Zitat Ich hab den Film vor Jahren mal gesehen, daher weiß ich es nicht mehr, aber wenn schon Münchner, dann doch wohl eher Oliver Mink auf Wahlberg, oder?
Ja, das war Oliver Mink.
Ist Oliver Mink eigentlich noch Münchner? In letzter Zeit hört man ihn häufiger in Berliner Synchros als in Münchener.
Naja, alle Genannten und auch Mink sind aus privaten Gründen mehr oder weniger häufig in Berlin, weswegen es sich natürlich auch anbietet, das für's Synchron zu nutzen. Zu der Reihe könnte sich auch noch Florian Halm gesellen, der ja auch nicht nur seinen Colin Farrel in Berlin synchronisiert.
Zitat Kathrin Fröhlich, Sandra Schwittau und Arne Elsholtz sind auch Münchner Sprecher und in mehr als einer Berliner Synchro zu hören.
Schwittau lebt seit geraumer Zeit in Berlin. Und Fröhlich und Elsholtz sind in Berliner Synchros immer nur zu hören, wenn sie "ihre" Schauspieler sprechen. Oliver Mink hört man in letzter Zeit aber auch häufig in für ihn untypischen Rollen.
> Und Fröhlich und Elsholtz sind in Berliner Synchros immer nur zu hören, wenn sie "ihre" Schauspieler sprechen.
Ähm... sorry, aber das ist definitiv falsch.
Katrin Fröhlich in Berliner Synchro: OLIVIA D'ABO in "Greedy - Erben will gelernt sein" [1994 / 1994] JANEANE GAROFALO in "Mystery Men" [1999 / 1999] IBEN HJEJLE in "High Fidelity" [2000 / 2000] MARY-LOUISE PARKER in "Roter Drache" [2002 / 2002] MIRANDA OTTO in "Der schmale Grat" [1999 / 1999] AMANDA PEET in "Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau" [2001 / 2001] TERI POLO in "Meine Braut, ihr Vater und ich" [2000 / 2000] RENA SOFER in "Glauben ist alles" [2000 / 2000] CHARLIZE THERON in "24 Stunden Angst" [2002 / 2002] KATE WINSLET (!) in "Iris" [2001 / 2002]
Und bei Arne Elsholtz hat man ja zeitweise (so in den 80ern) denken können, der hätte 'ne Zweitwohnung bei der BSG...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Zitat Katrin Fröhlich in Berliner Synchro: OLIVIA D'ABO in "Greedy - Erben will gelernt sein" [1994 / 1994] JANEANE GAROFALO in "Mystery Men" [1999 / 1999] IBEN HJEJLE in "High Fidelity" [2000 / 2000] MARY-LOUISE PARKER in "Roter Drache" [2002 / 2002] MIRANDA OTTO in "Der schmale Grat" [1999 / 1999] AMANDA PEET in "Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau" [2001 / 2001] TERI POLO in "Meine Braut, ihr Vater und ich" [2000 / 2000] RENA SOFER in "Glauben ist alles" [2000 / 2000] CHARLIZE THERON in "24 Stunden Angst" [2002 / 2002] KATE WINSLET (!) in "Iris" [2001 / 2002]
HEATHER LOCKLEAR in "Scrubs" JENNY McCARTHY in "Die Sportskanonen"
Ein fast genau zehn Jahre brachliegender Thread...hier wird - genau wie in Bräutigams Lexikon - als Sprecherin von Judy Greer Maud Ackermann genannt, in der SK ist allerdings Dorette Hugo angegeben. Da ich beide nicht drauf habe, anbei mal ein Sample. Von Said Taghmaoui hab ich auch mal eins gemacht, vielleicht erkennt den ja auch jemand...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Judy Greer mit Torsten Münchow (Holt McCallany).mp3
Said Taghmaoui.mp3