Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Allgemeines
morA


Beiträge: 70

27.08.2004 14:51
Sprecheralarm!!! Drei Damen vom Grill Zitat · antworten

Die meisten werden es vielleicht schon mitbekommen haben, zur Zeit wird die Serie "Drei Damen vom Grill" wiederholt (immer Montags, 21.00 Uhr, RBB). Und da ist so gut wie jede Nebenrolle mit Berliner Schauspielern besetzt, die wir alle gut kennen und besonders gerne sehen ;-)

Unter anderem gesichtet: Michael Nowka (!!!), Joachim Tennstedt (!!!), Christian Rode, Arnold Marquis, Gerd Duwner, Hans Nitschke, Ronald Nitschke, Wilfried Herbst, Andreas Mannkopff, Dieter Kursawe...

Natürlich - die Folgen, die momentan laufen sind von 1978. Da gehört schon etwas Fantasie dazu um sich vorzustellen, wie beispielsweise Michael Nowka heute aussehen müsste. Sprecher wie Duwner und Marquis sehen vom Alter etc. wie erwartet aus, während z.B. Ronald Nitschke mit Afro-Frisur und Schnurrbart zum totlachen aussieht. Auf jeden Fall erkennt man - manchmal nur an der Stimme und völlig unerwartet - jede Menge Sprecher. Im Abspann stehen nur die Hauptrollen.

Höchst unterhaltsam!


morA


Beiträge: 70

27.08.2004 14:58
#2 RE:Sprecheralarm!!! Drei Damen vom Grill Zitat · antworten

auch hier sorry !!! mein rechner spinnt total und hängt. wollte den beitrag natürlich nur einmal abschicken. ahhh - ääääätzend!


Christian Muermann


Beiträge: 72

27.08.2004 21:21
#3 RE:Sprecheralarm!!! Drei Damen vom Grill Zitat · antworten

Hugo Schrader ist auch regelmäßig mit dabei. Als Besitzer eines Zeitungskiosk.

Auch mein Synchron-"Favourite" Klaus Miedel hab ich mal in der Serie entdeckt. In der Folge "Oma vor Gericht" von 1983 oder 84 spielt Miedel einen Richter.

Peter Schiff taucht dort auch immer mal wieder auf.

Viele Grüße,

CHRISTIAN MUERMANN


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

28.08.2004 13:46
#4 RE:Sprecheralarm!!! Drei Damen vom Grill Zitat · antworten

Ja, ich hab´ mich auch sehr gefreut, dass "Drei Damen vom Grill" mal wiederholt wird, nachdem ich bei der letzten Ausstrahlung auch sehr erfreut festgestellt hatte, dass in dieser Serie ziemlich viele Synchronschauspieler gespielt haben.
Und diesmal lasse ich auch von Anfang an jede Woche den Videorekorder mitlaufen.
Letztens spielte ja auch der bereits verstorbene Knut Reschke eine Rolle (als Musiker). Philine Peters-Arnolds und Joachim Nottke werden in kommenden Folgen u.a. auch noch zu sehen sein.

Liebe Grüße!



 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz