Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Melchior


Beiträge: 1.702

14.03.2024 20:17
24 Stunden mit Gaspar (IDN, 2023) Zitat · antworten

24 Stunden mit Gaspar (Originaltitel: 24 Jam Bersama Gaspar) ist ein indonesischer Kriminalthriller aus dem Jahr 2023, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Sabda Armandio. Die Uraufführung des Films fand am 6. Oktober 2023 im Rahmen der 28. Ausgabe des Busan International Film Festival statt. Am 14. März 2024 nahm der Streamingdienst Netflix den Film weltweit in sein Angebot auf.



Handlung: Es ist das Jahr 2032, und der Verfall der indonesischen Stadt Jakarta schreitet ebenso schnell voran wie ihr sozialer Zusammenbruch. Armut, Ungerechtigkeit, Korruption und von der Regierung organisierte Säuberungsaktionen gegen Teile der Bevölkerung sind der ideale Nährboden für eine blühende und kaltblütige kriminelle Unterwelt. Gaspar, ein hartgesottener Privatdetektiv, untersucht einen Fall von Massengräbern und verfolgt die Spur eines Menschenhandelssyndikats. Dabei stößt er auf neue Informationen über das Verschwinden von Kirana, einer Kindheitsfreundin von Gaspar, das ihn seit 23 Jahren beschäftigt. Die Hinweise führen ihn schließlich zu Wan Ali, der ein Juweliergeschäft betreibt und mit Kiranas Verschwinden in Verbindung steht und eine Menge Dreck am Stecken hat. Gaspar bringt eine Gruppe von Leuten zusammen, von denen manche noch eine Rechnung mit Wan Ali offen haben, und will sich mit ihrer Hilfe rächen und die Wahrheit über Kiranas Schicksal aufdecken. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht, denn aufgrund einer angeborenen Dextrokardie und dem kürzlichen Ausfall einer Hilfsvorrichtung droht ihm innerhalb von 24 Stunden der Tod.(Text: wikipedia.org)

Trailer zum Film im indonesischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Iyuno Germany, Berlin
Aufnahmeleitung: Jan Pickert
Aufnahme: Kai Theißen
Schnitt: Gabriel Reimann, Malte Kunzendorf
Mischung: Ole Braunschweig
Produktionsassistenz: Christin Lutterbach
Produktionsleitung: Markus Sorgatz
Übersetzung: Ulrike Lau, Peer Pfeiffer
Dialogbuch: Ulrike Lau, Peer Pfeiffer
Dialogregie: Klaus-Peter Grap

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen 

Gaspar Reza Rahadian Florian Clyde
Gaspar (11 Jahre) Ali Fikry Toni Wegewitz
Agnes Shenina Cinnamon Magdalena Höfner
Kik Laura Basuki Luisa Wietzorek
Njet Kristo Immanuel Alexander Gaida
Yadi Sal Priadi Bernhard Völger
Bu Tati Dewi Irawan Almut Zydra
Wan Ali Iswadi Pratama Roland Hemmo
Kirana Shofia Shireen Milena Rybiczka
Babaji Landung Simatupang Helmut Gauß
Nurida Eka Tioda Wicki Kalaitzi

Melchior


Beiträge: 1.702

14.03.2024 20:17
#2 RE: 24 Stunden mit Gaspar (IDN, 2023) Zitat · antworten

Der Film ist jetzt mit deutscher Synchronfassung auf NETFLIX verfügbar!

https://www.netflix.com/de/title/81724557

Melchior


Beiträge: 1.702

14.03.2024 20:17
#3 RE: 24 Stunden mit Gaspar (IDN, 2023) Zitat · antworten

Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei dem Film sogar um das erste indonesische 'Original', welches im Auftrag von Netflix auf Deutsch synchronisiert wurde.

Schön, dass Netflix mal eine deutsche Synchronisation für ein Projekt aus Indonesien in Auftrag gegeben hat, welche sonst nicht auf Deutsch verfügbar sind. Gerne dürfen künftig auch mehr Titel aus diesem Land synchronisiert werden.

Ich würde mich auch freuen, wenn nach langer Zeit mal wieder deutsche Synchronfassungen für Netflix Originals aus u.a. Thailand, Taiwan oder Indien in Auftrag gegeben werden würden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz