Oh Gott... ich lese gerade auf verschiedenen Seiten, dass Kendrick Lamar die Stimme von Yoshi sein soll. Das könnte sogar stimmen und würde erklären, warum er so merkwürdig klingt.
Der Trailer wurde ja im Rahmen von Nintendos Direct-Präsentation gezeigt. Würde Yoshi von 'nem US-Promi gesprochen, hätte man diesen auch in der Präsentation genannt - so wie es auch beim Rest des Hauptcasts der Fall war.
Davon abgesehen: Ich gehe schon davon aus, dass es auch im Trailer/Film Kazumi Totaka ist. Klingt für mich durchaus ähnlich wie in den neueren Spielen.
Hallo. Ich heiße Benjamin und bin riesiger Mario- & Yoshi-Fan.
Zur Richtigstellung.: Kazumi Totaka und Frank Welker waren in der englischen Fassung nicht die Originalstimmen von Yoshi. Die richtige Originalstimme war nämlich Andrew Sabiston. Er synchronisierte Yoshi als erster im Jahr 1991 in der Zeichentrickserie "Super Mario World". Erst 1993 kamen Frank Welker (Realfilm "Super Mario Bros.") und ab 1997 Kazumi Totaka (im Spiel "Yoshis Story") als Synchronsprecher für Yoshi zum Einsatz.
Niemand hat hier je behauptet dass Totaka die erste Stimme von Yoshi gewesen ist. Er ist aber der aktuelle Stammsprecher in den Spielen und im Film ist er es nicht.