Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.201 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 7.002

11.05.2007 15:21
Die Schwester der Königin (2008) Zitat · antworten

The Other Boleyn Girl
GB 2008



Die Geschichte basiert auf Phillippa Gregorys Historien-Roman. Im Mittelpunkt stehen zwei grausam ehrgeizige Schwestern, Mary und Anne Boleyn, die Rivalinen um das Bett und Herz des Königs Henry VIII waren. Portman und Johansson werden als die Schwestern zu sehen sein und Bana wird die Rolle des umkämpften Königs spielen.

Kinofassung:


Natalie Portman...............................Anne Boleyn...................................[grün]Manja Döring
Scarlett Johansson............................Mary Boleyn...................................[grün]Luise Helm
Eric Bana.....................................King Henry VIII...............................[grün]Benjamin Völz
David Morrissey...............................Herzog von Norfolk............................Torsten Münchow
Kristin Scott Thomas..........................Lady Elizabeth................................[grün]Traudel Haas
Jim Sturgess..................................George Boleyn.................................[grün]Manuel Straube
Eddie Redmayne................................William Stafford..............................[grün]Benedikt Gutjan
Tiffany Freisberg.............................Mary Talbot...................................?
Benedict Cumberbatch..........................William Carey.................................[grün]Jens-Holger Kretschmer
Ana Torrent...................................Katharine von Aragon..........................[grün]Elena Alvarez
Juno Temple...................................Jane Parker...................................[grün]Marieke Oeffinger
Mark Rylance..................................Sir Thomas Boleyn.............................[grün]Pierre Franckh
Christopher Fosh..............................Edelmann......................................?
Alfie Allen...................................Bote des Königs...............................?



__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

11.05.2007 16:50
#2 RE: The Other Boleyn Girl (2007) Zitat · antworten

Oona Devi Liebich? Hat die denn schon jemals synchronisiert?

Samedi



Beiträge: 7.002

11.05.2007 19:16
#3 RE: The Other Boleyn Girl (2007) Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Oona Devi Liebich? Hat die denn schon jemals synchronisiert?


Weiss ich nicht. Ich hab sie halt bei http://www.stimmgerecht.de/schau/lieoon.php gefunden. Wenn sie noch nicht synchronisiert hat nehm ich sie natürlich wieder raus.

MfG

Samedi


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 7.002

29.06.2007 20:04
#4 RE: The Other Boleyn Girl (2007) Zitat · antworten

Deutscher Starttermin ist der 21. Februar 2008.

MfG

Samedi


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 7.002

22.12.2007 21:50
#5 RE: Die Schwester des Königs (2008) Zitat · antworten

__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

22.12.2007 22:34
#6 RE: Die Schwester des Königs (2008) Zitat · antworten
Der Trailer sieht sehr gut aus und im Trailer zu hören sind,
wie auch in deinen Spekulationen zu lesen:

Natalie Portman Anne Boleyn Manja Döring
Scarlett Johansson Mary Boleyn Luise Helm
Eric Bana King Henry VIII Benjamin Völz


Schön das es hier wieder Manja Doering auf Natalie Portman ist,
denn sie passt einfach am besten.
Mit Luise Helm auf Scarlett Johansson werd ich wohl leben müssen,
wird für mich aber immer nur eine gute Alternative auf Scarlett Johansson bleiben
und Eric Bana mit Benjamin Völz passt auch wunderbar. ^^
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

22.12.2007 22:39
#7 RE: Die Schwester des Königs (2008) Zitat · antworten

wird für mich aber immer nur eine gute Alternative auf Scarlett Johansson bleiben

Wer ist denn Deine persönliche Favoritin auf der hinreißenden Scarlett? Wenn Du das irgendwo schon mal geschrieben hast, dann ziehe ich meine Frage zurück, weil ich das dann peinlicherweise vergessen habe.


"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"
"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."

Knew-King



Beiträge: 5.780

22.12.2007 22:45
#8 RE: Die Schwester des Königs (2008) Zitat · antworten

Ich freu mich nach wie vor sehr über Luise auf Scarlett, kommt ja selten vor das die meiner Meinung nach gute Besetzung sich tatsächlich durchsetzt


---
"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

22.12.2007 22:47
#9 RE: Die Schwester des Königs (2008) Zitat · antworten
Wer ist denn Deine persönliche Favoritin auf der hinreißenden Scarlett? Wenn Du das irgendwo schon mal geschrieben hast, dann ziehe ich meine Frage zurück, weil ich das dann peinlicherweise vergessen habe.

Ja ich habe es schon öfters geschrieben, aber für Dich schreib ich es gerne nochmal.
Nach vielen Filmen die ich mit ihr gesehen habe ist und bleibt Angela Wiederhut
meine absolute Nummer 1. Sie passt so gut zu Scarlett Johansson, wie keine andere.
Jedenfalls meiner Meinung nach.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

22.12.2007 22:53
#10 RE: Die Schwester des Königs (2008) Zitat · antworten

Ah ja, die Angela Wiederhut also... Wenn ich als meine Scarlett-Favoritin jetzt Stefanie Beba angebe, dann ist das sicher nicht wirklich verwunderlich, gelle? Schade, dass sie sie nicht öfter sprechen durfte... Luise find' ich okay, sie ist aber eben auch für mich nicht die optimale Besetzung.


"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"
"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."

Commander



Beiträge: 2.300

15.02.2008 22:33
#11 RE: Die Schwester des Königs (2008) Zitat · antworten

Bei 3Sat kamen gerade ein paar Ausschnitte aus dem Film. Scheint bei Manja Doering, Luise Helm und Benjamin Völz geblieben zu sein.

Despina


Beiträge: 20

15.02.2008 23:32
#12 RE: Die Schwester des Königs (2008) Zitat · antworten

Ich freue mich schon auf den Film! Und die Besetzung klingt ja auch vielversprechend.

mary



Beiträge: 198

07.03.2008 00:17
#13 RE: Die Schwester des Königs (2008) Zitat · antworten
Ich habe den Film heute im Kino gesehen, und fand ihn klasse Ein fantastisches Historiendrama mit grandiosen Schauspielern, Natalie Portman hat mir am besten gefallen, Scarlett Johansson war auch gut, kommt dennoch nicht an Natalie ran Jim Sturgess war wunderbar auch wenn er leider nicht in so vielen Szenen zu sehen war Eric Bana blieb leider etwas blass, konnte mich nicht so überzeugen.
Die Synchro war natürlich auch total gelungen, Manja Döring passt perfekt zu Natalie, und Luise Helm hat mich positiv überrascht, für Scarlett Johansson einfach super, ich frage mich die ganze Zeit ob der Sprecher für Jim Sturgess wirklich Norman Matt war oder jemand anderes ?
Frank Brenner



Beiträge: 9.163

31.03.2008 10:41
#14 RE: Die Schwester des Königs (2008) Zitat · antworten

Hallo,

die endgültige Besetzungsliste ist hier ja noch sehr rudimentär...im Presseheft gibt es auch keine Sprecherangaben, aber immerhin Folgendes:

Buch/Regie: Ian Odle/Cornelius Frommann

Ich vermute mal, dass sich die beiden nicht beide Credits geteilt haben, sondern dass Odle das Buch geschrieben und Frommann Regie geführt hat, oder?

Gruß,

Frank


---
http://www.filmstart.biz

E.v.G.



Beiträge: 2.233

15.09.2008 23:56
#15 RE: Die Schwester des Königs (2008) Zitat · antworten

Kann jemand Daniel Schlauch für Eddie Redmayne bestätigen????

Foto gibt´s Stars & Stimmen Thread



http://www.die-silhouette.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz