Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Christian Muermann


Beiträge: 72

04.06.2004 00:56
Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

Fighting Temptations Kinostart: 08. Juli 2004

SPRECHER/IN DARSTELLER ROLLE

Dietmar Wunder CUBA GOODING, JR. Darrin Hill
Claudia Urbschat-Mingues BEYONCÉ KNOWLES Lilly
Torsten Michaelis MIKE EPPS Lucius
Douglas Welbat STEVE HARVEY Miles Smoke
Joseline Gassen LATANYA RICHARDSON Paulina Pritchett
Engelbert von Nordhausen WENDELL PIERCE Reverend Lewis
Roland Hemmo DAKIN MATTHEWS Mr. Fairchild
Jan Spitzer LARRY JOHN MEYERS Homer T.
Tobias Müller MITCHAH WILLIAMS Jimmy B.
Ursula Hugo LOURDES BENEDICTO Rosa Lopez
Reiner Schöne WILBUR FITZGERALD Representative
Sonja Deutsch RUE McCLANAHAN Mrs. Nancy Stringer
Luis Würdig DARRELL VANTERPOOL Dean
Almut Zydra ANGIE STONE Alma
Michael Nowka DAVE SHERIDAN Bill
Astrid Bless LA TANYA WASHINGTON Faye Jenkins
Hans Teuscher MICKEY JONES Scooter
Stefan Gossler MONTELL JORDAN Johnson
Wolfgnag Völz EDDIE LEVERT Joseph
Jörg Döring RICHIE DYE Private Investigator
Werner Ehrlicher JAMES E. GAINES Großvater
Peggy Sander FAITH EVAS Maryann Hill
Tanja Geke DAPHNE DUPLAIX Tiffany
Evelyn Meyka ANN NESBY Tante Sally
Kevin Jay El Naim NIGEL WASHINGTON Darrin als Junge
Barbara Ratthéy SHIRLEY CAESAR Reverend Shirley Caesar

Berliner Synchron Wenzel Lüdecke

Übersetzung: Fritz-Joachim Böhm
Text & Regie: Dr. Michael Nowka


Gruß aus Berlin !

CHRISTIAN MUERMANN


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.06.2004 17:25
#2 RE:Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

Dietmar Wunder CUBA GOODING

Schön, wie gewohnt.

Claudia Urbschat-Mingues BEYONCÉ KNOWLES

Ich finde ja, gerade bei bekannten Sängern / Sängerinnen, wo auch der "normalsterbliche Zuschauer" die Originalstimme kennen kann, sollte man auf größere Ähnlichkeit zur Originalstimme achten als sonst.
Und da passt C U-M leider ganz und gar nicht, ihr Stimme ist zu hoch und klar für das im wahrsten Sinne des Wortes schwarze Timbre von Beyoncés fabelhafter Stimme. Da hatte Sandra Schwittau auf Beyoncé, wenn auch nicht die perfekte Wahl, in "Austin Powers III" schon größere Ähnlichkeit.

Douglas Welbat STEVE HARVEY

Huch, "Back to Berlin"?

Roland Hemmo DAKIN MATTHEWS

Bei den vielen festen Serienauftritten, die er inzwischen hat, hätte er allmählich eine Standardstimme verdient.
Dass man nicht wie in "King of Queens" (Hamburger Synchron) Harald Hallgardt oder wie in "Providence" (Cine Entertainment Hamburg) Klaus Jepsen nimmt, okay, aber vielleicht Friedrich-Georg Beckhaus wie in "Gilmore Girls"? Oder hat Hemmo ihn schon mal synchronisiert? Finde nämlich, dass der irgendwie zu jung ist oder klingt für Dakin Matthews.

Ursula Hugo LOURDES BENEDICTO

Ach, herrje, wann wurde denn der Film synchronisiert? In ihrer festen Rolle in der 2. Staffel von "24" wurde sie nämlich von Tanja Geke synchronisiert, die hier in dem Film wiederum eine andere Rolle spricht, tz, tz, tz...
Naja, was erwarte ich von einer Synchro von der für Preis-Dumping bekannten BSG?

Reiner Schöne WILBUR FITZGERALD

Es ist immer schön, den Reiner Schöne zu hören.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass <sie> nicht hinter dir her sind.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.127

04.06.2004 18:02
#3 RE:Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

In Antwort auf:
Douglas Welbat STEVE HARVEY

Huch, "Back to Berlin"?


Hab' mich schon gewundert, ihn in "Black Hawk Down" für so 'nen bekannten Schauspieler wie Tom Sizemore zu hören.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.06.2004 18:08
#4 RE:Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

Naja, er stammt ja ursprünglich aus Berlin. Sein Vater Alexander Welbat hat ja auch früher dort synchronisiert.
Doch Douglas Welbat scheint wohl ab und an einen Abstecher nach Berlin (zu Verwandten?) zu unternehmen und dann auch zu synchronisieren. Er wäre nicht der Erste, der durch Verwandte in anderen Synchronstädten auftaucht. Anke Reitzenstein synchronisiert seit 10 Jahren aus gleichem Grund daher auch öfter mal in Hamburg und spricht hier auch häufig Werbespots (z.B. Knorr, wo man sie immer als Off/Claim-Sprecherin hört, die Szene-Sprecher aber Hamburger wie z.B. Thomas Karallus oder Oliver Böttcher sind).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass <sie> nicht hinter dir her sind.


Andreas


Beiträge: 1.265

04.06.2004 18:42
#5 RE:Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

Wobei Douglas Welbat auf Steve Harvey kein Zufall ist. Er hat ihn schon in der Fernsehserie "Mister Funky" synchronisiert.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.06.2004 18:55
#6 RE:Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

War das denn 'ne Berliner oder 'ne Hamburger Synchro?
Denn mir sagte weder Serie noch Schauspieler etwas, also jetzt nicht DIE bekannte Top-Serie, denke ich mal, für dessen Hauptdarsteller man nun unbedingt auf überregionale Kontinuität achten müsste, obwohl ich es natürlich sehr vorbildlich fände.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass <sie> nicht hinter dir her sind.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.127

04.06.2004 19:19
#7 RE:Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

In Antwort auf:
Denn mir sagte weder Serie noch Schauspieler etwas, also jetzt nicht DIE bekannte Top-Serie, denke ich mal, für dessen Hauptdarsteller man nun unbedingt auf überregionale Kontinuität achten müsste,...

Daß das außgerechnet von dir kommt, wundert mich ja. Warst du nicht derjenige, welcher fast am Rotieren war, weil in der 2. "24"-Staffel irgendwelche völlig unbekannten Darsteller nicht ihre Stimmen aus völlig unbekannten Serien hatten?


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.06.2004 19:38
#8 RE:Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

1. Carmen Argenziano ist kein unbekannter Darsteller, 2. Sind STARGATE und JAG ebenfalls keine unbekannten Serien und 3. drehte es sich dort darum, dass man nicht mal auf REGIONALE Kontinuität innerhalb Berlins achten konnte!
Wenn also dieses in Deutschland recht unbekannte "Mr. Funky" eine Hamburger Synchro hatte und der Darsteller auch sonst nicht viel gemacht hat (siehe IMDb), vor allem was man auch in Deutschland sehen/hören konnte, wäre es zwar sehr löblich, dass man auf überregionale Kontinuität geachtet hat, aber als Pflicht sehe nicht mal ich das.
Anders sähe es da z.B. mit Sprechern aus NYPD BLUE und DIE SOPRANOS aus, da würde ich mir auch woanders überregionale Kontinuität mehr wünschen, wäre aber auch nicht unbedingt Pflicht. Überregionale Kontinuität sehe ich daher immer als den "Luxus" in einer Synchro an, was ich nie voraussetzen würde, da nicht leicht durchsetzbar, aber immer sehr vorbildlich, wenn es denn geschieht.
Doch wenn man es nicht mal schafft, auf regionale Kontinuität zu achten, finde ich das erbärmlich.
Gerade wenn der Sprecher in einer anderen Rolle zu hören ist.
Was überregionale Kontinuität angeht, ist ja vor allem die HERMES sehr vorbildlich, besetzt für relativ bekannte Darsteller in Haupt- oder Episodengastrollen deren bisherige Sprecher, egal ob aus München oder Hamburg. Ganz klar, ist sowas nicht immer oder gar nur selten durchsetz- bzw. finanzierbar und bei STARGATE ist sicherlich von Vorteil, dass die Serie nicht von RTL2, sondern direkt im Auftrag von MGM synchronisiert wird; bei SMALLVILLE, dass die Synchro der Serie im Auftrag von RTL von Redakteur Nick Hainzl überwacht wird. Dennoch ist es äußerst lobenswert, wenn wenigstens versucht wird, darauf zu achten oder Hinweise gern anzunehmen.
Daher hört man relativ bald vielleicht Kathrin Simon auf Alisen Down (wie in der Serie "Mysterious Ways", wo Down zum Main-Cast gehörte) in SMALLVILLE Staffel 3 und STARGATE Staffel 8.
Das Bemühen und Hartnäckigkeit sind schon sehr viel wert und so wird irgendwann auch mal was erreicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass <sie> nicht hinter dir her sind.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.127

04.06.2004 21:43
#9 RE:Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

In Antwort auf:
Carmen Argenziano ist kein unbekannter Darsteller

Nur, weil du ihn kennst, heißt das nicht, daß er nicht unbekannt ist. Irgendjemand kennt bestimmt auch "Mr. Funky", trotzdem ist er nicht wirklich bekannt, oder?

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.06.2004 00:31
#10 RE:Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

Naja, gemessen an dem Bekanntheitsgrad der Serien STARGATE und JAG in Deutschland (geschweige denn in den USA) und gemessen an den Rollen von Argenziano in der IMDb, sind im Vergleich dazu "Mister Funky" und Steve Harvey sehr unbekannt, Argenziano und STARGATE und JAG jedoch nicht!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass <sie> nicht hinter dir her sind.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.315

05.06.2004 07:44
#11 RE:Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

>Claudia Urbschat-Mingues BEYONCE KNOWLES

Also meiner Meinung nach hatte Sandra Schwittau einfach zu wenig ähnlichkeit
mit Beyonce. Schlagt mich wenn ihr wollt, aber ich fand ihre Stimme eher nervig
als passend.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.127

05.06.2004 11:44
#12 RE:Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also meiner Meinung nach hatte Sandra Schwittau einfach zu wenig ähnlichkeit
mit Beyonce. Schlagt mich wenn ihr wollt, aber ich fand ihre Stimme eher nervig
als passend.

Schlagen werde ich dich nicht, aber ich fand Sandra Schwittau sehr passend.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.06.2004 13:25
#13 RE:Synchronliste - Fighting Temptations Zitat · antworten

Naja, kommt darauf an. Manchmal kann Beyoncé auch recht zarte, hohe Töne beim Singen anschlagen, aber meistens, vor allem aber beim Sprechen in Interviews etc., hat sie ein tieferes Timbre, wozu Sandra Schwittau zumindest wesentlich besser passt als Frau Urbschat-Mingues.
Und da Sandra Schwittau wegen ihres Freundes auch regelmäßig in Berlin ist und synchronisiert, hätte man sie ja eigentlich auch besetzen können - schade.
Naja, solange Frau Urbschat-Mingues nicht zu Beyoncés Standard mutiert - vielleicht findet sich ja irgendwann eine noch treffendere Sprecherin.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass <sie> nicht hinter dir her sind.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor