"In der Joseon-Dynastie treffen sich zwei Freunde, die zusammen als Herr und als Diener aufgewachsen sind – nach dem Krieg als Feinde auf gegnerischen Seiten wieder." (Text: Netflix)
NETFLIX-Start: 11.10.2024
Darsteller Rolle Sprecher Spekulation Trailer Dong-won Gang Cheon-yeong Bastian Sierich Tim Knauer Bastian Sierich Jung-min Park Yi Jong-ryeo Fabian Kluckert Fabian Kluckert Fabian Kluckert Seung-won Cha König Seonjo Erich Räuker Martin May Erich Räuker Shin-rok Ki Beom-dong Alice Bauer Nora Kunzendorf Alice Bauer Sun-kyu Jin General Kim Ja-ryeong Bernd Vollbrecht Sven Gerhardt Bernd Vollbrecht Sung-il Jung Genshin Kikkawa Bernd Egger Alexander Doering Bae-soo Jeon Sam-mun Nick Forsberg Han-chul Jo Yi Deok-hyeong Peter Sura Dae-hoon Choi Gwang-yi Sebastian Kluckert Min-jae Lee Kiddo Benno Lehmann Gil-woo Kang Schlachter Sven Gerhardt Jin-oh Jeon Fischer Gerrit Hamann Seo-jun Hong Yi Geuk-jo Alexander Doering Bo-reum-byeol Hwang Lee Jong-ryeos Ehefrau Lina Rabea Mohr Lina Rabea Mohr Han-min Go Soichiro Konrad Bösherz Hyun-ho Baek Sklavenverwalter Jannik Endemann Jae-hee Jin Cheon-yeong (jung) Anton Hoffmann Eui-jun Hong Cheon-yeongs Vater Sven Fechner Yoon-sang Lee Lee Jong-ryeo (jung) Nic Ziegenbein Yoon-hong Oh Yi Jong-ryeos Mutter Silvia Mißbach Hyun Kim Holzfäller / 'Sklave' Florian Halm Min Ri Bürgermeister Andreas Müller Jae-ha Lee Einarmiger Stefan Weißenburger ? Frau des Holzfällers Daniela Hoffmann Choon-gyu Won Obereunuch Kim Steff Jungen Yoo-hyun Song Schamanin Lea Faßbender Min-chul Kim Kronprinz Yi Hun ? ? Gwang-yis Helfer Lars Cording Seong-bong Ahn Aoki Marc Skanderberg Hyuk Kwon Jeong Yeo-rip Stefan Weißenburger Nam-yeol Jang Fischer ? Sa-myung Han Sohn des Fischers ?
In weiteren Rollen: Lars Cording, Marc Dresander, Lea Faßbender, Nick Forsberg, Daniela Kälin, Tilmar Kuhn, Felix Lampert, Mathias Renneisen, Tilo Schmitz, Marc Skanderberg, Anne-Catrin Wahls, Stefan Weißenburger
Synchronfirma: Iyuno Germany GmbH, Berlin Dialogbuch: Maximilian Hoffmann Dialogregie: Maximilian Hoffmann Übersetzung: Maximilian Hoffmann Aufnahmeleitung: Irit Hochberg Aufnahme: Sandra Schmitz, Marcus Locher, Yvonne Horn, Borna Kafaie Schnitt: Stephan Dankert Mischung: Matthias Husemann Produktionsassistenz: Nelly Paneff Produktionsleitung: M-Christopher Apitz
Darsteller Rolle Sprecher wie in... Dong-won Gang Cheon-yeong Tim Knauer War of the Wizards, Haunters, Broker - Familie gesucht Jung-min Park Yi Jong-ryeo Fabian Kluckert Seung-won Cha König Seonjo Martin May Libera Me Shin-rok Ki Beom-dong Nora Kunzendorf Sweet Home Sun-kyu Jin General Kim Ja-ryeong Sven Gerhardt Sung-il Jung Genshin Kikkawa Alexander Doering
In weiteren Rollen:
Synchronfirma: EVA Studios Germany GmbH, Berlin / FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin / Iyuno-SDI Group Germany GmbH, Berlin / VSI Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Erik Paulsen / Lydia Morgenstern / Ulrike Lau / Maximilian Hoffmann Dialogregie: Erik Paulsen / Ulrike Heiland / Debora Weigert / Maximilian Hoffmann
{0:03} "Euer Leibdiener...": Erich Räuker {0:08} "wir verbrüdern uns...": Lina Rabea Mohr Park Jung-min: Fabian Kluckert Gang Dong-won: Bastian Sierich
Es sind mit Sierich und F. Kluckert tatsächlich zwei Besetzungen geworden, die ich mir schon lange gewünscht hatte. Für Gang Dong-won präferiere ich zwar noch immer Tim Knauer, musste aber schon vor "Broker" an Sierich denken. Fabian Kluckert wünsche ich mir schon seit "Die Frau im Nebel". Bitte künftig etablieren!