Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Armelle
Beiträge:

29.05.2004 23:57
Emmanuelle Seigner (z.B. in "Frantic") Zitat · antworten

Wer ist die Sprecherin von Emmanuelle Seigner, z.B. in "Die Neun Pforten"?
Vor allem interessiert mich, wer sie in "Frantic" synchronisiert hat, da ich die Stimme auch noch heute ab und an höre, aber einfach nicht weiß, wer das ist! Klingt ein bisschen wie Petra Barthel, kann das sein?
Ciao,

Armelle


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.05.2004 01:00
#2 RE:Emmanuelle Seigner (z.B. in "Frantic") -> Bettina Spier? Zitat · antworten
Das frag ich mich auch schon, seit ich den Film das erste Mal gesehen habe, wer sie in "Frantic" synchronisiert hat. In Bräutigams Lexikon steht sie leider auch nicht drin, obwohl sie ja eine essentielle Rolle in dem Film hatte, mehr noch als Betty Buckley, wie ich finde!
Die Synchronstimme von Seigner finde ich wunderbar, ist fast so gut wie ihre richtige Stimme!
Wie auch Du, so habe auch ich diese Stimme auch mal in Gastrollen in aktuelleren Synchros gehört. Daher denke ich aber eher nicht, dass das Petra Barthel in jungen Jahren war, denn die Sprecherin von Seigner klingt IMHO nur unmerklich älter. ... Hmm, kann das vielleicht Bettina Spier sein?
Falls es hier niemand weiß, ich habe den Film auf DVD und könnte mal 'nen Soundsample von Seigners Synchronsprecherin rausschneiden und Online stellen, vielleicht kann dann hier Jemand die Stimme identifizieren.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.06.2004 17:25
#3 RE:Emmanuelle Seigner (z.B. in "Frantic") -> Bettina Spier? Zitat · antworten

Also, wenn das stimmt, was Arne im "Lori Loughlin in "Full House"?"-Thread gesagt hat, dann wird Emmanuelle Seigner von Martina Treger synchronisiert.
Doch ich hätte wirklich nie gedacht, dass sich eine FRAUENstimme innerhalb von etwas mehr als 10 Jahren so sehr verändern kann, wie es scheinbar bei Martina Treger der Fall ist, denn ihre damalige Stimme hat ja mit der heutigen gar keine Ähnlichkeit mehr!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor