Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.082 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

31.05.2004 21:37
Mr. Hobbs macht Ferien Zitat · antworten

Ich schau' mir den Film gerade an und habe einen Zuordnungsfehler in Arnes Datenbank entdeckt: Renate Danz spricht Natalie Trundy (Susan Carver), nicht Lauri Peters.

Als Ergänzung:

John Peine (Stan Carver) - Gert-Günther Hoffmann

Jayden



Beiträge: 6.532

08.06.2009 22:33
#2 RE: Mr. Hobbs macht Ferien Zitat · antworten
Mr. Hobbs macht Ferien markiert meines Erachtens die früheste dokumentierte Synchrontätigkeit von Arne Elsholtz. Er ist in der Rolle des Rex McIntosh zu hören (Darsteller leider unbekannt). In Arne Kauls Datenbank ist Elsholtz' früheste Synchronrolle die aus West Side Story, aber da der Film erst drei Monate nach Mr. Hobbs macht Ferien Deutschlandpremiere hatte, dürfte auch die deutsche Fassung später entstanden sein.
Arne


Beiträge: 671

09.06.2009 09:41
#3 RE: Mr. Hobbs macht Ferien Zitat · antworten
Eintrag löschen.
Jayden



Beiträge: 6.532

09.06.2009 18:37
#4 Synchronliste "Mr. Hobbs macht Ferien" Zitat · antworten
Mr. Hobbs macht Ferien (Mr. Hobbs Takes a Vacation [1962])
James Stewart (Roger Hobbs) ......... Siegmar Schneider
Maureen O'Hara (Peggy Hobbs) ........ Gisela Trowe
Fabian (Joe) ........................ Claus Jurichs
John Saxon (Byron) .................. Rainer Brandt
Marie Wilson (Emily Turner) ......... Friedel Schuster
Reginald Gardiner (Reggie McHugh) ... Curt Ackermann
Lauri Peters (Katey Hobbs) .......... [Sample 1]
Valerie Varda (Marika) .............. Ingeborg Wellmann
Lili Gentle (Janie) ................. [Sample 5]
John McGiver (Martin Turner) ........ Fritz Tillmann
Natalie Trundy (Susan) .............. Renate Danz
Josh Peine (Stan) ................... Gert-Günther Hoffmann
Minerva Urecal (Brenda) ............. [Sample 6]
Michael Burns (Danny Hobbs) ......... [Sample 7]
Madia Severn (Sekretärin) ........... [Sample 8]
N.N. (Klempner) ..................... Erich Kestin
N.N. (Rex McIntosh) ................. Arne Elsholtz

Schneider auf Stewart ist einfach grandios: „Hör mal, von einer so müden Birne kann man doch nicht mehr sagen, dass sie Licht gibt. Sie gibt Dunkelheit. Ich sage dir, es wird sofort dunkel, wenn du hier mitten am Tage dieses Ding andrehst.“
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MHmF - 1 Joe & Katey.MP3
MHmF - 2 Mrs. Turner.MP3
MHmF - 3 McHugh.MP3
MHmF - 4 Marika.MP3
MHmF - 5 Janie.MP3
MHmF - 6 Brenda.MP3
MHmF - 7 Danny.MP3
MHmF - 8 Sekretärin.MP3
MHmF - 9 Klempner.MP3
kinofilmfan


Beiträge: 2.575

09.06.2009 19:42
#5 RE: Synchronliste "Mr. Hobbs macht Ferien" Zitat · antworten

Hallo Jayden,

Fabian= Claus Jurichs
Reginald Gardiner= Curt Ackermann
Valerie Varda= Ingeborg Wellmann
Klempner= Erich Kestin

Gruß

Peter

Jayden



Beiträge: 6.532

09.06.2009 19:52
#6 RE: Synchronliste "Mr. Hobbs macht Ferien" Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan
Hallo Jayden,

Fabian= Claus Jurichs
Reginald Gardiner= Curt Ackermann
Valerie Varda= Ingeborg Wellmann
Klempner= Erich Kestin

Gruß

Peter

Moin Peter,

vielen Dank. Da mir Kestin bisher nie aufgefallen ist: hat er immer so markant gesprochen? Seine Ausdrucksweise ist im Film schon sehr auffällig (im positiven Sinn).

MfG,

Jayden

Edigrieg



Beiträge: 3.029

09.06.2009 19:53
#7 RE: Synchronliste "Mr. Hobbs macht Ferien" Zitat · antworten

Pöh, schneller als ich ....

Wer Mrs. Turner hier spricht, weiß ich grad nicht, aber es ist dieselbe, die die "später" Ermordete in "Zeugin der Anklage" sprach.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

09.06.2009 19:55
#8 RE: Synchronliste "Mr. Hobbs macht Ferien" Zitat · antworten

Friedel Schuster ....

Jayden



Beiträge: 6.532

09.06.2009 19:59
#9 RE: Synchronliste "Mr. Hobbs macht Ferien" Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Friedel Schuster ....

Ah, die Sprecherin der Hexe Mim. Wusste gar nicht, dass sie auch in Zeugin der Anklage zu hören war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz