Alan Tudyk Simon Maddox Sascha Rotermund Isla Fisher Leslie Maria Koschny Alan Ritchson Jeff Tino Kießling Lauren Akemi Bradley Ivy Rubina Nath Kevin James Brian Thomas Karallus Sarah Surh Jessica Melanie Hinze Stephen Root Gordon Holger Mahlich Sarah Chalke ? Claudia Lössl
Ich hatte echt ein wenig Hoffnung, als ich den Trailer sah. Dachte mir "Ah ein lustiger, kleiner Action-Comedy-Roadmovie mit Alan Ritchson und Kevin James, klingt ja gar nicht übel". Dann sah ich den Film und holy shit wurde ich enttäuscht.
Der Plot ist seit langem das Dämlichste, was ich gesehen habe. Und nicht auf so ne lustig-dämliche Art sondern auf eine richtig scheiße dämliche Art. Bis zum dem Twist, dass das Kind bei Jeff eigentlich sein Klon ist war ja noch alles in Ordnung. Doch der Twist hat den Film wirklich versaut. Es wirkt so, als wären dem Producer mitten im Film die Ideen ausgegangen und da er das noch irgendwie auf 90 Minuten strecken musste, kam dann halt der Quark dabei raus. Dazu muss ich mal das Budget kritisieren. Der Film sieht einfach mega billig aus. Vergleichbar mit diesen Schrottfilmen, die Bruce Willis am Ende seiner Karriere drehte.
ZU den Darstellern mal was: Ritchson spielt hier quasi nen Comedy-Reacher, Kevin James ist in keiner Sekunde lustig, Sarah Chalke, Isla Fisher und Stephen Root sind eigentlich ne komplette Verschwendung, da sie irgendwie nur für knapp 10 Minuten jeweils zu sehen sind. Und ich muss es nochmal betonen: Kevin James ist wirklich nicht mehr lustig. Zu KIng of Queens Zeiten war er das noch aber seitdem habe ich das Gefühl, dass er ständig nur alte Gags abfeuert, schauspielerisch extrem nachgelassen hat und von seinem Badboy-Late-Life-Crisis-Look will ich gar nicht erst anfangen.
Nun zur Synchro: Die war ganz in Ordnung. Tobias Kluckert find ich zwar nach wie vor suboptimal aber hier geht er noch klar, Karallus hört man das Alter mittlerweile raus, ist aber toll, dass er noch für James besetzt wird. Sarah Chalke gewohnt mit Ranja Bonalana und ja der Rest war gut. Besonders die Kindersprecher gefielen mir. Einziger Knackpunkt wäre Rainer Fritzsche. So gut er auch ist aber auf Alan Tudyk passt er mMn einfach nicht.
Kurzes Fazit: Dämliche Story, getragen von zwei schlecht zusammenpassenden Hauptfiguren, einem billigen Look dafür aber einer grundsoliden Synchro. 4/10.
Ich bewundere die Energie, die du in den launigen Text investiert hast. Das war schonmal mehr als die Macher in ihr Produkt investiert haben. Folgerichtig wäre folgende Review gewesen: billiger generischer Content.
Danke, ist aber weniger Energie, die dahintersteckt sondern eher auf die Art, die Gedanken müssen raus. Und ja ich hätte mich kürzer fassen können aber ich mag es solche Reviews zu schreiben, auch wenn das Review über einen absoluten Billig-Schrott ist. Eigentlich hätte ich ja von Amazon/MGM etwas mehr erwartet.