Dichter Nebel umhüllt Südkoreas kilometerlange Incheon-Brücke und verursacht eine verheerende Massenkarambolage samt Explosion. Den Überlebenden, darunter Jung-won und seine Tochter Kyung-min, steht sogar noch Schlimmeres bevor: Auf einer Seite droht die Brücke einzustürzen, auf der anderen dringt giftiges Gas aus einem Lkw. Doch die tödlichste Gefahr lauert in einem geheimen Militärtransporter, welcher bei der gigantischen Kollision ebenfalls zu Schaden gekommen ist ... (Text: Capelight)
Figur Schauspieler Sprecher Cha Jung-Won Lee Sun-kyun Alexander Doering Cha Kyung-Min Kim Soo-Ahn Helena Raspe Jo Park Ju Ji-hoon Timo Weisschnur Dr. Yang Kim Hie-won Stefan Gossler Mi-Ran Park Hee-von Cornelia Waibel Yoo-Ra Park Ju-hyun Jamie Lee Blank Jeong Hyeon-Baek Kim Tae-woo Jeremias Koschorz Byeong-Hak Moon Sung-keun Imtiaz Haque Soon-Ok Ye Soo-jung Denise Gorzelanny Captain Kang Ha Do-kwon Stephan Ernst SEK-Kommandant ??? Alexander Hauff Reporterin ??? Carmen Katt
In weiteren Rollen: Julia Biedermann, Karolina Nägele, Carolin Brunk, Manolo Palma, Jan-Marten Block, Matthias Friedrich, Patrick Schlegel, Hubert Burczek, Sebastian Achilles, Lars Cording, Marc Skanderberg
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin Dialogbuch: Ulrich Johannson Dialogregie: Ulrich Johannson Übersetzung: Melanie Walser Aufnahmeleitung: Tina Fanselow, Roland Fanselow Tonmeister: Markus Tan, Max von Armin Atelier Cutter: Antonin Barbe Synchronschnitt: Erik Mamberger Mischtonmeister: Sebastian Rulofs Produktionsleitung: Thomas Wolf
Kein schlechter Film. aber irgendwie hatte man andauernd das Gefühl das etwas fehlt. Würde vermuten, dass es viele Szenen nicht in den finalen Cut geschafft haben. Für Lee Sun-kyun hätte ich mir daher einen besseren Abschiedsfilm gewünscht. Die Synchro ist gut, bis auf Doering sticht allerdings niemand heraus.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #7Für Lee Sun-kyun hätte ich mir daher einen besseren Abschiedsfilm gewünscht. Die Synchro ist gut, bis auf Doering sticht allerdings niemand heraus.
Sein letzter Film war Sleep für den er Anfang 2022 vor der Kamera stand. Davor hätte er Land of Happiness abgedreht. Die letzte Klappe für Project Silence fiel schon Anfang '21.