Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.935 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Schweizer


Beiträge: 1.093

23.05.2004 15:09
Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten

Hallo

Ich habe gerade einen deutschen TV-Trailer für Harry Potter 3 gesehen.

In diesem wurden den Hauptcharakteren (Harry, Hermine) neue Stimmen gegeben. Diese neuen Stimmen sind nicht mehr so kindmässig und passen besser zu den älter gewordenen Schauspielern. Also der Entscheid wäre eigentlich zu begrüssen.

Nun meine Frage:
War dies nur für den Trailer so oder werden Harry und seine 2 Freunde auch im Film von älteren Sprechern gesprochen?

Wie gesagt: Ich begrüsse diese Entscheidung. Ich fand nämlich die jüngeren Synchronsprecher sehr unpassend und hatte schon Befürchtungen für den aktuellen Teil. Denn die Darsteller sind sichtlich älter geworden und junge Piepsstimmen (anders kann ich das nicht beschreiben) wären doch sehr unpassend.

Weiss jemand mehr?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.05.2004 16:08
#2 RE:Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten
Mich würde erstmal interessieren, WER denn nun die Ersatzsprecher (egal ob Trailer oder auch endgültiger Film) sind?
Ich muss im Trailer nämlich bei Harrys neuer Stimme immer noch an Manuel Straube denken, obwohl der schon fast wieder zu alt für Harry wäre.
Gruß,

Hendrik


---
http://www.synchronisation.de.vu


Majandra


Beiträge: 26

24.05.2004 00:34
#3 RE:Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten

Hmm, da hätt ich mir meine Antwort im anderen Forum ja sapren können.

Dann sag ich es eben nochmal:

Jetzt in dem neuen Trailer sind mir auch die neuen Stimmen aufgefallen. Auch Gary Oldman hatte eine seltsame, sehr tiefe, neue Stimme. (die absolut nicht zu ihm passte, imho)

Ich war ja bisher auch immer für einen Wechsel der "Kinderstimmen", allerdings muss ich jetzt sagen, dass mir diese neuen Stimmen schon wieder zu erwachsen klangen. (Ja, ja, immer bin ich nur am meckern... ;) )

Aber genaues weiss ich nicht, zumindest nicht bis nächste Woche Mittwoch. :)


It lies in all of us. Sleeping...waiting... And though unwanted... unbidden... it will stir... open its jaws, and howl. It speaks to us... guides us... Passion rules us all.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.251

24.05.2004 00:44
#4 RE:Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten

Ts-ts, alles muss man zweimal posten

In Antwort auf:
Auch Gary Oldman hatte eine seltsame, sehr tiefe, neue Stimme. (die absolut nicht zu ihm passte, imho)

ACK und danke, ich dachte schon, ich bin der einzige der das so sieht. Die Stimme passt ja eher auf Snape als auf Sirius Black...

Vermutlich ist das Thomas Danneberg nachdem er gerade aus dem Bett geholt wurde... Gibt es vielleicht irgendeinen deutschen Kinderstar, der da passen würde? Immerhin ist Harry Potter ja ein *Kinder*film (bzw. -buchreihe), wie WB Deutschland spätestens seit Teil 2 ja überzeugt ist...

In Antwort auf:
Ich war ja bisher auch immer für einen Wechsel, allerdings muss ich jetzt sagen, dass mir diese neuen Stimmen schon wieder zu erwachsen klangen. (Ja, ja, immer bin ich nur am meckern... ;) )

Obwohl ich auch vorher schon einer Neubesetzung eher negativ gegenüberstand: Du hast aber Recht - zu alt ;)


In Antwort auf:
Aber genaues weiss ich nicht, zumindest nicht bis nächste Woche Mittwoch. :)

Hast du's gut. Ich warte wohl lieber noch eine Woche, um der Maßenströmung zu entgehen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


THX-KEV


Beiträge: 222

24.05.2004 07:52
#5 RE:Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich muss im Trailer nämlich bei Harrys neuer Stimme immer noch an Manuel Straube denken, obwohl der schon fast wieder zu alt für Harry wäre.

Hi

Mir kommt die Stimme eben auch bekannt vor. Wer hat den Straube sonst noch so synchronisier??

Gruss, Kevin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.05.2004 11:42
#6 RE:Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten
Ich habe ihn das erste Mal gehört, als er noch vor dem Stimmbruch war, in der Serie OCEAN GIRL war er damals der zweite Sprecher von Brett (Jeffrey Walker). In "Auf der Suche nach der magischen Maske" sprach er Toran Caudell.
Oder auch Adam Hann-Byrd als Alan Parrish in "Jumanji".
Aktuell ist er auch als einer der Hauptdarsteller der Serie "American High" (Pro7) zu hören.
Hat früher auch viel Werbung gesprochen (z.B. Playmobil).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

THX-KEV


Beiträge: 222

24.05.2004 17:09
#7 RE:Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten

Hi Hendrik

Besten Dank für die Auskunft!

Gruss, Kevin


Majandra


Beiträge: 26

24.05.2004 22:31
#8 RE:Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten

Jumanji? Ach herrje, der Film ist doch schon uralt! Wie alt is denn der Manuel Schraube?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
It lies in all of us. Sleeping...waiting... And though unwanted... unbidden... it will stir... open its jaws, and howl. It speaks to us... guides us... Passion rules us all.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.251

24.05.2004 22:58
#9 RE:Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten

Jedenfalls sprach Manuel Straube (wenn ich mich nicht irre) im zweiten Film Marcus Flint, den Quidditch-Spielführer von Slytherin. Wenn Straube nun Harry Potter spricht (was ich nicht glaube), dann wäre das... blöd.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Knew-King



Beiträge: 5.068

25.05.2004 15:22
#10 RE:Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen das Manuel Straube für nen 13/14 jährigen (oder so) besetzt wird, ich vermute auf einen relativ neuen Sprecher der uns evtl nicht so geläufig ist.
Allerdings klingt es wirklich etwas nach Manuel, hab mir den Trailer jetzt etliche male hintereinander angesehen und komm nicht weiter...


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.05.2004 15:49
#11 RE:Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten
Tja, für mich eben auch. Vll ist es ja aber auch nur im Trailer so (und man will uns in die Irre führen ), aber im endgültigen Film nicht, denn wir erinnern uns an den "Fluch der Karibik"-Trailer sowie einige andere anders klingende Trailer!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu


Knew-King



Beiträge: 5.068

25.05.2004 16:00
#12 RE:Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten

Mhm naja, also dieser Trailer kam erst ziemlich spät raus.
Ausserdem waren's ja im ersten noch die alten Stimmen.
Ich glaube kaum das man erst Umbesetzt und dann für den Film nochmal oder gar zurück besetzt


Majandra


Beiträge: 26

26.05.2004 19:18
#13 RE:Harry Potter 3 - Neue Synchronstimmen für Hauptdarsteller? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mhm naja, also dieser Trailer kam erst ziemlich spät raus.
Ausserdem waren's ja im ersten noch die alten Stimmen.
Ich glaube kaum das man erst Umbesetzt und dann für den Film nochmal oder gar zurück besetzt

Ja, genau das ist eben auch meine Befürchtung.

Noch eine Woche... *seufz*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
It lies in all of us. Sleeping...waiting... And though unwanted... unbidden... it will stir... open its jaws, and howl. It speaks to us... guides us... Passion rules us all.


Leah
Beiträge:

28.05.2004 10:57
#14 Welche Stimme als Ersatz für Erich Hallhuber? Zitat · antworten

Die neuen Stimmen in dem TV-Spot gefallen mir besser als die Stimmten in den ersten beiden Trailern. Insbesondere die von Harry Potter. Das liegt aber wohl daran, das cih von den englischen Trailern inwischen Daniel Radcliffes tiefe Stimme gewöhnt bin. Da in den Büchern abolut nichts über Harrys Stimmbruch steht (oder hab ich da was überlesen), könnte es durchaus sein, das der Harry des dritten Bandes noch eine helle, kindliche Stimme haben soll...

Was mich ausserderm interessiert ist, wer denn nun den vrstorbenen Erich Hallhuber (Synchronsprecher von Alan Rickman - Severus Snpae) ersetzt...


Willkommen! »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor