Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Der Grüne Kobold


Beiträge: 3

11.06.2004 13:37
Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

Peter Parker Tobey Maguire Marius Claren
Mary-Jane Watson Kirsten Dunst Marie Bierstedt
Dr. Octavius Alfred Molina Roland Hemmo
Harry Osborn James Franco Kim Hasper
J. Jonah Jameson J.K. Simmons Joachim Kerzel
Tante May Rosemary Harris Barbara Adolph
Rosalie Octavius Donna Murphy Andrea Aust
Betty Brant Elizabeth Banks Deborah Weigert
Robbie Robertson Bill Nunn Tobias Meister (höre ich da jemanden freudig jubeln?)
Hoffmann Ted Raimi Bernhard Völger

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Grüner Kobold


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

11.06.2004 15:24
#2 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tante May Rosemary Harris Barbara Adolph

Nanu! In Teil 1 war's Bettina Schön!


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2004 15:59
#3 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

Ach, herrje, die Liste ist ja leider sehr unübersichtlich gepostet.
Zu den Sprechern: Hemmo auf Molina, also das hätte wirklich Bernd Rumpf machen sollen!
Und meine Einstellung zu Marie Bierstedt auf Kirsten Dunst (Laura Maire fand ich weit besser auf Kirsten Dunst!), kennt man hier ja wohl.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.


Mücke
Beiträge:

11.06.2004 17:51
#4 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dr. Octavius Alfred Molina Roland Hemmo

Dann würde mich wirklich mal interessieren welcher Könner dafür verantwortlich ist, wenn B. Rumpf sogar in dem Computerspiel die Doc Ock-Stimme war. Schwachsinn.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2004 18:30
#5 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

>Dann würde mich wirklich mal interessieren welcher Könner dafür verantwortlich ist

Scheinbar unser lieber Mr. "ich-kicke-gerne-Standardsprecher-raus-weil-ich-ein-Mächtiger-vom-Verleih-bin" Enigma, den ich hinter dem "grünen Kobold" vermute, da besonders eine Anspielung ja recht deutlich auf seine ID hinweist!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.


Mücke
Beiträge:

11.06.2004 18:54
#6 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

Meinst du den Gast Enigma der hier behauptete, dass der Schrumpfkopf in "Harry Potter 3" wie jemand klingt der versucht Bruno W. Pantel zu imitieren und letztendlich stellte sich heraus, dass der Sprecher Ron Williams war...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.221

11.06.2004 18:56
#7 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

Da verwechselt du was, denn dieser Vergleich stammte von mir. Auch wenn Ron Williams an dieser Stelle Sinn macht, ist meine Meinung von ihm als Sprecher nicht sonderlich hoch. Ich hätte statt ihm Michael Mendl genommen, aber wir werden off-topic.

Gruß,
To'Mein kleiner grüner Kobold...'bias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

11.06.2004 19:03
#8 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

bitte löschen


Mücke
Beiträge:

11.06.2004 19:09
#9 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

@ VanToby

Stimmt! War ne Verwechslung. Die Anspielung war auch a bissl doof, hätte ich mir auch verkneifen sollen, aber ich fand den Kontrast zwischen Pantel und Williams und das Zitat dann irgendwie genial.


Gegen Hemmo als Sprecher hab ich, wie oben erwähnt, überhaupt nichts, aber hier ist B. Rumpf definitiv besser!! Hoffe, dass sich der "Schaden" dadurch in Grenzen hält. Zumindest kann man ja davon ausgehen, dass R. Hemmo sein Bestes geben wird.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2004 19:16
#10 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

Oh, ich denke, die meisten Sprecher, versuchen immer ihr Bestes zu geben. Die sind ja auch nur froh wenn sie Arbeit haben und können nichts dafür, wenn ein Kollege durch irgendeinen Druck von oben, oder so, umbesetzt wurde. Daher kreide ich sowas auch nie den Sprechern selbst an. Man kann dann halt nur hoffen, dass der Alternativsprecher passend gewählt ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

11.06.2004 19:47
#11 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

So schlimm ist das auch nicht ob jetzt Roland Hemmo oder
Bernd Rumpf, die sind beide passend auf Alfred Molina
und wenn ihn Hemmo gut spricht dann ist das auch in Ordnung.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

11.06.2004 19:47
#12 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

So schlimm ist das auch nicht ob jetzt Roland Hemmo oder
Bernd Rumpf, die sind beide passend auf Alfred Molina
und wenn ihn Hemmo gut spricht dann ist das auch in Ordnung.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

11.06.2004 19:47
#13 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

So schlimm ist das auch nicht ob jetzt Roland Hemmo oder
Bernd Rumpf, die sind beide passend auf Alfred Molina
und wenn ihn Hemmo gut spricht dann ist das auch in Ordnung.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.06.2004 19:55
#14 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

Dreifach-Postings?!???
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.221

11.06.2004 20:04
#15 RE:Synchronliste "Spider-Man 2" Zitat · antworten

Multiple Satzzeichen?!?!?

Das ist ein Systemfehler (vorhin waren es auch nur zwei Postings mit DERSELBEN Zeit), ich war vorhin z.B. auch viermal eingeloggt, sprich mich gab es unter online viermal...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor