Zitat von Mr.Voice im Beitrag #16Manchmal habe ich echt den Eindruck, ich bin der Einzige, der findet, dass Jan-David Rönfeldt total emotionslos klingt.
Bist Du nicht. Ist trotzdem einfach ne geile Stimme
Wenn man Rönfeldt einmal auf Alessandro Borghi gehört und verstanden hat, erschließt sich m. E., dass er nicht mehr oder weniger immer gleich (cool) klingt als Manfred Lehmann oder Martin Keßler. Bei Jüngeren verkennt man das vielleicht etwas schneller.
Zitat von Mr.Voice im Beitrag #16Manchmal habe ich echt den Eindruck, ich bin der Einzige, der findet, dass Jan-David Rönfeldt total emotionslos klingt.
Das ist bei ihm mit der Zeit gekommen. Früher war er viel wandlungsfähiger und strahlte mehr Spielfreude aus. Mittlerweile klingt er entweder sehr neutral oder darf den Klischee-Bösewicht vom Dienst geben. Dabei übertreibt er leider teilweise so dermaßen, dass es fast ins Parodistische geht.
Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #19Wenn man Rönfeldt einmal auf Alessandro Borghi gehört und verstanden hat, erschließt sich m. E., dass er nicht mehr oder weniger immer gleich (cool) klingt als Manfred Lehmann oder Martin Keßler. Bei Jüngeren verkennt man das vielleicht etwas schneller.
Ich finde nicht, dass Lehmann und Keßler immer gleich klingen. Beide können super chargieren, vor allem Keßler auf Cage. Und Lehmann kann seine Stimme auch total naiv und unschuldig klingen lassen, wenn ich da zum Beispiel auf Depardieu als Obelix denke.
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Benjamin Peter Dialogregie: Sven Hasper
Denzel Washington: Sven Brieger Ilfenesh Hadera: Rubina Nath Aubrey Joseph: Nicolas Rathod Jeffrey Wright: Milton Welsh Michael Potts: Engelbert von Nordhausen A$AP Rocky: Jan-David Rönfeldt LaChanze: Dorette Hugo Dean Winters: Peter Flechtner John Douglas Thompson: Axel Lutter Wendell Pierce: Thomas Schmuckert Rosie Perez: Claudia Urbschat-Mingues Rick Fox: Dennis Schmidt-Foß Frederick Weller: Sven Hasper