Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.201 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Marieke Oeffinger


Beiträge: 104

17.09.2008 23:02
#16 RE: Die Schwester des Königs (2008) Zitat · antworten

Hab den Film noch nicht gesehen, aber Buch und Regie war anders rum. Cornelius hat das Buch geschrieben und Ian Regie geführt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

22.10.2009 21:46
#17 RE: Die Schwester der Königin (2008) Zitat · antworten

Laut der DubDB gibt es von dem Film auch eine Neusynchro, die von dem Sender ARTE in Auftrag gegeben wurde:


Jodhi May Anne Boleyn Stephanie Kindermann
Natascha McElhone Mary Boleyn Katrin Decker
Jared Harris King Henry VIII Stephan Benson
Steven Mackintosh George Boleyn Christian Stark
Jack Shepherd Sir Thomas Boleyn Bernd Stephan
Deutsche Bearbeitung: DMT - Digital Media Technologie [im Auftrag von ARTE 2009]
Dialogbuch: Michael Bartel
Synchroregie: Michael Bartel



EDIT: Es war eine Fehlinformation - Die Besetzungen gehören zu dem 2003 produzierten TV-Film.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

22.10.2009 22:02
#18 RE: Die Schwester der Königin (2008) Zitat · antworten

Entschuldigung, aber wie überflüssig ist das denn?!! Verstehe sowieso nicht was das soll, dass es von Filmen auf einmal teils zwei Synchros gibt. Gab es doch früher nicht?!


Commander



Beiträge: 2.300

22.10.2009 22:33
#19 RE: Die Schwester der Königin (2008) Zitat · antworten

Wirklich überflüssig. Und dann auch noch ohne Stammsprecher.

Samedi



Beiträge: 7.006

29.10.2009 19:39
#20 RE: Die Schwester der Königin (2008) Zitat · antworten

Gibt es denn da irgendwelche neuen Szenen oder was soll das?


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Porcamiseria


Beiträge: 4

13.11.2009 08:50
#21 RE: Die Schwester der Königin (2008) Zitat · antworten

Hallo in die Runde, hallo Marieke!

Es handelt sich bei dieser "ARTE-Neusynchro" nicht um eine neue Synchro des selben Films sondern um die erste Synchro eines anderen Films.
Siehe hier:

http://www.imdb.de/title/tt0357392/

Eine britische TV-Verfilumg von 2003. Ich habe den Kollegen, welcher die Synchronbearbeitung (Buch + Regie) in Hamburg gemacht hat, kontaktiert und gefragt.
Die Sache hat mich sehr interessiert, da ich den Text der Kinoverfilumg mit Portman/Johannsson geschrieben habe...

Gruß,
Cornelius

(p.s. bin neu hier, erster Beitrag.)

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 09:11
#22 RE: Die Schwester der Königin (2008) Zitat · antworten

Interessant, denn auch die sagenumwobene Kaul-Datenbank listet es als Neu-Synchronisation der Version mit Portman/Johansson auf!


Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

Arne


Beiträge: 582

13.11.2009 09:52
#23 RE: Die Schwester der Königin (2008) Zitat · antworten

Der Fehler stammt aus den Listen der Synchronfirma.

Es stimmt, es handelt sicb um den TV-Film von 2003. Bei mir ist das schon
korrigiert. Ich wurde schon darauf aufmerksam gemacht.


Gruß,

Arne

Slartibartfast



Beiträge: 6.181

13.11.2009 14:31
#24 RE: Die Schwester der Königin (2008) Zitat · antworten

Dann bitte mal die Liste der Darsteller korrigieren, bevor das noch mehr Leser irritiert...


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Jayden



Beiträge: 5.819

15.06.2014 20:47
#25 RE: Die Schwester der Königin (2008) Zitat · antworten

Moin moin,

anbei ein noch unbekannter Sprecher aus dem Film.

Ansonsten: Elena Alvarez sollte man öfters hören! Gerade bei der Konfrontation zwischen Katharina und Anne war sie sehr gut. Kein Wunder, dass man sie für die gleiche Rolle in Die Tudors erneut besetzt hat :-)

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die Schwester der Königin - Brandon.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.123

15.06.2014 20:49
#26 RE: Die Schwester der Königin (2008) Zitat · antworten

Die Schwester der Königin - Brandon.mp3 -> Gerhard Jilka


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz