Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.076 mal aufgerufen
 Serien
Bjoern


Beiträge: 412

03.06.2004 20:19
Ein Mountie in Chicago Zitat · antworten

Hallo!

Morgen startet ja wieder die nach meiner Meinung sehr empfehlenswerte Serie "Ein Mountie in Chicago" (Due South, die erste Staffel lief bei RTL II unter dem Titel "Ausgerechnet Chicago"). In meinen Unterlagen habe ich leider nur eine sehr unvollständige Liste:


Paul Gross Benton Fraser Tim Brückner (1.+2. St.)
Johannes Baasner (3. St.)
David Marciano Ray Vecchio [1-2] Joachim Tennstedt
Callum Keith Rennie Stanley "Ray" Kowalski [3] Dietmar Wunder
Beau Starr Capt. Harding Welsh Frank Otto Schenk
Tony Craig Det. Jack Huey ?
Daniel Kash Det. Louis Guardino [1-2] Detlef Bierstedt
Tom Melissis Det. Thomas E. Dewey [2-3] ?
Catherine Bruhier Elaine Besbritt Martina Treger
Ramona Milano Francesca Vecchio Ulrike Möckel
Gordon Pinsent Robert Fraser Christian Brückner
Camilla Scott Insp. Meg Thatcher [2-3] ?

Der Sprecher von Paul Gross wechselt nach der zweiten Staffel. Ich bin nicht sicher, ob Tim Brückner die 'alte' (1.+2. Staffel) oder die 'neue' Stimme (3. Staffel) ist.

Kabel 1 beginnt leider mit der zweiten Staffel und läßt die sehr gute erste Staffel aus. Wohl ein Rechteproblem!?

Christian Brückner habe ich 'aus der Erinnerung' hingeschrieben; ich bin nicht sicher.


Ergänzungen und Korrekturen sind - wie immer - hochwillkommen.


Viel Spaß und viele Grüße,


Bjoern


chris007
Beiträge:

04.06.2004 12:37
#2 RE:Ein Mountie in Chicago Zitat · antworten

ich bin fast sicher, daß es christian brückner ist, hab diese serie zwar nicht oft gesehen, aber bei dieser stimme bin ich mir ziermlich sicher! bei dieser stimme genügt mir manchmal nur ein wort um zu wissen :es ist christian brückner!
alles liebe, eure anita


Buscemi


Beiträge: 170

04.06.2004 13:44
#3 RE:Ein Mountie in Chicago Zitat · antworten

Es ist Christian Brückner. Und der wirklich verdammt gute Tim Brückner war in den ersten Staffeln mit dabei. Dass er ausgewechselt wurde finde ich fast schon inakzeptabel.


Andreas


Beiträge: 1.265

04.06.2004 18:37
#4 RE:Ein Mountie in Chicago Zitat · antworten

Paul Gross' zweiter Sprecher war Johannes Baasner.

Dann habe ich noch Dietmar Wunder für Callum Keith Rennie, Detlef Bierstedt für Daniel Kash und Martina Treger für Catherine Bruhier.

Gruss,
Andreas


Bjoern


Beiträge: 412

04.06.2004 19:07
#5 RE:Ein Mountie in Chicago Zitat · antworten

Hallo!

Andreas, vielen Dank! Ich habe das oben gerade mal ergänzt (es lebe die edit-Funktion!). Insp. Thatcher hat man ja heute noch nicht gehört, vielleicht am Montag.

Viele Grüße,
Bjoern


Samedi



Beiträge: 2.195

24.12.2008 14:08
#6 RE: RE:Ein Mountie in Chicago Zitat · antworten

Im Pilotfilm zur Serie spricht Friedhelm Ptok den Hauptverbindungsoffizier des Kanadischen Konsulats in Chicago (kann den Schauspieler leider nicht zuordnen) und Jochen Schröder spricht einen Mountie (vermutlich Michael J. Reynolds), der die Trauerrede für Frasers Vater hält.


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 2.195

28.12.2008 20:19
#7 RE: RE:Ein Mountie in Chicago Zitat · antworten

In der Folge "Rotjäckchen und der Wolf" wird Brendan Kelly als Charlie von Tobias Meister gesprochen.


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor