Da in einem anderem Forum angesprochen, mal versuchsweise ein Liste. Ich kenne mich den klassischen Synchros leider nicht so gut aus, also nehmt Rücksicht .
TOLL TRIEBEN ES DIE ALTEN GERMANEN (Quando le donne persero la coda, Italien/Deutschland 1971)
Fili (Senta Berger) BEATE HASENAU [kinofilmfan] Grrr (Frank Wolff) HEINZ PETRUO [Mücke] Pab, Kaufmann (Mario Adorf) RAINER BRANDT Catorca (Fiammetta Baralla) ??? [männlich] Ham (Lando Buzzanca) LOTHAR BLUMHAGEN Maluc (Renzo Montagnani) ROLF SCHULT Uto (Francesco Mulé) MARTIN HIRTHE Zog (Aldo Puglisi) HEINZ-THEO BRANDING [Mücke] Put (Lino Toffolo) JOHN PAULS-HARDING ??? Affe/Erzähler EDGAR OTT Papagei GERD DUWNER
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
<p>>Fili (Senta Berger) ???</p><p>Im anderen Thread sagtest Du, dass die Sprecherin auch eine der Bewohnerinnen der Insel der Freude aus "Asterix erobert Rom" sprach.<br />Ich weiß noch, dass zwei Sprecherinnen der Bewohnerinnen der Insel der Freude aus dem Film Maria Körber und Beate Hasenau waren und diese dort die wichtigsten Frauen auf der Insel waren. Falls Du also recht hast, ist es vielleicht Maria Körber oder Beate Hasenau auf Senta Berger?<br />In "Kali Yug" hat sich Senta Berger, wenn ich mich recht entsinne, übrigens selbst synchronisiert.<br /></p><p>Gruß,</p><p>Hendrik<br />---<br /><a href="http://www.synchronisation.de.vu" target="_blank">http://www.synchronisation.de.vu</a&g.../p><p>-
Ich glaube, es ist Maria Körber. Ich meine, da war in einem James Bond - Film mal eine Rolle, die die gleiche Stimme hatte und die einzige Sprecherin, von der Sprecherliste, die in Frage kam, war Maria Körber.
Aber andererseits kommt Beate Hasenau stimmlich durchaus hin...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Um ehrlich zu sein, ich hatte oft Schwierigkeiten (mit der 90er Stimme von Hasenau nicht, aber mit ihrer von damals), Beate Hasenau und Maria Körber in alten Synchros auseinander zu halten. In "James Bond - Man lebt nur zweimal" spricht Maria Körber eine Chinesin, oder so. Allerdings gab es dort mehr als eine und es kann genauso gut sein, dass Beate Hasenau die andere Chinesin sprach und ich mir deswegen Maria Körber falsch gemerkt hatte, da in Bräutigams Lexikon nur eine Asiatin, nämlich die Rolle von Körber vermerkt war. Daher bin ich bei alten Synchros immer unsicher und schreibe dann Maria Körber / Beate Hasenau hin, da es beide sein könnten. Also, vielleicht ist es ja eine der beiden hier auf Senta Berger. Vielleicht weiß hier ja Jemand Genaues?
Laut der Synchrondatenbank hat Maria Körber Debbie Reynolds in "Du sollst mein Glücksstern sein" gesprochen. Wenn das stimmt, ist die hier gesuchte Sprecherin NICHT Maria Körber. Allerdings steht auf Peter Hoffmans entsprechender Seite es sei Marianne Prenzel. Wenn ich nun wüsste, wer es wirklich ist, könnte ich auch sagen, was hier stimmt. Wenn Debbie Reynolds von Maria Körber gesprochen wird, ist Senta Berger Beate Hasenau. Wenn es Marianne Prenzel war, dann ist Maria Körber hier zumindest wahrscheinlicher.
Kann jemand anders vielleicht helfen?
in DU SOLLST MEIN GLÜCKSSTERN SEIN hat Marianne Prenzel Debbie Reynolds gesprochen (später wars oft Maria Körber), der Eintrag bei Arne ist falsch. Und Beate Hasenau hat Senta Berger im GERMANEN-Film synchronisiert.
Nein, ich könnte ich mich nicht einmal erinnern, dass mir dieser Film überhaupt mal in einer Fernsehzeitschrift aufgefallen ist, sagte mir bis eben gar nichts. Schade eigentlich, wäre sicherlich interessant...
Ich hab den Film gestern Abend gesehen und kann mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass Frank Wolff von Heinz Petro gesprochen wurde. Der, der am Ende nur noch den Kopf hatte, müsste Lino Toffolo gewesen sein, anhand von Bildern aus dem I-Net (ich weiß seinen Rollennamen genauso wenig, wie den des anderen Schwarzhaarigen), deswegen ist Aldo Puglisi (der dann der andere Schwarzhaarige war; beide hatten eine Szene beim Angeln zu zweit) derjenige der von Heinz-Theo Branding gesprochen wurde. Auch hier bin ich mir 100%ig sicher, dass es H.-T. Branding und nicht Klaus Miedel war; Klaus Miedel war im Film überhaupt nicht zu hören. Den Sprecher von L. Toffolo kenn ich leider nicht.
Also:
Frank Wolff - Heinz Petruo Aldo Puglisi - Heinz-Theo Branding