22.11.2023 11:29
#5 RE: Die verücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt (1982) Zitat · antworten

Ja, auch die Art der Dialoge deutet sehr auf Brandt hin...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz