Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 16.706

05.12.2023 21:39
Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

Cocorico

Ein Film von Julien Hervé.

Besetzung:


Christian Clavier Frédéric Bouvier Sauvage Rainer Doering / Rainer Doering / Wolfgang Müller
Marianne Denicourt Catherine Bouvier Sauvage Elisabeth Günther / Heide Domanowski
Chloé Coulloud Alice Bouvier Sauvage Magdalena Höfner / Josephine Schmidt
Didier Bourdon Gérard Martin Uwe Büschken / Martin Umbach
Sylvie Testud Nicole Martin Sabine Falkenberg / Sabine Falkenberg

Samedi



Beiträge: 16.706

13.12.2023 17:45
#2 RE: Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

N8falke



Beiträge: 4.713

13.12.2023 17:48
#3 RE: Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

Jemand ganz neues für Clavier? Oder hat sich Wolfang Müller so stark verändert?

dlh


Beiträge: 14.960

13.12.2023 18:32
#4 RE: Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

Nein, ist tatsächlich nicht Wolfgang Müller. Bekannt, aber ich komme gerade nicht drauf. Rainer Doering?

N8falke



Beiträge: 4.713

13.12.2023 18:34
#5 RE: Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

An Doering musste ich in den ersten Takes auch denken, aber später klang er ganz anders. Aber der hat sich auch erheblich verändert die letzten Jahre, könnte also hinkommen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.299

13.12.2023 18:46
#6 RE: Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

Es ist Rainer Doering.

Koboldsky


Beiträge: 3.346

13.12.2023 18:50
#7 RE: Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

Ist Clavier jetzt etwa der neue Samuel L. Jackson?

Takemaster


Beiträge: 15

14.12.2023 11:13
#8 RE: Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

Eine absolute Frechheit den Zuschauern gegenüber. Nun bereits schon die sechste Besetzung in fünf Jahren. Christian Clavier ist doch nicht irgend so ein Niemand. Nichts gegen Doering, aber die Stimme passt ja schon mal gar nicht.

N8falke



Beiträge: 4.713

14.12.2023 12:21
#9 RE: Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

Zugegebenermaßen fand ich keine Besetzung zuletzt wirklich daneben, auch Doering macht das hier sehr anständig. Dass aber nun munter hin und her gewechselt wird, ist äußerst unschön. Pan möchte man anscheinend nicht mehr besetzen und ich kann mir durchaus vorstellen (!), dass einige der letzten Stimmen auch von vornherein abgewunken haben.

Lenny


Beiträge: 69

14.12.2023 12:56
#10 RE: Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

Michael Pan war unverschämt und nun darf er nicht mehr. Bei (scheinbar) keinem Verleih!

Doering - guter Mann - kommt hier jedoch überhaupt nicht vom Gesicht.
Was ist mit Schenk, Meister oder Schnell, Schaale (die vom Typ her passen könnten)? Will man die nicht oder wollten die nicht (aus Solidarität zu Pan)?

Mich wundert es, dass sich bisher keiner von Euch zu dem Trailer geäußert hat. Die deutschen Stimmen liegen, meiner Meinung nach, alle irgendwie nicht so ganz auf dem Gesichtern.

Wie laufen denn heutzutage die Besetzungsstrategien?
Nehmen wir mal hier Didier Bourdon (populärer Komiker in Frankreich). Hier ist Uwe Büschken nun zu hören. Zuletzt hatte Bourdon zweimal Axel Lutter. Und von Lutter zu Büschken - das sind ja schon mal ähnliche Stimmtypen... Wenn man sich den O-Ton anhört und Bourdon sieht, da kommt man doch sofort auf Büschken... Und rollenbezogen besetzt (?): nehme ich Büschken rein stimmlich einen Autoverkäufer ab?, wohl eher einen Bankangestellten. Und einigen von uns hier fallen doch in der Sekunde mindestens 3 Namen ein, die da besser oder sogar perfekt drauf liegen könnten.

Wer macht denn sowas? (Gibt es im deutschen TV nicht 'ne Sendung "Wer macht denn sowas?", die da Antworten geben könnte...?!)

Die Entscheidungen, die da (und das sind letztendlich Entscheidungen der Verleiher) gefallen werden, sind für's Publikum nicht nachvollziehbar und die sollen doch 10-20 Euronen ausgeben, um in die Filme zu gehen.
Ja, schade! Es gibt immer seltener Trailer, die mich von der Synchronisation her gleich auf den Geschmack bringen. Im Falle von Clavier, ist es doch leider schon 5 Jahre her.

Samedi



Beiträge: 16.706

14.12.2023 13:19
#11 RE: Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Lenny im Beitrag #10

Was ist mit Schenk, Meister oder Schnell, Schaale (die vom Typ her passen könnten)? Will man die nicht oder wollten die nicht (aus Solidarität zu Pan)?



Schenk spricht ja nur noch seine bisherigen Stamm-Schauspieler Ralph Fiennes, Gary Oldman und Kevin Bacon.

Lenny


Beiträge: 69

18.01.2024 18:41
#12 RE: Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

Trailer - No. 2:



Schade, Doering liegt da wie ein Fremdkörper auf Clavier. Harmoniert für mich überhaupt nicht.

Und wenn ich Didier Bourdon sehe, denke ich unweigerlich an Lutz Schnell. Büschken, den ich sonst toll finde, wirkt auf den "Dicken" für mich einfach zu dünn.

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

10.02.2024 12:44
#13 RE: Oh la la - Wer ahnt denn sowas? (Frankreich, 2024) Zitat · antworten

Oh la la – Wer ahnt denn sowas?
OT: Cocorico.


Christian Clavier Frédéric Bouvier Sauvage (Rainer Doering)
Didier Bourdon Gérard Martin (Uwe Büschken)
Sylvie Testud Nicole Martin (Sabine Falkenberg)
Marianne Denicourt Catherine Bouvier Sauvage (Elisabeth Günther)
Julien Pestel François Martin (Ricardo Richter)
Chloé Coulloud Alice Bouvier Sauvage (Magdalena Höfner)
Sophie Froissard Hausmädchen Maria (Laura Sophie Landauer)
Johann Dionnet Klempner Mr. Ribeiro (Filipe Pirl)
Patrick Préjean Monsieur Martin (Lutz Riedel)
Charline Paul Friseurin (Dorette Hugo)
Philippe Vieux Gendarme (Tim Moeseritz)
Damien Bellard Botschaftsrat (Henning Nöhren)
Laurent Joly Genealoge (Jaron Löwenberg)


Ensemble: Julian Bloedorn, Hubert Burczek, Anja Dorrer, Dieter Memel, Judith von Radetzky, Thomas Schmuckert, Janin Stenzel, Julia Vieregge, Stefan Weißenburger

Deutsche Bearbeitung: eva Christa Kistner Synchronproduktion
Synchronbuch+Dialogregie: Dr. Beate Klöckner
Rohübersetzung: Michael von Killisch-Horn
Redaktion: Conny Goldacker, Nicole Hiller
Produktionsleitung: Stefanie Oertel
Aufnahmeleitung: Andreas Janne
Schnitt: Nico Hohlfeld, Rabea Matthies
Atelier Tonmeister: Christian Voigt, Kevin Jahnel
Mischtonmeister: Kevin Jahnel

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz