Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2004 12:13
Der Todesschrei der Hexen Zitat · antworten

Weiß jemand, wer Vincent Price in diesem Film gesprochen hat? War weder Ackermann, noch Schürenberg, noch Schoenfelder, noch Marquis...

Klaus ( Gast )
Beiträge:

25.05.2004 20:02
#2 RE: Der Todesschrei der Hexen Zitat · antworten

Diese Frage habe ich mir beim Betrachten des Films auch gestellt und es könnte Hans Teuscher gewesen sein.

Gruß
Klaus

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2004 15:19
#3 RE: Der Todesschrei der Hexen Zitat · antworten

Hans Teuscher zog ich auch in Erwägung, aber zeitlich komm ich da nicht so ganz auf einen grünen Zweig, denn der Film wird um die Entstehungszeit synchronisiert worden sein. Spätestens Mitte-Siebziger. Der Sprecher klingt eigentlich schon älter, was Teuscher damals aber noch nicht war. Außerdem finde ich, dass Teuscher doch etwas anders klingt.

Uwe Huber


Beiträge: 320

24.04.2005 00:48
#4 RE:Der Todesschrei der Hexen Zitat · antworten
*ausgrab*

... weiß auch nicht wer Vincent Price in dem Film spricht. Diese Stimme auf VP scheint mir ein Einzelfall zu sein. Die ganze Synchro ist irgendwie ziemlich seltsam, muss in den Jahren 1970/71 entstanden sein.

Übrigens ist mir Price' Stimme im HEXENJÄGER ein ebensolches Rätsel. Die diesem Fall wurde die Synchro 1968/69 in München gemacht, die Stimme kommt mir auch entfernt bekannt vor... Hat jemand eine Idee?
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2005 00:53
#5 RE:Der Todesschrei der Hexen Zitat · antworten

EDIT: Ich hab was verwecheselt, wie ich grad seh. Sorry.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz