Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Allgemeines
Outsider


Beiträge: 55

07.06.2004 16:14
Henr yKönig und Gert Hinze Zitat · antworten

Hallo,

weiß vielleicht jemand von Euch, wie lange Henry König und Gert Hinze schon im Synchrongeschäft sind ?

Grund der Anfrage: Auf Premiere lief der Film "Der Sonne entgegen" Darin wurden 12 Minuten Film
entweder neu synchronisiert oder gar eingefügt. Ursprunglich wurde der Film 1957 in Berlin bearbeitet,
aber die neuen Szenen stammen von Hamburgern. Da war eben auch noch Horst Stark und Rentate Danz
dabei. Diese klangen jedoch auch noch jung, so dass diese Szenen unmöglich erst in den 80er oder
90er Jahren entstanden sein können.

Wäre über eine Antwort dankbar.


Grüße aus dem Süden

Outsider


John Connor



Beiträge: 4.614

07.06.2004 17:36
#2 RE:Henr yKönig und Gert Hinze Zitat · antworten

Also, ich hab den Film vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen und kann mich auch an einen Hinweis (Zeitung? Videotext?) erinnern, dass der Film erstmals in restaurierter Fassung gezeigt werden würde. Seitdem läuft nur noch diese Fassung. Diese Fassung dürfte wenn nicht in diesem Jahrzehnt, so doch in den sehr späten Neunzigern entstanden sein.
Ich hätte allerdings auch ohne die hinzugefügten Szenen leben können.

Grüße, Fehmi

"Supercalifragilisticexpialigetisch!"
(Uta Hallant in MARY POPPINS)


John Connor



Beiträge: 4.614

08.08.2004 10:58
#3 RE:Henr yKönig und Gert Hinze Zitat · antworten

Ich bin heute morgen zufällig auf meinen Eintrag im 'Lexikon des internationalen Films' gestoßen: ich habe mir notiert, dass die ARD die restaurierte Fassung erstmals am 03.01.1998 gezeigt hat.

Grüße, Fehmi

"Ausgezeichnet!"
(Reinhard Brock in DIE SIMPSONS)


DDR-Synchros »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor