Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.230 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

31.05.2004 11:57
Taxi Driver (1976) Zitat · antworten

Rolle - Schauspieler - Synchronsprecher
Travis Bickle - Robert De Niro - Christian Brückner
Betsy - Cybill Shepherd - (?)
Iris - Jodie Foster - Hansi Jochmann
Matthew Sport - Harvey Keitel - Joachim Kemmer
Wizard - Peter Boyle - (?)
Senator Charles Palantine - Leonard Harris - Engelbert von Nordhausen
Charlie T. - Norman Matlock - Thomas Danneberg
Andy, der Waffenhändler - Steven Prince - Arne Elsholtz
Taxifahrer - (?) - Thomas Petruo
Polizist - (?) - Thomas Petruo


Obwohl ich Brückner auch gerne auf Harvey Keitel gehört hätte...


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.834

31.05.2004 12:04
#2 RE:Taxi Driver (1976) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wizard - Peter Boyle - (?)

Wolfgang Völz

Ergänzung:

Albert Brooks (Tom) - Norbert Gescher

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Eberhard ( Gast )
Beiträge:

31.05.2004 12:21
#3 RE:Taxi Driver (1976) Zitat · antworten

Ich habe den Film ewig nicht gesehen, aber AFAIR stimmen folgende Angaben aus dem Synchronlexikon.

Betsy - Cybill Shepherd - (?) ---> Gisela Fritsch
Senator Charles Palantine - Leonard Harris - Engelbert von Nordhausen ---> Heinz Petruo (von Nordhausen dürfte erst seit Anfang der 80er im Geschäft sein)

Eberhard


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.161

23.08.2005 18:45
#4 RE:Taxi Driver (1976) Zitat · antworten

Ich habe gerade über die Suchfunktion entdeckt, dass es zu TAXI DRIVER schon mal im letzten Jahr einen Thread gab - wollte grad einen neuen Thread eröffnen...
Hier also mal meine bisherigen Ergebnisse:

TAXI DRIVER (Taxi Driver, 1976)


Rolle Darsteller Synchronstimme


Travis Bickle Robert DeNiro Christian Brückner
Betsy Cybill Shepherd Gisela Fritsch
Wizard Peter Boyle Wolfgang Völz
Iris Steensma Jodie Foster Hansi Jochmann
'Sport' Matthew Harvey Keitel Joachim Kemmer
Sen. Charles Palantine Leonard Harris Heinz Petruo
Tom Albert Brooks Norbert Gescher
Charlie T Norman Matlock ???
Dollarboy Harry Northup Thomas Danneberg
Andy Steven Prince Arne Elsholtz
Personalchef Joe Spinell Michael Chevalier
Harry Harry Fischler Hans Nitschke
Ladendieb Nat Grant Hans-Jürgen Dittberner
Verärgerter Fahrgast Martin Scorsese Hans-Werner Bussinger
Melio Victor Argo Hubertus Bengsch
Polizist bei Wahlkampfveranstaltung Gino Ardito Thomas Petruo
Mann vom Secret Service Richard Higgs ???
Palantine's Berater Nicholas Shields ???
Strassen-Trommler Gene Palma Otto Czarski (???)
Tom's Assistent Bill Minkin Ronald Nitschke
Freundin von Iris Billie Perkins Joseline Gassen
Mann in Soap Opera Beau Kayser Mathias Einert
Frau in Soap Opera Brenda Dickson-Weinberg ???
Iris' "Zeitmesser" Murray Moston ???
Mafioso Bob Maroff Hans Nitschke
Prostituierte im Taxi Copper Cunningham Joseline Gassen
Älterer Freier im Taxi ??? Eric Vaessen
Schläger auf Strasse #1 ??? Thomas Petruo
Schläger auf Strasse #2 ??? Hubertus Bengsch
Junge auf Strasse ??? Ronald Nitschke
Lautsprecherstimme im Personalbüro ??? Heinz Petruo
Steve (Taxi-Zentrale) [OFF] ??? Hubertus Bengsch
Taxifahrer (Taxi-Zentrale) [OFF] ??? Thomas Petruo
Larry (im Wahlkampf-Büro) [OFF] ??? Ronald Nitschke
Palentine-Fan in der Masse [OFF] ??? Thomas Petruo

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: ???
Dialogregie: Joachim Kunzendorf

Hat jemand mal ein Soundbeispiel von Otto Czarski??? Bei ihm bin ich mir etwas unsicher, ob er das wirklich war...
Hinweis @Peter: Vielleicht kannst Du den Thread hier aus dem Klassiker-Forum mal komplett in das 70er Jahre-Spielfilm-Forum verschieben?



--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

23.08.2005 22:14
#5 RE:Taxi Driver (1976) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Charlie T                            Norman Matlock           ???
Dollarboy Harry Northup Thomas Danneberg

Sprecher vertauscht.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.161

23.08.2005 22:28
#6 RE:Taxi Driver (1976) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sprecher vertauscht.

Nein, hab´ ich nicht. Ich hab´ grad noch mal nachgehört, und es stimmt schon so. Die beiden werden Travis auch so nacheinander von Wizard vorgestellt.


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Frank Brenner



Beiträge: 7.655

03.01.2017 14:35
#7 RE: RE:Taxi Driver (1976) Zitat · antworten

Gut zehn Jahre alt der Thread, Zeit für ein paar kleine Ergänzungen:


Charlie T Norman Matlock Dieter B. Gerlach
Melio Victor Argo Melvin Quinones (nicht Bengsch!)
Mann vom Secret Service Richard Higgs Günter Hanke
Strassen-Trommler Gene Palma Joachim Röcker
Freundin von Iris Billie Perkins* Joseline Gassen
Älterer Freier im Taxi Peter Savage Eric Vaessen


Dialogbuch: Michael Richter

*Die Freundin von Iris, die in den Credits genannt wird, wird von Garth Avery gespielt. Wahrscheinlich ist das die Rolle, die Gassen gesprochen hat...

Die meisten dieser Angaben sind von http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=10996, wobei Arne hier der Dame Cooper Cunningham als "Mann im Taxi" Bussinger zugeordnet hat. Die Dame wird aber von Gassen gesprochen, und ihr Freier im Taxi, gespielt von Peter Savage, von Eric Vaessen.
Anbei auch mal ein Sample von Gene Palma, könnte meiner Meinung nach schon Otto Czarski sein, wobei ich seine Stimme trotz "Direktion City" noch nicht so richtig drauf habe...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Otto Czarski (Gene Palma - Taxi Driver).mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

03.01.2017 14:43
#8 RE: RE:Taxi Driver (1976) Zitat · antworten

-> nicht Otto Czarski

Gruß
Hase


„Also, Leute: Ihr seid super unglaublich! Durch euch ist Pawnee was Großartiges und ich möchte hier sagen, dass ich eure inspirierenden Bemühungen voll unterstütze!“ [Jubel] „Ja! Jetzt möchte mein Kollege Ben etwas sagen.“
„Ja, wir machen genau jetzt Schluss.“
„Verdammt - das ist ja furchtbar, Ben! Du hast doch sicher eine Lösung parat.“
„Nein.“
„Ben sagt nein. Schade, Freunde!“

Florian Halm und Alexander Doering in „Parks and Recreation“

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.849

03.01.2017 15:47
#9 RE: RE:Taxi Driver (1976) Zitat · antworten

Klingt nach Joachim Röcker.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor