Wer Manfred Lehmann (mal wieder) und Dennis Schmidt-Foss mal im TV sehen will, sollte sich heute Abend auf SAT1 den Thriller "Am Ende die Wahrheit" anschauen, mit der großartigen Jennifer Nitsch als Hauptdarstellerin, die IMHO mit ihrer markanten Stimme auch erstklassig für Synchron geeignet wäre.
Ich fand ja, Dennis Schmidt-Foss klang zwar stimmlich wie beim Synchron, hat aber DEEERBST genuschelt, dass man kaum was verstehen konnte - Hammer, was solche teuren Studiomikros doch an Deutlichkeit ausmachen können! Die Stimme von Jennifer Nitsch erinnert mich übrigens sehr an die Stimme von Sandra Schwittau. Und gestern bei "Glauben ist alles." fragte mich meine Mutter sogar, ob die Hauptdarstellerin von Jennifer Nitsch synchronisiert würde.
Ist zwar etwas Off-Topic, aber die Hauptdarstellerin dieses Films, Jennifer Nitsch, die eine meiner Lieblingsschauspielerinnen war, ist heute verstorben! Sie stürzte aus dem Fenster ihrer Münchner Wohnung im 4. Stock - ob Unfall, Selbstmord etc. ist noch nicht geklärt, da offenbar kein Abschiedsbrief gefunden wurde, aber angeblich hat sie an Autoagression gelitten.
Nimms mir nicht übel aber ich vermute das es Selbstmord war vorallem wenn man an ihre Autoagressionen denkt. Vielleicht dachte sie ja ein Abschiedsbrief wäre Zeitverschwendung. Trotzdem ist es eine Tragödie.