Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan

29.05.2024 19:42
Totto-chan: Das kleine Mädchen am Fenster (J, 2023) Zitat · antworten

Totto-chan: Das kleine Mädchen am Fenster
Madogiwa no Totto-chan

Der Film basiert auf dem autobiografischen Roman von Tetsuko Kuroyanagi und erzählt die Geschichte des Mädchens Totto-Chan, dass aufgrund ihres unkonventionellen Verhaltens der Grundschule verwiesen wird. Ihre Mutter bringt sie daraufhin zur Tomoe Gakuen, einer experimentellen Schule mit Klassenzimmern in alten Eisenbahnwaggons, die von dem warmherzigen Schulleiter Sosaku Kobayashi geleitet wird. Er glaubt fest an die Freiheit und Kreativität der Kinder und schafft eine Lernumgebung, in der sich die Schüler/innen frei entfalten können. Inmitten schwieriger Zeiten des Zweiten Weltkriegs bietet die Schule den Kindern einen hoffnungsvollen Zufluchtsort und Totto-Chan erlebt eine prägende Schulzeit, die ihr Leben nachhaltig beeinflusst. (Text: Leonine)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Totto-chan Liliana Ôno Kind
Sōsaku Kobayashi Koji Yakusho Walter von Hauff
Cho Kuroyanagi Anne Watanabe Marie Bierstedt

Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin
Dialogbuch: Nadine Geist
Dialogregie: Petra Barthel

Trailer:

Erscheint bei Leonine

BuddyFury

29.05.2024 20:16
#2 RE: Totto-chan: Das kleine Mädchen am Fenster (J, 2023) Zitat · antworten

Ist "Kind" als Sprecherin bei Totto-chan das was du schreiben wolltest?

CrimeFan

30.05.2024 14:12
#3 RE: Totto-chan: Das kleine Mädchen am Fenster (J, 2023) Zitat · antworten

Ist ein Platzhalter, da ich keine Ahnung habe, wer die Rolle sprechen soll.

CrimeFan

27.07.2024 10:16
#4 RE: Totto-chan: Das kleine Mädchen am Fenster (J, 2023) Zitat · antworten

Die Veröffentlichung ist für den 22.11 angesetzt.

CrimeFan

13.11.2024 16:00
#5 RE: Totto-chan: Das kleine Mädchen am Fenster (J, 2023) Zitat · antworten

Der Film kommt nächste Woche raus und es gibt noch nicht einmal einen deutschen Trailer. Werbung wurde auch nirgendwo gemacht. Wenn es um die Vermarktung für kleinere Titel geht, versagt Leonine mittlerweile auf ganzer Linie.

Jaden

Gestern 00:15
#6 RE: Totto-chan: Das kleine Mädchen am Fenster (J, 2023) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

BuddyFury

Gestern 01:44
#7 RE: Totto-chan: Das kleine Mädchen am Fenster (J, 2023) Zitat · antworten

Der Kerl bei 0:34 (der nach CrimeFans Liste oben schätze ich "Sosaku Kobayashi" heißt) - Walter von Hauff

Ich finds immer cool moderne münchner Anime Synchros zu sehen. Die Sprecherin von Totto klingt auch sehr authentisch jung aber trotzdem noch gut, hört sich gar nicht mal so schlecht an der Trailer.

CrimeFan

Gestern 10:23
#8 RE: Totto-chan: Das kleine Mädchen am Fenster (J, 2023) Zitat · antworten

Klingt wirklich toll. Von Hauff löst schon fast ein nostalgisches Gefühl in mir aus. Hoffentlich wird der Titel nicht völlig untergehen und bekommt genügend Aufmerksamkeit.

Chrono

Gestern 10:40
#9 RE: Totto-chan: Das kleine Mädchen am Fenster (J, 2023) Zitat · antworten

Die Mutter (?) tönt Richtung Anke Korteimeier, aber da ist mir der Take zu kurz, um sicher zu sein.
Die Trailer Sprecherin hat bisschen was von Marion Elskis (knödelt jedoch mehr), dürfte in München aber nicht realistisch sein.

Bin immer froh um diese seltenen Fälle in Anime, wenn Kinder auch entsprechend mit Kindern besetzt werden. Macht bis auf Leonine praktisch keiner.

Jaden

Gestern 14:18
#10 RE: Totto-chan: Das kleine Mädchen am Fenster (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #9
Die Mutter (?) tönt Richtung Anke Korteimeier, aber da ist mir der Take zu kurz, um sicher zu sein.

An die musste ich auch denken, nur schwingt mir da auch noch eine Stephanie Kellner mit.

WasGehtSieDasAn

Gestern 14:40
#11 RE: Totto-chan: Das kleine Mädchen am Fenster (J, 2023) Zitat · antworten

Hmm, ich hör da mehr Anke Kortemeier als Stephanie Kellner raus.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz