Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.879 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.06.2004 15:14
Knight Rider 2000 Zitat · antworten

Knight Rider 2000 [1991]


Andreas von der Meden | David Hasselhoff | Michael Knight
Hans Sievers | Edward Mulhare | Devon Miles
Gabi Libbach | Susan Norman | Shawn McCormick
Gottfried Kramer | William Daniels [Stimme] | K.I.T.T.
Eberhard Haar | Carmen Argenziano | Russell Maddock
Peter Kirchberger | Mitch Pileggi | Thomas J. Watts
Kurt Eugen Ludwig | James Doohan | James "Scotty" Doohan
Gerhard Marcel | Eugene Clark | Kurt Miller
Traudel Sperber | Megan Butler | Marla Hedges
? | Christine Healy | Commissioner Ruth Daniels
Günter König | Lou Beatty Jr. | Bürgermeister Harold Abbey
Achim Schülke | Francis Guinan | Dr. Jeffrey Glassman
Michael Quiatkowsky | John Cannon Nichols | Lieutenant Justin Strand
Kai-Hendrik Möller | Edwin Neal | Lagerhaus-Wachmann
Marianne Kehlau | Carolyn G. Jackson | verrückte Frau auf Polizeirevier

Synchronfirma: Alster Studios [Hamburg]

Die Sprecherin von Christine Healy klang irgendwie Dagmar Berghoff sehr ähnlich. Besagte Sprecherin synchronisiert auch Roma Maffia in der Serie "Profiler" - leider weiß ich bis heute nicht, wer das ist.
Zum Glück lebte damals Gottfried Kramer ja noch, er IST einfach "KITT"! Falls es irgendwann doch nochmal zu dem von Hasselhoff geplanten "Knight Rider"-Kinofilm kommt, wird es schwer, Ersatz für Kramer zu finden. Ich könnte mir vielleicht Ben Hecker vorstellen.
Erfreulich ist natürlich auch, dass der Gastauftritt von James Doohan von Kurt Eugen Ludwig synchronisiert wurde.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.


Arne


Beiträge: 540

12.06.2004 15:49
#2 RE:Knight Rider 2000 Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

Lou Beatty jr. wurde von dem bereits verstorbenen Günter König gesprochen. Ich denke, er war
der Bruder von Henry König. Synchronisiert wurde der Film wie die Serie vorher von Alster Studios
Hamburg.

Gruß,

Arne


Homer


Beiträge: 14

12.06.2004 17:57
#3 RE:Knight Rider 2000 Zitat · antworten

Nein, Günter König hatte nichts mit Henry König zu tun. Zumindest waren sie nicht verwand.


Arne


Beiträge: 540

12.06.2004 22:32
#4 RE:Knight Rider 2000 Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

Du müßtest doch aber zugeben, daß die Stimmen doch ähnlich klingen. Ich war wirklich
überzeugt, beide müßten verwand gewesen sein.

Gruß


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.06.2004 22:41
#5 RE:Knight Rider 2000 Zitat · antworten

Ja, stimmt, klingen sich wirklich ähnlich.
Manchmal kann man auch Verwandtschaft tatsächlich stimmlich raushören, bei Tonio und Andreas von der Meden zum Beispiel. Bei Oliver und Robin Cresswell aus München konnte man das (zumindest bis zum Stimmbruch, danach hab ich sie nicht mehr bewusst gehört oder sie haben sich durch den Stimmbruch zu sehr verändert) ebenfalls.
Naja, aber dafür sind ja Henry und Nico König verwandt, wobei bei Henry König jetzt ja neuerdings der Zusatz "Henry König Abel" ist, hat er also geheiratet und den Namen seiner Frau mit angenommen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


John Connor



Beiträge: 4.612

06.07.2004 22:49
#6 RE:Knight Rider 2000 Zitat · antworten

"Falls es irgendwann doch nochmal zu dem von Hasselhoff geplanten "Knight Rider"-Kinofilm kommt, wird es schwer, Ersatz für Kramer zu finden. Ich könnte mir vielleicht Ben Hecker vorstellen"

--> Ich weiß einen noch besseren Sprecher: Claus Biederstaedt. Hab nämlich soeben COLUMBO: TÖDLICHE LIEBE gesehen, wo Kramer Dabney Coleman sprach, Biederstaedt Peter Falk. An manchen Stellen, wo beide gemeinsam auftraten, hätte man sie gut verwechseln können. Als ich den Trailer sah, dachte ich sogar für Sekunden, Biederstaedt würde Coleman sprechen.

Grüße, Fehmi

„Erstmal brauch ich das Näh-Set, ich muß meine Hose im Schritt ausbessern; denn ich verkaufe Brezeln und nicht mich selbst!“
(Eckart Dux in KING OF QUEENS)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.07.2004 23:33
#7 RE:Knight Rider 2000 Zitat · antworten

An manchen Stellen, wo beide gemeinsam auftraten, hätte man sie gut verwechseln können.

-> Stimmt, das ging mir sogar genauso! Aber synchronisiert Biederstaedt überhaupt noch oder ist er nicht gar verstorben??? Oder wieso hatte er aufgehört, COLUMBO zu synchronisieren, denn er war um Längen besser als Horst Sachtleben (ungeschlagen bleibt natürlich Schwarzkopf)?!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.241

06.07.2004 23:46
#8 RE:Knight Rider 2000 Zitat · antworten

Ich finde, dass Gottfried Kramer vom Tonfall her Ähnlichkeit mit Herbert Weicker hatte. Während ich bei diesem schon lange finde, dass Alexander Allerson (spricht DER denn noch?) eine hohe Ähnlichkeit hat und ich mit dieser Ansicht nicht alleine stehe, wie wäre es denn bei Gottfried Kramer vielleicht mit... Horst Naumann?

Obwohl Claus Biederstaedt Peter Falks wirklicher Stimme noch am nächsten kommt, ist er für die meisten immer wieder gewöhnungsbedürftigt, da er halt so ganz anders als Schwarzkopf (und als Horst Sachtleben natürlich erst recht) klingt. Dass er Peter Falk nur für kurze Zeit sprach, hat angeblich finanzielle Gründe, weil Biederstaedt zu viel Geld wollte...

Mein Lieblings - Peter Falk ist übrigens immer noch, wenn gleich auf Columbo nur bedingt geeignet, Harald Juhnke in den beiden Filmen "Eine Leiche zum Dessert" und "Die Schmalspurschnüffler" (den ich leider bisher ein einziges Mal gesehen habe auf TM3, bevor die zu 9-Live wurde und zeitweise im Abendprogramm mal echt tolle Filme und Serien zeigten...)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.612

06.07.2004 23:48
#9 RE:Knight Rider 2000 Zitat · antworten

Doch, doch, Biederstaedt lebt noch; seinen James Garner synchronisiert er ja noch nach wie vor (sogar für unbedeutende Videopremieren).
Warum Biederstaedt aufgehört hat, Columbo zu sprechen, weiß ich allerdings auch nicht, aber Sachtleben ist eine einzige Katastrophe. Sie sollten es mal mit einem anderen Sprecher versuchen; ich wäre – nicht nur aus Gründen der Kontinuität – für Uwe Friedrichsen.
Dennoch: Schwarzkopf bleibt unerreicht.

Grüße, Fehmi

"Mitten in den Laufstall der Zwillinge!"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.02.2006 10:45
#10 RE: Knight Rider 2000 Zitat · antworten

Da DAS VIERTE morgen um 20:15 den Film zeigt, hol ich den Thread mal für alle potentiell Interessierten wieder nach oben.


Gruß,

Hendrik

("Gehört dazu auch so ein MISSION IMPOSSIBLE-Ding, wo einer von der Decke hängen muss?" - Wanja Gerick in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

03.02.2006 15:30
#11 RE: Knight Rider 2000 Zitat · antworten

DAS VIERTE empfange ich leider nicht, aber glücklicherweise hab' ich noch das Kaufvideo des Films. Ich fand den damals schon klasse! Peter Kirchberger's Stimme habe ich teilweise durch den Film (und natürlich BATMAN ) kennengelernt. Soweit ich weiß, sollte das ja damals ein Pilotfilm für eine ganze Serie mit diesem roten "neuen" K.I.T.T. sein, oder? Aber es kam dann wohl letztlich doch nicht zur Serienumsetzung.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.02.2006 16:13
#12 RE: Knight Rider 2000 Zitat · antworten

Auf der DVD-Box zur 1. Staffel ist der Film ebenfalls als Bonus enthalten.

Ja, war als Pilot für 'ne neue Serie gedacht, die dann aber nie kam. ... Wie wir alle wissen, war Hasselhoff langfristig als Bademeister eingespannt.

Später gab's dann ja, quasi stattdessen, das trashigere TEAM KNIGHT RIDER sowie das IMHO wesentlich bessere VIPER - Letzteres sogar mit einem coolen, roten Auto, nur konnte es nicht sprechen.


Gruß,

Hendrik

("Gehört dazu auch so ein MISSION IMPOSSIBLE-Ding, wo einer von der Decke hängen muss?" - Wanja Gerick in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

03.02.2006 16:22
#13 RE: Knight Rider 2000 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auf der DVD-Box zur 1. Staffel ist der Film ebenfalls als Bonus enthalten.

Ah, also hast Du die Box selbst schon... Ich spiele mit dem Gedanken, sie mir aus Nostalgiegründen auch zu kaufen, wobei ich mir aber noch nicht sicher bin. Bislang hab' ich nur diese "Best Of"-DVD, die mal rauskam, mit dem ersten Piloten und dann noch vier weiteren Folgen aus der Serie.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Fierstein


Beiträge: 651

04.02.2006 08:59
#14 RE: Knight Rider 2000 Zitat · antworten

roma maffia wird in "profiler " von dorethea kaiser gesprochen, genau wie in ally Fo 95


Grüße
Fierstein


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.02.2006 11:10
#15 RE: Knight Rider 2000 Zitat · antworten

Merci! Das schließt endlich ein paar Lücken, da sie Mitte der 90er bei Synchros von Studio Hamburg recht oft zu hören war (NYPD BLUE, SUPERMAN - LOIS & CLARK etc.).


Gruß,

Hendrik

("Gehört dazu auch so ein MISSION IMPOSSIBLE-Ding, wo einer von der Decke hängen muss?" - Wanja Gerick in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor