Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Darsteller
MrTwelve



Beiträge: 1.030

24.12.2023 14:05
Der Weihnachtsmann Zitat · antworten

Der kommt auch heute ins Forum!
Weihnachtsmann.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Welche Sprecher fandet ihr am passendsten für den Weihnachtsmann?

Mir haben z. B. Wolfgang Völz in "Rudolph mit der roten Nase" oder Horst Lampe in "SpongeBob" gefallen.
Irgendwann soll Hans Paetsch ihn auch mal gesprochen haben, den stelle ich mir auch gut vor.

Oder gibt es Sprecher, die ihr nicht so passend fandet?

Wen würdet ihr gerne mal in dieser Rolle hören?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.451

24.12.2023 14:16
#2 RE: Der Weihnachtsmann Zitat · antworten

Der Weihnachtsmann hat ja unzählige Stimmen, aber für mich wird DIE Stimme des Weihnachtsmannes immer von Heinz Theo Branding kommen. Er war und ist für mich der Weihnachtsmann. ;)

Vydee


Beiträge: 255

24.12.2023 15:26
#3 RE: Der Weihnachtsmann Zitat · antworten

Mein Liebling ist der großartige Eckart Dux als „Weihnachtsmann und Co. KG“ Weihnachtsmann. Ansonsten gefiel mir bspw. noch Joachim Nottke in Das Wunder von Manhattan als Richard Attenborough

Der Spieler


Beiträge: 126

24.12.2023 19:43
#4 RE: Der Weihnachtsmann Zitat · antworten

Mal eine andere Frage: Hat Klaus Dieter Klebsch schon mal irgendwo den Weihnachtsmann gesprochen ?^^

Filmfan93


Beiträge: 298

24.12.2023 19:56
#5 RE: Der Weihnachtsmann Zitat · antworten

Ja, in die Hüter des Lichts. Im Original von Alec Baldwin

Der Spieler


Beiträge: 126

25.12.2023 13:05
#6 RE: Der Weihnachtsmann Zitat · antworten

Ah,nice danke ^^

DoMo77


Beiträge: 370

25.12.2023 22:26
#7 RE: Der Weihnachtsmann Zitat · antworten

Ja, stimmt. Heinz-Theo Branding hatte DIE Weihnachtsmann-Stimme schlechthin. Ist mir schon als Kind sehr angenehm aufgefallen, nachdem ich ein gewisses "Sprecherbewusstsein" entwickelt hatte. Natürlich in einer der Benjamin Blümchen-Weihnachtsfolgen.

In der ersten Bibi Blocksberg-Weihnachtsfolge durften dann u.A. Gerd Holtenau, Klaus Miedel und Jochen Schröder als "Weihnachtsmänner" ran. Aber an Branding kamen die nicht ran.

Gab es denn auch Filmsynchros, in denen Branding den Weihnachtsmann geben durfte?

MrTwelve



Beiträge: 1.030

26.12.2023 13:15
#8 RE: Der Weihnachtsmann Zitat · antworten
Peter Mullan »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz